AB: Etihad steigt bei Air Berlin ein

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.295
CGN
Na das kann ja sicher nicht schlecht für AB sein.

Interesst, aber zugegebenermaßen noch sher spekulativ ist die Frage, ob EY damit irgendwann mal näher oder in die ow rückt.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Na das kann ja sicher nicht schlecht für AB sein.

Interesst, aber zugegebenermaßen noch sher spekulativ ist die Frage, ob EY damit irgendwann mal näher oder in die ow rückt.

Das war auch mein erster Gedanke, wäre ja nicht schlecht.

Und Emirates sollte dann als Gegenzug in die *A :)
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Etihad wurde doch schon immer als möglicher Allianzkandidat gehandelt. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Emirates jemals einer Allianz beitreten wird.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
"Das Vorhaben hatte sich am Ende (2008) allerdings zerschlagen, angeblich aus Irritation über das deutsche Gewerkschaftswesen."

Na, da hat sich aber bei AB nichts geändert, vor allem mit den tendenziell militanten LTU Leuten.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Schade, dass es scheinbar nicht klappt, währe für Top Bonus Inhaber interesant gewesen, bei Etihad z.B. Richtung Asien Statuspunkte sammeln zu können.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Naja finanzielle Beteiligung ist noch lange keine Allianz..... also gerade egal für TB Kunden. Für AB wäre es zu schön gewesen um wahr zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Habe eine Mail von TOP BONUS bekommen:

Ab 15. Januar bekommt man auf allen Etihad Flügen Pramien + auch Satus Meilen - das ist doch was!!!
Aussserdem nimmt AB Flüge nach Abu Dhabi auf.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
fvw.de schreibt:

Fluggäste der beiden Carrier, die ein umfangreiches Code-Share-Abkommen vereinbaren wollen, können über vier deutsche Drehkreuze 29 wöchentliche Flüge nach und von Abu Dhabi nutzen. Etihad fliegt neben Düsseldorf auch Frankfurt und München an. Das Code-Share-Abkommen soll auch die Air-Berlin-Partner Belair in der Schweiz und Niki in Österreich mit einschließen.

Gerüchten zufolge habe sich BA dagegen ausgesprochen. Aber AB brauchte die mit dem Einsteig verbundene Kapitalerhöhung und langfristige Unterstützung.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Ich habe den Eindruck, dass AB so dringend frisches Geld brauchte, dass es denen jetzt ziemlich egal war, wer da die Anteile kauft - ob sie damit aus der OW fliegen oder nicht.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe den Eindruck, dass AB so dringend frisches Geld brauchte, dass es denen jetzt ziemlich egal war, wer da die Anteile kauft - ob sie damit aus der OW fliegen oder nicht.

Naja wenn sie aus der OW fliegen dann wird es ruhig um BER, nur ob 75Millionen reichen um eine Airline zu retten wage ich zu bezweifeln. AB braucht im Prinzip beides OW und das Geld von Ethiad und dann am besten noch Ethiad in der OW - die kommen dann endlich mit dem A380 (haben die überhaupt welche bestellt?) nach BER - und alles wird gut.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Vielleicht ist der OW Beitritt damit bald hinfällig?

Na das kann ja heiter werden.. Dann hätte man ungefähr soviel Geld zum Fenster hinausgeworfen wie man jetzt durch den Etihad Einstieg bekommt..
Bin sehr gespannt wie und ob Etihad + OW funktionieren wird. Vielleicht wird sich Etihad als der kleinste der 3 Golf Carrier ja früher oder später auch der OW annähern?!
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich halte einen OW-Betritt von EY für sehr unwahrscheinlich. Auch wenn sie (noch) nicht die Größe von EK haben.
Selbst wenn AB es in die OW schaffen sollte, wird EY da nicht nachziehen. Denen ist ihre Unabhängigkeit lieber und mit den Codeshare-Abkommen fahren sie ja auch ganz gut.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
So weit mir beksannt, hat EY keine Verkehrsrechte nach BER. Also erst mal nix mit A380 (es sei denn, sie überließen AB einen :)
fvw.de schreibt: "Bereits vom 15. Januar 2012 an soll sich die neue Zusammenarbeit in einem neuen Flugangebot widerspiegeln. Air Berlin will dann vier wöchentliche Dienste zwischen Berlin und Abu Dhabi anbieten."
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
So weit mir beksannt, hat EY keine Verkehrsrechte nach BER. Also erst mal nix mit A380 (es sei denn, sie überließen AB einen :)
fvw.de schreibt: "Bereits vom 15. Januar 2012 an soll sich die neue Zusammenarbeit in einem neuen Flugangebot widerspiegeln. Air Berlin will dann vier wöchentliche Dienste zwischen Berlin und Abu Dhabi anbieten."

Also AB als Feeder für alle, die noch einen brauchen.