Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 312

Thema: Dein letzter Flug auf AB Metall

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    438

    Standard

    ANZEIGE
    November 2016 TXL-AUH-MEL und zurück. Danach keine Flüge mehr.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    FKB
    Beiträge
    776

    Standard

    Zitat Zitat von tix Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das wohl der Aspekt, den ich am meisten vermissen werde, wenn AB nicht mehr ist.
    Die Lounge in STR vermisst Du am meisten? Ist nicht Dein Ernst...

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    628

    Standard

    3. Juni / AB8000 / TXL -> ARN: Es gab ein OpUp mit vollem C-Service am Gate. Sehr angenehmer und pünktlicher Flug mit freundlicher Crew.

    Derzeit sind keine Flüge auf AB-Metall mehr gebucht. Vielleicht mache ich noch einen spontanen Abschiedsflug, wenn es sich in den nächsten Tagen/Wochen ergeben sollte.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.585

    Standard

    Am 20.9.17 TXL-MCO und Anfang November zurück. Mit zurück wird wohl nicht mehr....

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.897

    Standard

    23.Juli Same day return DUS-FCO

    Hinflug - top
    Rückflug - flop

    Hinflug OpUp von 13A auf 1C, voller Service
    Ein Goldie auf 2D beschwerte sich als sich eine Dame auf 2E setzte, er hätte doch den freien Nebenplatz 'mitgekauft'
    FB meinte nur zu ihm, das das bei ausgebuchter Maschine leider nicht gilt
    Er hatte als Goldie übrigens ein Plat Anhänger am Handgepäck

    Rückflug 13A Maschine nur 2/3 voll
    Über 2 Stunden Abflugverspätung, keine Landeerlaubnis mehr für DUS bekommen
    Diverted nach FMO mit anschließendem Bustransfer nach DUS
    Ankunft 3 Uhr in der Nacht und 2 Stunden bei McD warten auf den ersten Zug um 5.15 Uhr

    Keine offenen Flüge mehr auf AB Metall

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von PatongPilot Beitrag anzeigen
    Was ich extrem merkwürdig finde ist, dass QR mir die Möglichkeiten gar nicht mehr anzeigt. Konkret geht es am 09.11.2017 TXL-KBV. Bis vor kurzem wurden mir innerdeutsche Hüpfer als Zubringer für QR angezeigt und waren buchbar. Jetzt weder auf der QR website, noch mit der Matrix, noch als Multi City Ticket.

    Eventuell weiß QR ja mehr, als wir.
    Ich habe seperat gebucht, weil das Anhängsel TXL-FRA zum Prämienflug FRA-PNH mehr S&G zusätzlich gekostet hätte, als der innerdeutsche Flug bei Normalzahlung.
    Vielleicht führt eine andere Fluggesellschaft dann den Flug aus und nimmt mich mit.

  7. #27
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von wolfhagen71 Beitrag anzeigen
    Ich habe seperat gebucht, weil das Anhängsel TXL-FRA zum Prämienflug FRA-PNH mehr S&G zusätzlich gekostet hätte, als der innerdeutsche Flug bei Normalzahlung.
    Vielleicht führt eine andere Fluggesellschaft dann den Flug aus und nimmt mich mit.
    Wie gesagt, nach Frankfurt kommt man immer, da mach ich mir gar keine Sorgen. Mir geht es eher darum dass es komplett aus dem Flugplan bei QR raus ist und absolut keine AB connections mehr angeboten werden.

  8. #28
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    84

    Standard

    Letzter Flug war am 26.07. DUS-JFK in C, sehr angenehmer Flug, ausnahmsweise gut 30 min vor der Zeit gelandet! Gutes Essen, sehr freundlicher Service! Schade...

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1.651

    Standard

    Bin am WE MUC-HAM (Samstag morgen) und HAM-MUC (Sonntag Abend) geflogen. Beide Flüge waren absolut rappelvoll, bis auf wenige Sitze ausverkauft. +1 und ich haben über 800 EUR gezahlt, für zwei Eco-Tickets. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie diese Airline bei diesen Preisen und dieser Auslastung pleite gehen konnte. Das ist doch der feuchte Traum eines jeden Controllers ...

    Hatte bereits vor einigen Wochen gebucht: MUC-DUS-MUC (am 8.9. -- mal sehen, ob der noch stattfindet) sowie MUC-OLB-MUC (op by EW am 17.10. -- da gehe ich aber ziemlich sicher davon aus, dass der nicht mehr stattfinden wird)
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE AMS CPH EWR SAN ICN KGS TXL LIS

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.584

    Standard

    12.04.17 geschäftlich von CGN zurück nach MUC auf AB6111, ein A320. Pünktlich aber so übel eng wie ich lange nicht mehr erlebt habe. Hat gereicht um in Zukunft der Airline aus dem Weg zu gehen und dienstlich so weit zu meiden wie möglich. Scheinbar hatte mein Boykott Erfolg und sie sind jetzt Pleite.
    Das haben sie jetzt davon, hätten mir einfach mehr Beinfreiheit geben müssen...
    Das Internet bringt viel Wissen und Weisheit, aber auch unglaublich viel Unwissen und Dummheit.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.243

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Das haben sie jetzt davon, hätten mir einfach mehr Beinfreiheit geben müssen...
    Die hättest Du doch - wie bei jedem Billigflieger - ganz einfach käuflich erwerben können. ;-)

    Bei mir: 1. Juli 2017, AB6891, GWT - MUC (schon lange im Voraus gebucht). War unspektakulär und relativ pünktlich - zwei Adjektive, die im Zusammenhang mit AB durchaus als Lob zu verstehen sind.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    917

    Standard

    24.08. DUS -> SFO in C
    mit der D-ALPH
    toller Flug, leider war mein Sitzplatz in Reihe 2 rausgefallen und so saß ich auf
    5C. Super Service, sehr netter Pruser den ich schon kannte.
    Weil Teile des Caterings nicht geliefert wurden, wurde ich als Platinum Gast mit
    Lindt Kugeln überäuft

    03.09. SFO->DUS
    irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich diesen Flug nicht erleben werde und 30k
    Meilen von Mileage Plus für die UA58 nach FRA aufwenden muss

  13. #33
    tix
    tix ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von TRacer70 Beitrag anzeigen
    Die Lounge in STR vermisst Du am meisten? Ist nicht Dein Ernst...
    Natürlich nicht. Das habe ich nicht geschrieben - read again! Die Lady am Empfang werde ich vermissen, und ihre persönlichen Ankündigungen der Ankunft der Maschine aus London. "Ladies and Gentlemen, se fleit is pörfektlie on teim!" Die ist echt cool...


    Zitat Zitat von DUS_Flieger Beitrag anzeigen
    Um so besser haben meine letzten beiden Herzchen gemundet!
    Zitat Zitat von Cheeseair Beitrag anzeigen
    meine beiden auch
    Ahja. Ich verstehe. Dieses sehr befriedigende Gefühl von Dekadenz, das man eigentlich und rechtmäßigerweise dann - und nur dann - haben sollte, wenn man an einem dunklen Dienstagabend im Dezember einen weißen Alba-Trüffel komplett über die selbstgemachten Tagliatelle hobelt, während der Barolo etwas Sauerstoff bekommt. Das ganze ohne besonderen Anlaß, natürlich, einfach, weil es sein mußte...
    DUS_Flieger sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.584

    Standard

    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Die hättest Du doch - wie bei jedem Billigflieger - ganz einfach käuflich erwerben können. ;-)
    Nachdem das mein Arbeitgeber gebucht hat sehe ich es nicht als meine Aufgabe da selbst Geld zu investieren. Vor allem ein Armutszeugnis von AB bei einem Ticket das sowieso schon 450 EUR für MUC-CGN-MUC gekostet hat. Bei realpreisigen 5,99 EUR pro Flug würde ich es ja einsehen...
    Das Internet bringt viel Wissen und Weisheit, aber auch unglaublich viel Unwissen und Dummheit.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von MUCXMAR Beitrag anzeigen
    03.09. SFO->DUS
    irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich diesen Flug nicht erleben werde und 30k
    Ich hätte da gar keine Befürchtungen.
    Bei mir stehen noch 5 Segmente im September an und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diese alle mit einem Schokoherzen abschließen werde (wenn diese bis dorthin nicht ausgegangen sind).
    Den November- bzw. Dezemberflug wird hoffentlich der zukünftige Erwerber übernehmen.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    GROUP 3
    Beiträge
    11.184

    Standard

    Bis Mitte September dürfte alles laufen. Danach wird es schwer vorherzusagen. Bekannte hatten schon länger USA im März 18 bei AB gebucht, die Flüge können sie wohl knicken.

  17. #37
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich habe Flüge auch im März 2018 DUS-LAX als Award in C gebucht, allerdings werde ich diese wohl auch nicht antreten können.
    Geändert von Paddel0815 (29.08.2017 um 11:11 Uhr)

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Heute war es wohl soweit. ZRH-DUS im A320 in OW c/s.
    Auslastung enorm, 38 PAX.

  19. #39
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    TXL/MAD
    Beiträge
    76

    Standard

    22.08. JFK-DUS in C wird wohl mein letzter AB Flug gewesen sein. Kurz davor noch TXL-JFK in C (tolle Berliner Crew) und ein bisschen was innereuropäisches. Schade nur, dass mein TB Status wegen der nicht mehr gutgeschriebenen Meilen aus dem August jetzt wohl ausläuft. Hab jetzt auch keine offenen AB-Buchungen mehr.
    Akleks sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    Reguläres Mitglied Avatar von Knightriderin
    Registriert seit
    19.05.2017
    Ort
    TXL | SXF
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich fliege nächste Woche nochmal auf meiner Rennstrecke TXL-STR-TXL. Das wird dann wohl mein letzter Flug mit Air Berlin und auch mein letzter Flug zu meinem bald Ex-Projekt in Stuttgart.

    Aber der letzte Flug, den ich bereits absolviert habe, war etwas absurd.
    Das war STR-DUS. Ich wollte nach der Dienstreise das Wochenende in Köln verbringen und habe mich noch über fehlende Direktflüge nach Köln geärgert und halt Düsseldorf gebucht. Eine Stuttgarter Kollegin sagte ganz verdattert, dass der ICE nach Köln ja auch nur zwei Stunden brauche.
    Ich bin also zum Flughafen, in der Ferienzeit durch die Sicherheitskontrolle mit lauter Leuten, die nicht wissen, wie man sich in den Scanner stellt , habe in der exquisiten Lounge rumgehangen, bin eine Stunde nach Düsseldorf geflogen, dann zum hinterletzten Kofferband gelaufen, von dort wieder zurückgelaufen, in den SkyTrain, mit dem RE zum Hbf und von Düsseldorf Hbf nach Köln Hbf mit dem ICE

    Ich glaube, ich war die Einzige, die den Flug nicht als Zubringer für eine Fernstrecke benutzt hat und mein Koffer war ziemlich einsam auf dem Kofferband

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •