AB: WIWO: Air Berlin will LTU verkaufen

ANZEIGE

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Die SZ hat heute auch nen längeren Artikel zum Thema. Im Ergebnis aber nichts neues…
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Das laute Nachdenken über die Langstrecke könnte auch eine Drohung an die Gewerkschaft Cockpit sein. Cockpit hatte Mitte Februar die Tarifverhandlungen für die Gruppe schon nach der ersten Runde für gescheitert erklärt. Air Berlin habe eine Beschäftigungssichrung bis Ende 2010 für das Cockpit plus 3,5 Prozent Tariferhöhung wie beim Bodenpersonal angeboten. Der Forderungskatalog der Pilotenvereinigung habe zwar keine Prozentzahl enthalten, sei aber umfangreich und würde erhebliche Mehrkosten verursachen.

Quelle

Interessanter Ansatz... Mal gespannt wie das endet!
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.134
3.104
Ich frage mich, welche A/Cs überhaupt noch von der LTU betrieben werden und welches Personal noch bei der LTU beschäftigt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass man bereits im letzten Jahr das meiste zur AirBerlin umgeswithced hätte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die haben offenbar noch FBs und Piloten, und vor allem haben sie wohl einen besseren Tarifvertrag. Und natürlich wurde ihnen viel versprochen, und nichts davon gehalten, dafür ist Hunold ja auch irgendwie bekannt. Scheint alles sehr verfahren zu sein, in anderen Foren (zB airliners.de) liest man auch, dass die Crews ihren Frust inzwischen an den Paxen auslassen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.134
3.104
Von der LTU Langsterecke würde ich eh am besten die Finger lassen.
Das ist Mist, vor allem vorne !

I disagree....

Auf der DUS-NYC route sind/waren die nicht schlecht und vom Preis her ziemlich gut. Wer zu Pressekonditionen bei denen buchen kann bekam/bekommt hier ein wirkliches Schnaeppchen