Ergebnis 1 bis 4 von 4
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Fensterplatz

Thema: Flugplan gesucht: DUS/AB, SFP 2001

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    372

    Standard Flugplan gesucht: DUS/AB, SFP 2001

    ANZEIGE
    Moin moin,

    da ich aktuell Ferien habe, bin ich mal wieder in die Rekonstruktion meiner Flughistorie vertieft. Da ich gerade an eine ziemlich harte Nuss geraten bin, würde ich mich über eure Hilfe freuen. Hat hier zufällig jemand den Sommerflugplan von AB und/oder von DUS aus dem Jahre 2001 und wäre (falls digital vorliegend) bereit, den mit mir zu teilen?
    Oder falls nur gedruckt vorliegend oder der aus anderen Gründen nicht abgegeben werden soll, meine konkrete Frage: Hat AB die Route DUS-MIR am Dienstag, 10.07.2001 und MIR-DUS am Dienstag, 24.07.2001, nur einmal bedient oder mehrfach? Falls nur einmal, würde ich mich sehr über die Flugnummern und Flugzeiten dieser Flüge freuen.

    Viele Grüße
    Leon

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    453

    Standard

    Also damit meine alte Flugplansammlung auch mal einen Nutzen hat, habe ich mich nun auf die Suche gemacht und tatsächlich die Druckausgabe für den Sommer 2001 gefunden. Lt. Flugplan waren demnach für die Strecke DUS-MIR folgende Flüge geplant:

    2 (DI) 03.04.01-30.10.01 AB 8700 06:00-07:40 AB 8701 16:50-20:35
    5 (FR) 06.04.01.26.10.01 AB 8700 06:00-07:40 AB 8701 08:25-12:10

    Damals waren im Flugplan sogar noch Preise je Abflugtermin veröffentlicht (bei Direktbuchung). Zur Vollständigkeit bei Abflugdatm 10.07.01: DM 659,-- zzgl. DM 21,-- (DM 10,-- dt. Luftsicherheitskosten, DM 11,-- ausländische Steuern und Gebühren).
    Kinder und Jugendliche bis 2. Geburtstag 10 %, bis 14. Geburtstag 50 % und bis 21. Geburtstag 80 %
    Leon8499 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    372

    Standard

    Mega, vielen Dank dir! Habe auch gerade nochmal mit den Reisepartnern Rücksprache gehalten und zumindest planmäßig hauen die Zeiten hin, unser Hinflug hatte damals aber 6 Stunden Verspätung... lustige Anekdote hierzu: Mir ist letztens der Anwaltsbrief in die Hände gefallen, in dem unser Anwalt für die 6 Stunden 1000 DM Entschädigung für 5 Leute zusammen gefordert hat. Heute würden wir das vierfache bekommen

    Stolze Preise übrigens... kenne ich als Kind der 2010er gar nicht mehr

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.776

    Standard

    Zitat Zitat von Leon8499 Beitrag anzeigen
    unser Hinflug hatte damals aber 6 Stunden Verspätung
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen einzigen AB-Flug mit weniger als 90 Minuten Verspätung hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •