Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von GoldenEye
  • 1 Beitrag von vlpo
  • 1 Beitrag von Prez

Thema: Möglichkeit sich gebuchte und absolvierte AB Flüge in einer Übersicht anzeigen zu lassen?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.778

    Frage Möglichkeit sich gebuchte und absolvierte AB Flüge in einer Übersicht anzeigen zu lassen?

    ANZEIGE
    Ich bräuchte eine möglichst komplette Übersicht welche Flüge bei Airberlin gebucht und dann auch abgeflogen wurden.

    Es gibt ja hierzu eine gewisse Übersicht unter meiner Buchungen wenn man sich mittels der Topbonus Zugangsdaten anmeldet.

    Dann erhält man im grunde das hier:

    ÜbersichtA.jpg

    Mein Problem diese Übersicht zeigt ja nur immer ein Segment an, was in dem Fall problematisch ist weil nur die STR-DUS Segmente aber nicht das eigentliche Endziel angezeigt wird, auf das es in dem Fall aber ankommt.

    Zwar ist es natürlich möglich sich die Details wie hier anzeigen zu lassen:


    Übersicht2.jpg

    das bedeutet aber dass für jeden Flug mit mehreren Segmenten eine gesonderte Datei anlegen müsste, die bearbetende Stelle hat aber eben schriftlich mitgeteilt, dass nur die den bisherigen Status Nachweis und eine Übersicht der Buchungen eingereicht werden soll.

    Daher soll das ganze so einfach und übersichtlich wie möglich sein.

    Eine eigene Aufstellung der Flugverbindungen fällt auf da ja ein "qualifizierter" Nachweis der Buchungen notwenidg ist.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Geändert von alinakl (18.08.2017 um 03:43 Uhr)

  2. #2
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.149

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl
    ...die bearbetende Stelle hat aber eben schriftlich mitgeteilt, dass nur die den bisherigen Status Nachweis und eine Übersicht der Buchungen eingereicht werden soll.
    Wer ist denn "die bearbeitende Stelle" - ich habe nämlich immer noch nicht verstanden, was Du wirklich brauchst und habe die Hoffnung, dass ich es verstehe, wenn Du mal deutlich sagst WER das WOFÜR will.

    Dann könnte man Dir vielleicht helfen - aber trotz zweier Kaffee und dreifachem Lesen hab ich keinen Schimmer, was Du meinst...



    Geht es um topbonus? Dann wäre das hier im falschen Bereich...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.082

    Standard

    Klingt nach einem Status-Match?
    on_tour sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    LUX
    Beiträge
    751

    Standard

    jo, auch die meilenübersicht im konto bei topbonus kann man m.w.n. nicht filtern zu nur flüge.. recht ärgerlich.
    2015: TXL, FRA, SCN, CGN, MUC, VRA, LUX, JFK, EWR, IAD, MCO, MIA, ZRH, LHR, OSL, SXF, BUD
    2016: TXL, SXF, CGN, LUX, SAW, GZP, ZRH, LED, LHR, AUH, NRT, SIN, FRA, MUC, SCN, ORD
    2017: TXL, SCN, LUX, FRA, CGN, DUS, AUH, HKG, TPE, TSA, HUN, WAW, SZZ, ICN, LCY, BOG, MDE, ADZ, CTG, ZRH, ORD, DSM, BEY
    2018: BEY, FRA, LUX, IST, ATH, AMS, DTW, DSM, HHN, PMI, KUL, DEN, LAS, VIE, BRU, PRG
    2019: PRG, HAM, CGN, LUX, ZRH, DXB upcoming: MAD, FRA, BEY, LCY

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Nun es ist doch eigentlich klar was gebraucht wird eine Übersicht der absolivierten Flüge, nur die Übersicht die die AB Website dafür hergint ist ja begrenzt brauchbar darum bin ich ja auf der Suche nach alternativen Ideen.


    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Status-Match?

    korrekt

    Ich war sowieso wegen anderer Buchungen mit FlyingBlue in Kontakt dort wurde mir dann auf individueller Basis angeboten zu prüfen ob ein Statusmatch in betracht kommt.
    Da alle Langstrecken Routen meiner Buchungen ebenso von KLM/AF angeboten werden stehen die Chancen auch wegen der Flughäufigkeit nicht so schlecht.
    Geändert von alinakl (18.08.2017 um 13:39 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    korrekt

    Ich war sowieso wegen anderer Buchungen mit FlyingBlue in Kontakt dort wurde mir dann auf individueller Basis angeboten zu prüfen ob ein Statusmatch in betracht kommt.
    Da alle Langstrecken Routen meiner Buchungen ebenso von KLM/AF angeboten werden stehen die Chancen auch wegen der Flughäufigkeit nicht so schlecht.
    AB ist noch nicht einmal begraben und da gehen die ersten schon fremd
    GCELY sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Ich bin sehr gerne und oft mit AB geflogen und ich habe noch drei Langstrecken offen ich werde es auch noch weiterhin tun. (sofern es denn funktionieren wird)

    Die Buchungen im Januar/Februar sind mit SXM/FDF eben absolute KLM/AF Ziele aber angesichts der Lage kann ich einfach nicht wie gehabt Monate vorher die Buchungen machen um alles in den Terminplan zu integrieren.

