Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    4

    Standard NikiAir Tickets - Geld zurück

    ANZEIGE
    Hallo erfahrene Vielflieger (der ich nicht bin),

    ich suche derzeit nach Hilfe für mein Problem bei einer Buchung über die Airline NikiAir.

    Ich habe nach dem 23.10.17 direkt auf der Niki Homepage Hin- und Rückflug von München nach Mallorca für meine Frau und mich mit Kreditkarte bezahlt.

    Als die Airline Insolvenz anmeldete, ging ich davon aus, dass mein Geld weg ist. Da bereits Hotel etc. für unsere Reise im März 18 gebucht waren, organisierte ich erneut einen Flug nach Mallorca (mit Norwegian Air).

    Dann kam die Info (laut Insolvenzverwalter), dass Tickets die direkt gebucht waren (und nach dem 15.08.17) zurückerstattet werden sollte - ich verstand das so,dass die Kosten mir wieder auf mein Konto überwiesen werden.

    Nun übernimmt ja die IAG NikiAir und laut einer Information aus dem Internet, kann es sein, dass die NikiAir-Tickets wieder gültig werden könnten.

    Im dümmsten Fall habe ich nun quasi 4 Flüge nach Mallorca.

    Gibt es Möglichkeiten, das Geld von Niki Air zurück zu bekommen? Bei einer normalen Stornierung würde ich kein Geld bekommen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet oder mir sagen könntet, an wen ich mich wenden sollte. Kann ich über mein Kreditkarteninstitut versuchen, dass
    Geld zurückzuhalten. Falls ich im falschen Unterforum sein sollte, bitte verschieben..

    Ich freue mich über jede Hilfe! Danke euch...
    Max

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    HAM - PRM
    Beiträge
    523

    Standard

    Moin,

    so richtig 100%ig kann Dir das noch keiner sagen was richtig ist. Eigentlich musst Du abwarten was passieren wird.

    Wenn geflogen wird UND die Tickets übernommen werden hast Du zwei Flüge, wobei die Möglichkeit der Stornierung ja gering ist.
    Wenn geflogen wird und NICHT die Tickets übernommen wird müsstest Du dein Geld von InsoVerwalter zurückbekommen.
    Wenn geflogen wird und NICHT die Tickets übernommen wird und der InsoVerwalter nicht zahlt kannst Du ein ChargeBack über die Kreditkarte versuchen
    Wenn NICHT geflogen wird geflogen wird kannst Du ein ChargeBack über die Kreditkarte versuchen

    Du siehst - es hängt davon ab was genau passiert - und meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

    Gruß
    Hans

  3. #3
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.264
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •