AB: Mehdorn geht zu Air Berlin

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das ist doch wohl ein Scherz...

Naja, vorher hat er wohl bei Airbus und Lufthansa gearbeitet. Dieser Mensch ist mir sowas von unsympathisch. Vielleicht sollten die AirBerliner sich schon mal ein Antispy Progrämchen aus dem Netz saugen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Mehdorn ist eine harte Nuß. Und er ist ein brillianter Vordenker!

Bitte?

Wo ist dieser Mann ein brillanter Vordenker? Falls jetzt kommt, der tolle ICE-Verkehr und das Highspeed Konzept der täuscht sich. Das geht auf einen gewissen Dürr zurück. Er schob sowohl die ICE's und die Highspeedtrassen an.

Seine große Leistung war die Fahrpreise zu erhöhen und einen verunglückten Börsengang voran zu treiben. Einzig brillant sind seine Kontakte in die Politik.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Mehdorn ist eine harte Nuß. Und er ist ein brillianter Vordenker!

Mir fehlt da der Einblick, da ich niemanden kenne, der ganz eng mit ihm zusammen gearbeitet hat. Ich kenne aber zwei Menschen, die immer wieder mit ihm zusammen arbeiten mußten. Sie sind sehr loyal, aber begeistert scheinen sie mir nicht zu sein.

Mein Eindruck von ihm ist, dass er die politischen Vorgaben konsequent umgesetzt hat - aber eben nicht im Interesse seines Unternehmens und schon gar nicht im Interesse seiner Mitarbeiter.

Was mich beeindruckt hat, ist die Energie, mit der er die Quadratur des Kreises versucht hat.

Abschreckend - und das in jeder Hinsicht - waren für mich, seine Rücksichtslosigkeit, sein fehlendes Fingerspitzengefühl in der Öffentlichkeit und sein Freund - Feind - Denken. Gerade in seiner Position sollte man wissen, dass diejenigen, die an dem eigenen Stuhl sägen, oft nicht unter den offenen Kritikern zu finden sind, sondern unter denen, die "Speichel lecken".

Aber wie gesagt: Das ist mein Eindruck, den ich von ihm aus den Medien habe. Ich bin mir nicht sicher, dass dieser der Realität standhält. Aber ich kenne ihn bisher nur von zwei gemeinsamen Bahnfahrten zwischen Heidelberg und Mannheim. Zu einer Zeit, zu der er noch bei den Heidelberger Druckmaschinen gearbeitet hat. Und da war er nicht sehr gesprächig. Selbst ein "Guten Morgen" kam ihm nicht über die Lippen.