    Sollte AB weiterhin in einer Form fortbestehen werde ich sicher auch mit denen wieder fliegen der Platinumstatus ist ja bis zum 04/2019 gesichert.

    Es ist schade aber manchmal kann man eben die Tatsachen der Realität nicht aushebeln.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von B773ER
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    DRS
    Beiträge
    516

    Standard

    Lass doch mal unterschwellig durchklingen, dass es weitere Interssenten gibt und ein genereller Statusmatch gern gesehen wäre.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Ich habe nun die Unterlagen eingereicht, mal sehen ob die Kombination aus Buchungsübersicht und dem Teilauszug der TB Meilengutschriften ausreicht.

    Ein genereller Statusmatch wird wohl zumindest bei FB nicht angeboten werden, was wohl verständlich ist wenn ein Status auch fast ausschließlich durch KK Umsätze generiert werden kann.

    Aber wenn es sich um einen wirklich häufiger fliegenden Kunden mit passendem Reiseprofil handelt ist es auf jeden Fall interessant diesen durch ein Kundenprogramm zu binden.
    Mein Kollege versucht es gerade über die Statuschallenge von Delta allerdings ist dort Topbonus nicht als Programm gelistet von daher gilt es ab zu warten wie die Antwort ausfällt.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die Unterlagen eingereicht, mal sehen ob die Kombination aus Buchungsübersicht und dem Teilauszug der TB Meilengutschriften ausreicht.

    Ein genereller Statusmatch wird wohl zumindest bei FB nicht angeboten werden, was wohl verständlich ist wenn ein Status auch fast ausschließlich durch KK Umsätze generiert werden kann.

    Aber wenn es sich um einen wirklich häufiger fliegenden Kunden mit passendem Reiseprofil handelt ist es auf jeden Fall interessant diesen durch ein Kundenprogramm zu binden.
    Mein Kollege versucht es gerade über die Statuschallenge von Delta allerdings ist dort Topbonus nicht als Programm gelistet von daher gilt es ab zu warten wie die Antwort ausfällt.
    Das es keinen Statusmatch zu FB geben sollte da wäre ich mir nicht so sicher, ich glaube alle warten erstmal ab und stricken sich im Hintergrund einen Challenge. Statusmatch ist auch eine Budgetsache, die Karten kosten Geld da auch ein bestimmter Wert dahintersteht und das müssen sich alle sicherlich erstmal bei deren Zentralen absegnen. Da können wir mal gespannt sein.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.778

    Standard

    ich habe ja nicht geschrieben, dass es keine Aktion (sonst wie aussehen wird) geben kann und wohl auch wird.

    Aber ein genereller Statusmatch im Sinne von "wir tauschen ihre TB Card X in FB Blue Z um" wird es wohl nicht geben.

    Der Eindruck von der Kommunikation mit der Hotline war eindeutig, dass hier eben eine genaue Einzelfallprüfung gemacht wird.
    Ich gehe davon aus dass diese auch nur erfolgt ist weil eben mindestens einmal im Monat seit 2016 zwei Langstreckenflüge statt gefunden haben und es auch schon zwei Buchungen für das neue Jahr bei KLM gibt.

    Aber viel spannender ist wohl die Frage wie sich die Kombination von TB zum EY Programm, MM von LH verhalten wird, aber jetzt gilt es erst einmal ab zu warten wie es weiter geht eine weitgehend schuldenfreie AB V2 welche nur aus profitablen Strecken hätte auch eine Perspektive und wäre dazu eine wünschenswerte Lösung.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.018

    Standard

    @alinakl und alle anderen als Tipp: Schreib dem topbonus-Team und frage nach so einer Übersicht. Habe vorhin dem Platin-Team geschrieben und gefragt, ob die mir einen Kontoauszug/Übersicht der TB-Meilen zusenden könnten. Nach ca. 1h kam schon die Antwort mit einem pdf, wieviele Meilen (geht bis 2015 zurück) gesammelt und eingelöst worden sind. Denke, dass man nachfragen könnte, ob auch so etwas nur für Flugbuchungen möglich wäre.
    carletta sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Ich habe eine Rückmeldung von FB bekommen, bisher "nur" die Rückmeldung das man noch etwas Zeit benötigt und mir dann ein Angebot unterbreiten wird.

    Es sieht also danach aus als würden die schon intern überlegen wie zukünftige Statusmatches aussehen sollen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Im Stapel der gesammelten Post des Endergebnis der laufenden Anfrage erhalten, es wurde ein Match von Platinum zu Platinum durchgeführt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •