AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
ANZEIGE
Hallo, bin im Dezember auf AB7455 (JFK-TXL) gebucht.
Den scheint es aber schon seit dem 31.05. nicht mehr zu geben.

Hat jemand Infos?
Ist es normal, dass AB einen nicht kontaktiert (in der aktuellen Situation ok, aber davor)?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo, bin im Dezember auf AB7455 (JFK-TXL) gebucht.
Den scheint es aber schon seit dem 31.05. nicht mehr zu geben.

Hat jemand Infos?
Ist es normal, dass AB einen nicht kontaktiert (in der aktuellen Situation ok, aber davor)?
Hast du direkt bei AB gebucht?
Ich hatte mal was über Expedia gebucht, da ist die Information erst 2 Wochen vor Abflug zu mir gekommen, obwohl ich die Änderung auch schon selbst viel früher im Flugplan mitbekommen habe. Airberlin hat gesagt, dass sie Expedia bereits früher informiert hatten, dort ist es aber scheinbar nicht weitergekommen.

Änderungen hatte ich sonst eigentlich recht zuverlässig von AB erhalten.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Mal die Buchung aufgerufen und geschaut, ob du vielleicht schon umgebucht wurdest?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Wobei ohnehin airberlin nach aktuellem Stand alle Langstrecken-Flüge ab Berlin-Tegel ab dem 01.11.2017 einstellt. Sollte AB im Dezember noch fliegen, wirst du via Düsseldorf umgebucht...
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Den 2. täglichen TXL-JFK hatte man Mitte Mai inoffiziell und dann zum 01.06. offiziell rausgenommen, um Kapazitätensproblemen sowie Kofferchaos in TXL entgegenzuwirken.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.462
4.786
Wobei ohnehin airberlin nach aktuellem Stand alle Langstrecken-Flüge ab Berlin-Tegel ab dem 01.11.2017 einstellt. Sollte AB im Dezember noch fliegen, wirst du via Düsseldorf umgebucht...

Woher stammt diese präzise Datumsangabe? Eigene Spekulation?
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Hast du direkt bei AB gebucht?
Ich hatte mal was über Expedia gebucht, da ist die Information erst 2 Wochen vor Abflug zu mir gekommen, obwohl ich die Änderung auch schon selbst viel früher im Flugplan mitbekommen habe. Airberlin hat gesagt, dass sie Expedia bereits früher informiert hatten, dort ist es aber scheinbar nicht weitergekommen.

Änderungen hatte ich sonst eigentlich recht zuverlässig von AB erhalten.
Ja, direkt via AB gebucht und dann mit Meilen geupgradet.


Mal die Buchung aufgerufen und geschaut, ob du vielleicht schon umgebucht wurdest?
Da ist noch der TXL-Flug drin, deswegen frage ich ja nach :)


Wobei ohnehin airberlin nach aktuellem Stand alle Langstrecken-Flüge ab Berlin-Tegel ab dem 01.11.2017 einstellt. Sollte AB im Dezember noch fliegen, wirst du via Düsseldorf umgebucht...
Wäre schade wegen der früheren Abflugzeit, aber ich bin wohl schon froh wenn AB oder ein Nachfolger da überhaupt fliegt ;)
 

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Hallo zusammen,

ich habe bei Etihad folgende Strecke gebucht:

TXL - ZRH - AUH - PER (Ende Oktober - Teilstrecke TXL - ZRH ist op by AB)
SYD - AUH - TXL (Ende November - Teilstrecke AUH - TXL ist op by AB)

In weiser Voraussicht damals nicht bei AB gebucht, sondern bei Etihad, obwohl mir hier dafür übermäßige Ängstlichkeit unterstellt wurde, da Etihad doch eine Zahlungsgarantie gegeben habe. Nunja. Wir wissen ja, was passiert ist.

Jedenfalls kam jetzt eine Mail von Etihad, die in Sachen Nutzerfreundlichkeit wirklich zu wünschen übrig lässt:

Thank you for choosing to travel with Etihad Airways, the national airline of the United Arab Emirates.
Flight EY1753, scheduled to leave Abu Dhabi Intl, United Arab Emirates on 23 Nov 2017 09:05, has been cancelled.

Darauf folgt eine Aufstellung meines Reiseplans und statt AUH - TXL steht dort nun ein Flug AUH - DUS und keine Weiterbeförderung nach TXL.

Mir war ja schon klar, dass wir umgebucht werden, aber ich ging schon davon aus, dass unser Zielflughafen TXL bleibt. Meinetwegen auch SXF. Aber nicht DUS. Von dort aus müssen wir dann ja auch noch weg kommen.

Hat hier jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie meine Rechte sind? Habe ich Anspruch auf eine Beförderung zum ursprünglich gebuchten Ziel?
Ich meine, wenn ex DUS kein EAP nach TXL fliegt, dann sollen sie mich halt über Rom umbuchen oder so etwas.

In der Mail steht noch, dass ich bei Fragen bei der Hotline in den Emiraten anrufen soll. Daher dachte ich, ich frage mal hier, bevor ich ein teures Gespräch führe.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Wird auch im AB Insolvenz-Thread gerade diskutiert, auch auf Facebook finden sich erboste Kunden. Also Minimum sollte EY Rail&Fly anbieten. Aber nach den Reaktionen auf Facebook zu urteilen stellt man sich stur und bietet nur DUS oder Erstattung an. Viel Glück für den Anruf, berichte mal wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Wird auch im AB Insolvenz-Thread gerade diskutiert, auch auf Facebook finden sich erboste Kunden. Also Minimum sollte EY Rail&Fly anbieten. Aber nach den Reaktionen auf Facebook zu urteilen stellt man sich stur und bietet nur DUS oder Erstattung an. Viel Glück für den Anruf, berichte mal wie es weitergeht.
Ah, danke. Ich schaue nachher mal in den großen Thread und rufe nach Feierabend bei der deutschen Hotline an.
Ich dachte, dass wahrscheinlich einige betroffen sind und ein eigener THread dazu ganz gut wäre, da solche Sachen in riesigen Sammelthreads oft untergehen.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
293
43
Ich bin ebenfalls betroffen und meine Flüge gehen jetzt ab DUS und endet in MUC statt TXL. Die Hotline ist leider ziemlich überlastet. In der Warteschleife wird allerdings AB noch als Partner genannt...
 

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Hey,
ich habe das gleiche "Problem".

Nachdem die erste Mitarbeiterin einfach aufgelegt hat, ging eine nette Dame ran.
Aussage:
- Noch liegt keine Genehmigung zur Umbuchung auf LH etc. vor, es soll erstmal auf die eigenen Strecken umgebucht werden. Bedeutet nachts 4 Std in Belgrad zu sitzen
- Rail & Fly wäre möglich

Ich warte mal bis morgen und probiere es erneut
 
  • Like
Reaktionen: Immi

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
293
43
Ich bin eben 2x aus der (englischsprachigen) Leitung geflogen, der Agent meinte EY übernimmt da gar nix und das sei mein Problem wie ich da nach DUS komme. Eigentlich habe ich doch einen gültigen (und bezahlten) Beförderungsvertrag mit denen oder? Was für ein Saftladen...
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
Obwohl nicht Pleite, hat es Etihad in den letzten Wochen so richtig geschafft, es sich aber auch wirklich mit allen Kunden in Deutschland zu verscherzen.
Ehrlich gesagt, so etwas habe ich in meinem Geschäftsleben noch nicht erlebt:
In Rekordzeit die Reputation von "ganz gut" auf "unter aller Kanone" zu drücken.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Es ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, dass die ME3 einen bescheidenen Kundenservice haben.
 
  • Like
Reaktionen: zimbowskyy