AB: NikiAir Tickets - Geld zurück

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kratsxam

Neues Mitglied
30.12.2017
4
0
ANZEIGE
Hallo erfahrene Vielflieger (der ich nicht bin),

ich suche derzeit nach Hilfe für mein Problem bei einer Buchung über die Airline NikiAir.

Ich habe nach dem 23.10.17 direkt auf der Niki Homepage Hin- und Rückflug von München nach Mallorca für meine Frau und mich mit Kreditkarte bezahlt.

Als die Airline Insolvenz anmeldete, ging ich davon aus, dass mein Geld weg ist. Da bereits Hotel etc. für unsere Reise im März 18 gebucht waren, organisierte ich erneut einen Flug nach Mallorca (mit Norwegian Air).

Dann kam die Info (laut Insolvenzverwalter), dass Tickets die direkt gebucht waren (und nach dem 15.08.17) zurückerstattet werden sollte - ich verstand das so,dass die Kosten mir wieder auf mein Konto überwiesen werden.

Nun übernimmt ja die IAG NikiAir und laut einer Information aus dem Internet, kann es sein, dass die NikiAir-Tickets wieder gültig werden könnten.

Im dümmsten Fall habe ich nun quasi 4 Flüge nach Mallorca.

Gibt es Möglichkeiten, das Geld von Niki Air zurück zu bekommen? Bei einer normalen Stornierung würde ich kein Geld bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet oder mir sagen könntet, an wen ich mich wenden sollte. Kann ich über mein Kreditkarteninstitut versuchen, dass
Geld zurückzuhalten. Falls ich im falschen Unterforum sein sollte, bitte verschieben..

Ich freue mich über jede Hilfe! Danke euch...
Max
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Moin,

so richtig 100%ig kann Dir das noch keiner sagen was richtig ist. Eigentlich musst Du abwarten was passieren wird.

Wenn geflogen wird UND die Tickets übernommen werden hast Du zwei Flüge, wobei die Möglichkeit der Stornierung ja gering ist.
Wenn geflogen wird und NICHT die Tickets übernommen wird müsstest Du dein Geld von InsoVerwalter zurückbekommen.
Wenn geflogen wird und NICHT die Tickets übernommen wird und der InsoVerwalter nicht zahlt kannst Du ein ChargeBack über die Kreditkarte versuchen
Wenn NICHT geflogen wird geflogen wird kannst Du ein ChargeBack über die Kreditkarte versuchen

Du siehst - es hängt davon ab was genau passiert - und meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

Gruß
Hans
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.