Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304

Thema: Dein letzter Flug auf AB Metall

  1. #281
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.591

    Standard

    ANZEIGE
    Ich wünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von ehem. AirBerlin alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder Arbeit bekommen. Danke für eure Leistungen!
    jotxl, Solvent, popo und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #282
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Mein letzter FLug war AB6445 TXL-DUS am Finaltag. Abflug um 15:00 von einem fast menschenleeren Terminal C. Etwas merkwürdige Stimmung im Flieger, die Crew war nach einer Aussage auf einem "High", weil sie gerade den Arbeitstag begonnen hatte, bei uns PAXen kam dagegen schon Sentimentalität auf. Die Purser waren eher ausgelassen ("Liebe Fluggäste, bitte trampeln Sie mit den Füßen, wenn wir auf der Startbahn sind, um dem Kapitän beim Abheben zu helfen, und strecken Sie die Arme aus, wenn wir in der Luft sind"). Der Bordservice dauerte ewig, weil die ersten drei Reihen Abschiedschampagner bestellten (OK, ich darf mich nicht beschweren, ich war auf 2C )
    2017-10-27 15.32.56.jpg
    Mein _nächster_ Flug auf AB-Metall wird übrigens am 5.11. DUS-ZRH sein: EW9776, durchgeführt von LGW. Der früheste LGW-Flug, den ich auf dieser Strecke gefunden habe. Auf die Livery der Dash und auf die Uniformen der Crew bin ich gespannt, Walter hat ja seit der Übernahme durch AB keinen eigenen Auftritt mehr gehabt. Und mein letzter "echten" LGW-Flug (2003, DTM-NUE in einer Do 228) war ohne Stewardess, da wurde noch ein Korb mit Brötchen und Kaffee herumgereicht...
    popo, tosc und Splic3r sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #283
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.917

    Standard

    War ich dann evtl. am Samstag doch noch auf "AB Metall" ?
    Erst bekam ich einen grossen Schreck, als eine rot-weisse Maschine mit "airberlin" quer rüber landete, da ich NIKI erwartet hatte und NICHT wieder in eine AB-Sardinenbüchse hineingequetscht werden wollte. Dann aber bemerkte ich die "Sprechblasen" an den Eingängen und nahm einfach an, dass NIKI nun schon länger mit anderer Lackierung als von mir gewohnt geflogen sei.
    Jetzt habe ich gerade aber folgendes entdeckt:

    Neue Sticker: Niki "tilgt" Air-Berlin-Vergangenheit* - Austrian Aviation Net

    Also war das wohl ein recht neuer Auftritt, was ich da erlebte.
    Den Flug habe ich jedenfalls OHNE Knieschmerzen überlebt.
    Und die Landung bei beginnendem Sturm in Wien war eine der weichesten und besten, die ich je mitgemacht habe. Klasse Flugzeuglenker !
    Besondere Ansagen an Tag 1 nach dem AB-Ende gab es nicht.

  4. #284
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Na das ist ja phenomenal wenn der Sticker Dir die Knieschmerzen nahm und der Flugzeuglenker bei Sturm "eine der weichsten und besten" Landungen hingelegt hat.

    Freut mich, wenn Du Deinen Kleinkrieg gegen die Air Berlin jetzt beenden kannst.
    raph84, John_Rebus, tosc und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #285
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Na das ist ja phenomenal wenn der Sticker Dir die Knieschmerzen nahm
    Weiss nicht, warum Du auf so blöde Weise die Realität der Economy-Klasse in den hinteren Reihen der AB-Maschinen in den letzten Jahren weiterhin verleugnen muss.
    Selbstverständlich war es nicht ein Sticker an der Flugzeugtür, der verhinderte, dass ich Knieschmerzen bekam, sondern ein merklich grösserer Sitzabstand als bei meinen letzten AB-Flügen.

    Ansonsten werde ich auf Deine Schwarz/Weiss-Malerei nicht weiter eingehen. Man kann auch trotz katastrophaler Arbeitsrichtlinien eines AB "guest relation team" die überdurchschnittlich gute Leistung einer Cockpit-Besatzung anerkennen.

  6. #286
    Erfahrenes Mitglied Avatar von el_philipo
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von ICE4711 Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr schön - im gesprochenen Ablauf hört man nochmal wie wertvoll das gewählte Callsign war, echt eine schöne Idee gewesen.
    Berührt mich nach wie vor...

  7. #287
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Colognese Beitrag anzeigen
    Mein _nächster_ Flug auf AB-Metall wird übrigens am 5.11. DUS-ZRH sein: EW9776, durchgeführt von LGW. Der früheste LGW-Flug, den ich auf dieser Strecke gefunden habe. Auf die Livery der Dash und auf die Uniformen der Crew bin ich gespannt, Walter hat ja seit der Übernahme durch AB keinen eigenen Auftritt mehr gehabt.
    Wie zu erwarten: AB-Livery, Ab-Uniformen (ohne Halstücher) und AB-Namensschilder, 30 Minuten Verspätung („es läuft noch nicht alles so rund, wie Eurowings sich das vorgestellt hat“) - alles wie früher also. Nur die Sicherheitskarten sind neu.

    521B9897-2048-4570-AABB-0BEB9CA4BB41.jpg
    jotxl, shortfinal, HGFan und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #288
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.063

    Standard

    Mein letzter Flug auf AB-Blech war gleichzeitig mein erster.
    Vor ca. 2-3 Wochen AB im wetlease für OS auf ZRH-VIE. Maschine in OS-Lackierung, OS Catering in C, Crew nett und freundlich, Flug pünktlich.

  9. #289
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Noch ein Nachtrag zu meinem EW-op-by-LGW-Flug (die nachricht vorhin hatte ich kurz vor der Aufforderung, alles in den Flugmodus zu schalten, abgeschickt):

    Die Maschine war fast ausgebucht, und EW hat bizarrerweise nur 20 Minuten später einen weiteren Walter-Flug auf derselben Strecke eingesetzt: EW9766, also fast identische Flugnummer, ebenfalls fast ausgebucht. Natürlich beide an nebeneinander liegenden Gates, und wegen der Verspätung gingen beide fast gleichzeitig ab. Das Durcheinander beim Boarding war da fast vorprogrammiert ("bin ich hier richtig oder nebenan?"). Es stimmt also, dass alles mit Rädern und Flügeln in Bewegung sein muss - zwei Dash-8 nacheinander, weil wohl nichts Größeres frei war.

    Die Stewardess auf meinem Flug hat sich bei der Begrüßung wirklich und wahrhaftig versprochen... "Herzlich Willkommen auf diesem Air Berl --- äääh -- Eurowings-Flug...." - der Rest der Ansage war immer wieder von unterdrücktem Lachanfall unterbrochen. Die Paxe haben fleißig mitgelacht und zum Schluss applaudiert... da war dann wieder ein Hauch von Air Berlin-Feeling
    el_philipo sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #290
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    37

    Standard

    Auch ein schönes Video
    meilenfreund, jotxl, Tiefflieger und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #291
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    792

    Standard

    Also mein (letzter?) Flug auf AB-Metall war bis heute der heutige EW015, operated by Air Berlin mit einem Air Berlin-Flieger, einer Air Berlin Crew (super aufmerksamer Service, obwohl die Hütte brechend voll war) und Air Berlin Security Cards. Auf die Kotztüten habe ich nicht geachtet, da stand bestimmt "Dieser 360€-Flug wird präsentiert von Carsten Spohr".

    Wie machen die das? Ich dachte, AB gäbe es nicht mehr und alle würden zuhause sitzen?

  12. #292
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.338

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen

    Wie machen die das? Ich dachte, AB gäbe es nicht mehr und alle würden zuhause sitzen?
    Der Flugbetrieb unter eigener (AB) Nummer und wirtschaftlicher Verantwortung wurde eingestellt. Die wetlease Flüge für EW/OS gibt es noch.
    ngronau und STRPLAB sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #293
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.900

    Standard

    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    Der Flugbetrieb unter eigener (AB) Nummer und wirtschaftlicher Verantwortung wurde eingestellt. Die wetlease Flüge für EW/OS gibt es noch.
    Wobei ich mich immer noch Frage wie das geht - wir haben einen Flugbetrieb, der so pleite ist, dass es nichtmal reichen könnte die Masseverbindlichkeiten zu begleichen - und die sollen in der Lage sein einen sicheren Flugbetrieb aufrecht zu erhalten? Jeder anderen Pommsbude wäre das AOC binnen Stunden kassiert worden ...
    tix und ngronau sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #294
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    792

    Standard

    Also mein bisher letzter Flug in einer Air Berlin Livery ist heute EW 054 , Kennzeichen D-ABHA

  15. #295
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    792

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Also mein bisher letzter Flug in einer Air Berlin Livery ist heute EW 054 , Kennzeichen D-ABHA
    Ach so, und aus Respekt vor dem Produkt bekam der Flieger bei Ankunft in TXL auch eine Gate-Position. „Richtige“ EW-Flieger unter der Flugnummer kriegen immer nur ne blöde Vorfeldposition.....

  16. #296
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    good old THF
    Beiträge
    51

    Standard

    Diesen Thread gerade beim Ostersurfen entdeckt... Vielleicht gefällt mein Beitrag jemanden

    IMG_20171028_094709.jpg
    Geändert von berlinerjunge (02.04.2018 um 23:47 Uhr)
    NaPali2008, alex3r4, schlauberger und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #297
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Meine einziger & letzer Flug mit Air Berlin war DUS-BOS-DUS am 12.06./15.06.2016 .... zugleich auch mein einziger Langstreckenflug bisher. Werd ich nie vergessen.

  18. #298
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.789

    Standard

    Es fliegen ja noch einige Reste von Air Berlin rum. Die LGW Dash sind ja außen schon nicht mehr als AB zu erkennen.

    Allerdings gibt es noch eine Reihe von Fliegern, die komplett in AB Bemalung rumfliegen. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit einer TUIfly 737 von HAM nach NUE zu fliegen - es sah aus wie in alten Zeiten:

    - Der Flieger war komplett in AB Bemalung - nur das Oneworld und Etihad Logo wurden abgezogen.
    - Die Trennwand hatte natürlich die AB Logos.
    - Das Essen in Biz hat genau so nach Pressspahn geschmeckt wie bei AB.
    - Es gab aber keine Schokoherzen und die Flugbegleiter hatten eine andere Uniform

    Dennoch weckte der Flug alte Erinnerungen.
    alex3r4 und fhanfi sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  19. #299
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.466

    Standard

    Gestern mal wieder OE120 geflogen - aber zum ersten Mal für mich op by Laudamotion.
    Hinten noch groß das AB-Logo zu sehen, auch im Interior einige AB-Logos. Hatte was von AB-Zeiten und überzeugt mich dann doch deutlich mehr, als in einer FR-Maschine zu sitzen.

  20. #300
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Heute mit einer Dash 8 geflogen. Die war noch voll nostalgisch. Incl. Etihad Logo und 45 Minuten Verspätung
    alex3r4 und 1965 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •