Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: 1 Jahr ohne AB- was war und was bleibt - kleiner Nachruf

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.184

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von ANK660 Beitrag anzeigen
    Für mich war das Verschwinden von AB positiv, denn jetzt hat auf den für mich wichtigen Sterecken die DLHAG ein erheblich besseres Angebot an Verbindungen.
    Welche Strecken sollten das sein die von LH selbst deutlich öfter bedient werden?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Welche Strecken sollten das sein die von LH selbst deutlich öfter bedient werden?
    Also wenn man mal drüber nachdenkt, wird man wohl feststellen, dass sich die Anbindungen die beiden LH Hubs von vielen Flughäfen in DE aus eher besser geworden ist ... txl-fra und txl-muc gehen mittlerweile stündlich, im Peak alle 30 min ....

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.184

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Also wenn man mal drüber nachdenkt, wird man wohl feststellen, dass sich die Anbindungen die beiden LH Hubs von vielen Flughäfen in DE aus eher besser geworden ist ... txl-fra und txl-muc gehen mittlerweile stündlich, im Peak alle 30 min ....
    Ok, mag sein. Aber ob es so viel besser ist wenn nur eine Airline fliegt statt vorher zweiten...
    Hamburg Frankfurt wird schon ewig nur von LH bedient. Hamburg München ist seitdem AB weg ist deutlich teurer geworden.

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Hamburg München ist seitdem AB weg ist deutlich teurer geworden.
    Also MUC-HAM gibt es aktuell zum Beispiel für 26,24 Euro one-way inkl. Los in der großen EW-EU261-Tombola... (Und auch LH findet sich, bei rechtzeitiger Buchung, oft für 100 Euro r/t - genauso wie AB früher für kurzfristige Buchungen mitunter Mondpreise aufgerufen hat.)

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Ok, mag sein. Aber ob es so viel besser ist wenn nur eine Airline fliegt statt vorher zweiten...
    Hamburg Frankfurt wird schon ewig nur von LH bedient. Hamburg München ist seitdem AB weg ist deutlich teurer geworden.
    Ja sein wir doch aber auch mal realistisch. Die Preise die teils auf der Strecke waren, waren aber auch nicht in Ordnung.... für 40,- fliegen wollen und gleichzeitig über Arbeitsbedingungen nölen, passt halt nicht zusammen ....
    Klar Wettbewerb ist für den Kunden immer besser ... aber Deutschlandintern fliegen, muss man auch erstmal die Marge zusammenkratzen. Mit Hubfeedern ist das schon leichter

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Hamburg München ist seitdem AB weg ist deutlich teurer geworden.
    Da ich die Strecke seit gut 1,5 Jahren mindestens wöchentlich fliege, erlaube ich mir den Hinweis, dass das in der Allgemeinheit nicht stimmt.

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Die Preise die teils auf der Strecke waren, waren aber auch nicht in Ordnung....
    Ich habe mich nicht nur einmal gefragt, ob das Yield-Management bei AB ausschließlich aus Praktikanten und Werkstudenten besteht.

    Auf der einen Seite wurde gejammert, dass man 10 Euro mehr
    pro Ticket bräuchte, auf der anderen Seite wurden permanent die Sitze auf Flügen zur absoluten Primetime (donnerstags/freitags/montags) über Tickets zum Kurs von 60 Euro oder weniger verramscht.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.184

    Standard

    Zitat Zitat von Micha1976 Beitrag anzeigen
    Da ich die Strecke seit gut 1,5 Jahren mindestens wöchentlich fliege, erlaube ich mir den Hinweis, dass das in der Allgemeinheit nicht stimmt.
    Und ich bin seitdem nicht ein Wochenende mehr nach Bayern geflogen wie es früher sehr oft der Fall war. Freitag Abend hin, Sonntag Abend zurück finde ich nur zu Preisen zu denen ich das nur so aus Spaß nicht machen mag. Ist natürlich grundsätzlich richtig wenn solche Trips nicht mehr oder weniger stattfinden. Ich wollte ja nur anmerken, dass sich die Preise und das Angebot aus Sicht der Passagiere nicht wirklich verbessert hat.

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Und ich bin seitdem nicht ein Wochenende mehr nach Bayern geflogen wie es früher sehr oft der Fall war. Freitag Abend hin, Sonntag Abend zurück finde ich nur zu Preisen zu denen ich das nur so aus Spaß nicht machen mag.
    Wenn man nicht unbedingt in den Pendler- und Geschäftsreisestoßzeiten am Freitagnachmittag los will/muss, sondern davor oder danach fliegen kann, findet man problemlos (mit ca. 4 Wochen Vorlauf) Verbindungen für Preise zwischen 130 und 150 EUR RT.

    Ist natürlich skandalös, dass die Lufthansa die Tickets nicht verschenkt ;-).
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    905

    Standard

    Ich vermisse die TXL-ORD Direktverbindung. Die Konkurrenz gab (und gibt es noch immer) nur mit Zwischenstopp und der Preis lag nur etwa 50 Euro drüber.
    juliuscaesar, Cheeseair und tehbasti sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied Avatar von StefanR
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    357

    Standard

    330 Flüge mit AB hab ich hinter mir, mit Einführung von TopBonus gleich Gold und mit Einführung von Oneworld und Platin Status auch sehr schnell Platin (ohne CC Meilen).

    Ich mochte AB immer sehr, habe aber (zugegeben) deren Ende auch lange abgesehen und prophezeit. Bei meinen Awardbuchungen hatte ich aber Glück und wir konnten sehr oft C-upgrades über den Atlantik einlösen. Ich mochte es einfach, dass bei AB weniger oder keine arroganten Schnösel den Gang blockierten und ihren Mantel in die Luft hielten, bis die FA den irgendwo aufgehängt haben. Das war alles irgendwie bodenständiger, netter, weniger arrogant, lockerer, nicht so steif und einfach irgendwie liebevoller und zeitgemäßer. Ausfälle gab es (ausgenommen das letzte Jahr) kaum, und pünktlich waren sie bei mir auch in 99% der Fälle (im Gegensatz zu EW/4U damals schon).

    Ich erinnere mich noch an meinen ersten C-Flug in der alten Business Class, die eigentlich eher wie eine Y+ aussah, wo ich nach dem Essen von der Getränkekarte einen Underberg bestellte. Die unbeholfene junge FA grinste mich an, lachte schelmisch und meinte "was is das denn??". Damals wurde auch in der C noch vom Trolley serviert, so dass ich ihr zeigen konnte was ich wollte.

    Nach Ende von AB hatte ich sehr schnell den FT und mittlerweile natürlich auch den SEN, aber die Statusvorteile bei AB und Oneworld damals waren für mich persönlich besser und mehr wert, als der SEN heute.


    Das hier ist eine Meinung, keine Behauptung oder Diskussion :-)
    jotxl, MacGyver, no_way_codeshares und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #72
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    60

    Standard

    Mir fehlt die Airline. Das habe ich aber schon gewusst als Ihr Ende absehbar war.
    Vllt. hatte ich einfach immer großes Glück, aber die Flüge mit AB waren für mich idR einfach angenehm. Selten gab es Verspätungen oder Ärger.
    Das Personal war freundlich und bemüht. Kurz gesagt: Ich habe mich einfach gut aufgehoben gefühlt.
    2-3x/Woche FRA-TXL und dies über Jahre. Und mir ist nicht eine richtig schlimme Erinnerung geblieben. Ich habe nur positive Gedanken wenn ich an die Flüge denke.

    Ja, für mich ist es ein Verlust. Und es tut mir nach wie vor sehr, sehr Leid um die Menschen die dort immer Ihr Bestes gegeben haben um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Zum LH Konzern habe ich ein deutlich angespannteres Verhältnis. Da stimmen Preis/Leistung für mich schon seit ewiger Zeit nicht(mehr).
    Und durch den Wegfall von AB wurde es auch nicht besser - im Gegenteil.
    ngronau, alex3r4, Foxfire und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #73
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    28

    Standard 1 Jahr ohne AB- was war und was bleibt - kleiner Nachruf

    IMG_5311.JPG Bei Swiss und Edelweiß Befragungen lebt Air Berlin weiter... da wird immer noch AB zur Auswahl vorgeschlagen... hab denen erstmal ein wenig die Validität ihrer Ergebnisse versaut

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    5.299

    Standard

    Wieso, da gehts darum ob du mit anderen Fluggesellschaften geflogen bist. Mit airberlin kann man ja durchaus in der Vergangenheit geflogen sein.
    JamesBlond sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von Rantala Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Airline.
    Tja. Ich bin immer gern mit AB geflogen, allerdings immer nur innerhalb Europas, und meist auf meiner damaligen Rennstrecke STR-TXL. Die Bahnverbindung ist da eher mäßig. Nach meinem Umzug nach NUE und VDE8 brauche ich für NUE-TXL keinen Flug mehr.

    Ansonsten: Habe ich an Bord immer recht wohl gefühlt, aber ich würde nicht behaupten, dass AB alles richtig gemacht hat. Ich erinnere mich, von AB mehrmals in STR versetzt worden zu sein, weil der Flieger für STR - TXL verspätet aus Cagliari ankam. Die Informationspolitik war damals genau wie heute bei allen Fluglinien miserabel: Scheibchenweise wurde der Abflug um 30 Minuten nach hinten verlegt, obwohl man (mit etwas Hintergrundwissen) erschließen konnte, dass die Maschine für STR-TXL um 3h verspätet hereinkommen würde.

    Dann hatte ich auch Flüge (so im Januar) wo ich mit etwa 20 Leuten im Flieger saß, was sich für AB natürlich nicht gerechnet hat. Im folgenden Jahr hatte man den Flug einfach gecancelt, und es blieben zwei unmögliche Optionen für die Verbindung übrig: Morgens um 6:00, und abends um 21:00.

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    434

    Standard

    Kleine musikalische Reminiszenz, weil's damals sooo schön schnulzig war, und weil die Jahreszeit wieder kommt und weil Air Berlin gerne kostenlos Tannenbäume mitgenommen hat:

    https://youtu.be/jdLz01Ij8s8
    alex3r4, juliuscaesar und Blauersalon sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #77
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    3.307

    Standard

    Zitat Zitat von RayJo Beitrag anzeigen
    Kleine musikalische Reminiszenz, weil's damals sooo schön schnulzig war, und weil die Jahreszeit wieder kommt und weil Air Berlin gerne kostenlos Tannenbäume mitgenommen hat:

    https://youtu.be/jdLz01Ij8s8
    Gesanglich so stabil wie das Geschäftsmodell.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #78
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    2.237

    Standard

    Ist hier LH-Fanvolk anwesend?
    alex3r4 und 1965 sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #79
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Gesanglich so stabil wie das Geschäftsmodell.
    Das nennt sich "Autotune" - quasi der Autopilot der Musikindustrie.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: CLT KRK JFK

  20. #80
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Gegen das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ue2iLGuUCB0 ist der Weihnachtssong ziemlich spitze
    pimpcoltd und alex3r4 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: CLT KRK JFK

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •