Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 464 von 466 ErsteErste ... 364 414 454 462 463 464 465 466 LetzteLetzte
Ergebnis 9.261 bis 9.280 von 9317
Übersicht der abgegebenen Danke11138x Danke

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz an

  1. #9261
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.843

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von PlatOW Beitrag anzeigen
    EY hat soeben einen Verlust für 2018 in Höhe von $1.28 bn bekanntgegeben....
    Uiuiui, da ist der Kittel aber mächtig am brennen. Weiß man schon, wann genau der Scheich den Stecker ziehen wird..?
    quattro30v, GoldenEye und el_philipo sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #9262
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.921

    Standard

    Oha, wann zieht der Scheichscheich dem Scheich den Stecker?
    Wann bekommt der Steckerzieher den Stecker abgezogen?

    So weit war schon der alte Juvenal: "Quis custodiet ipsos custodes?"

    GoldenEye und airhansa123 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #9263
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.347

    Standard

    Solange nichts zerfleddert ist, insbesondere keine brennenden Kittel, ist doch alles gut ;-)

  4. #9264
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    649

    Standard

    Bei den letzten 3 Posts kommen ja echt nostalgische Gefühle auf! :-D
    jotxl, no_way_codeshares und el_philipo sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #9265
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.116

    Standard

    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Uiuiui, da ist der Kittel aber mächtig am brennen. Weiß man schon, wann genau der Scheich den Stecker ziehen wird..?
    Seit Januar diesen Jahres, und sicher auch schon vorher:
    https://www.reuters.com/article/us-e...-idUSKCN1P41VH

    "The state-owned Gulf carrier has been reviewing its business since 2016 after a strategy of investing billions of dollars in other airlines failed.
    Etihad has around 160 surplus pilots and will lay off 50 by the end of January, the airline told pilots in the memo, according to the sources, who declined to be named because the memo was intended to be private. "
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #9266
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Für alle Zocker und solche die es noch werden wollen. Die Air Berlin Anleihe 2014/19 hat sich seit Oktober verfünfacht. Heute +7%.

    Air Berlin Anleihe.PNG
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #9267
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.632

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Für alle Zocker und solche die es noch werden wollen. Die Air Berlin Anleihe 2014/19 hat sich seit Oktober verfünfacht. Heute +7%.

    Air Berlin Anleihe.PNG
    Wer genau soll die irgendwann nochmal bedienen? riding the dead horse?

  8. #9268
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ekel alfred
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    BRE / HAJ
    Beiträge
    1.436

    Standard

    Umsatz war aber 0 Euro

  9. #9269
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Wer genau soll die irgendwann nochmal bedienen? riding the dead horse?
    Wenn EY nach einer erfolgreichen Klage wirklich mehrere Milliarden hinlegen muss und es auf kann ohne selbst Pleite zu sein dann könnte schon noch Geld für diese Art Forderungen da sein.

    Aber was anderes hat eigentlich schon jemand hier Forderungen die angemeldet wurden auch wirklich geprüft und bestätigt bekommen?

  10. #9270
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.632

    Standard

    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Wenn EY nach einer erfolgreichen Klage wirklich mehrere Milliarden hinlegen muss und es auf kann ohne selbst Pleite zu sein dann könnte schon noch Geld für diese Art Forderungen da sein.

    Aber was anderes hat eigentlich schon jemand hier Forderungen die angemeldet wurden auch wirklich geprüft und bestätigt bekommen?
    Glaube kaum, diese Form der Anleihen sind doch deutlich nachrangiger. Da sind erstmal ganz andere Verbindlichkeiten zu bedienen, bevor so eine Anleihe zum Zuge kommt ....
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #9271
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.116

    Standard

    Kann man sich von der Anleihe effektive Stücke aushändigen lassen und dann an AB-Fans auf dem Flohmarkt verhökern?
    Oder die Wände tapezieren....

  12. #9272
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.703

    Standard

    https://www.handelsblatt.com/unterne.../24234286.html

    -----------

    Ein netter Bericht über Etihad.

    Hätte der Scheich den irrsinnigen Hogan nicht jahrelang so walten lassen, wäre bei Air Berlin bereits viel früher der Stecker gezogen worden, womit sich alle meine Warnungen punktgenau erfüllt hätten. Das AB nicht mehr zu retten ist war nämlich bereits zu Beginn des Investments von Etihad für jeden vorhersehbar. Deshalb dürfte nun im Nachhinein eigentlich kein Gläubiger an Etihad eine Geldforderung stellen. Der Kapitalverlust war vorhersehbar!
    Brain sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #9273
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.571

    Standard

    Erstaunlich dass Hogan noch nicht Besuch von Herren mit Knochensäge bekommen hat!
    no_way_codeshares, JURA_Ausbeuter und Brain sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  14. #9274
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Hätte der Scheich den irrsinnigen Hogan nicht jahrelang so walten lassen, wäre bei Air Berlin bereits viel früher der Stecker gezogen worden
    Ach Gott - wie hab ich das vermisst! <3
    InsideMUC, Luftikus, wolframcgn und 15 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #9275
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Brain
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    GRU/MUC/ZRH/SZG/VIE
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von m!ler Beitrag anzeigen
    Ach Gott - wie hab ich das vermisst! <3
    Seid mal fair. Letztlich hatte er recht.
    Wuff und freddie.frobisher sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #9276
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Seid mal fair. Letztlich hatte er recht.
    Klar hatte er das.
    Wenn ich sage „demnächst wirds regnen“ habe ich auch „letztendlich recht“.
    InsideMUC, Luftikus, no_way_codeshares und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #9277
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.116

    Standard

    Zitat Zitat von m!ler Beitrag anzeigen
    Klar hatte er das.
    Wenn ich sage „demnächst wirds regnen“ habe ich auch „letztendlich recht“.
    Hast du aber nicht. Du und alle anderen haben gesagt: "Es wird nicht regnen". Und dann hat es nach langer Zeit doch geregnet.
    Brain und freddie.frobisher sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #9278
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.347

    Standard

    Stimmt nicht! Wir haben fast alle gesagt "HEUTE wird es nicht regnen" oder MORGEN. Das AB IRGENDWANN mal pleite gehen könnte hat doch niemand ernsthaft bezweifelt.
    no_way_codeshares, el_philipo und m!ler sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #9279
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht! Wir haben fast alle gesagt "HEUTE wird es nicht regnen" oder MORGEN. Das AB IRGENDWANN mal pleite gehen könnte hat doch niemand ernsthaft bezweifelt.
    Was verzapfst du für einen Blödsinn?
    So gut wie jeder hat sich vehement dagegen verwehrt, dass AB jemals pleite gehen wird.
    Das ist hier im Thread dokumentiert und damit nachlesbar!

    DAS AB überhaupt so lange, und damit länger als von mir erwartet, durchgehalten hat lag an der Unfähigkeit des Scheichs, den Irrsinn von Herrn Hogan Einhalt zu gebieten. Das kam ja jetzt im Nachgang deutlichst raus, egal ob bei AB oder anderen Airlines.

  20. #9280
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Was verzapfst du für einen Blödsinn?
    So gut wie jeder hat sich vehement dagegen verwehrt, dass AB jemals pleite gehen wird.
    Das ist hier im Thread dokumentiert und damit nachlesbar!

    DAS AB überhaupt so lange, und damit länger als von mir erwartet, durchgehalten hat lag an der Unfähigkeit des Scheichs, den Irrsinn von Herrn Hogan Einhalt zu gebieten. Das kam ja jetzt im Nachgang deutlichst raus, egal ob bei AB oder anderen Airlines.
    Die Mehrheit hat nur Deine täglichen Vorhersagen mit recht konkreter Zeitangabe in Zweifel gezogen.
    Und, ja, es ist erstaunlich lange gutgegangen, was zunehmend zum Scheitern verurteilt war.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •