AB: AirrBerlin

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Weil es schnell gehen musste :

panne-bei-wartung-von-triebwerk-bei-airberlin-airbus-a319-01-13975625__MBQF-1257870580,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Eine Sprecherin: „So etwas taucht häufiger auf. Die Maschine war zur Reparatur. Das vordere Triebwerkteil musste ausgetauscht werden. Hierfür wurde ein Teil mit neuer Lackierung und neuem Schrifttyp genommen. Die hinteren Triebwerkteile haben noch die alte Lackierung. Wenn es bei einer Wartung schnell gehen muss, und keine Teile in alter Lackierung mehr da sind, kann das schon mal passieren.“

Panne bei Triebwerk-Reparatur - Warum hat Air Berlin hier ein Doppel-„R“? - Leserreporter - Bild.de
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Wenn ich das gewußt hätte, könnte ich jetzt auch Leserreporter sein... :doh:

Hier eine andere Kombination:

full
 
Zuletzt bearbeitet:

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Also nun auch ich. Neulich wagemutig AirrBerlin gebucht, um diese Airline mal auf Herz und Triebwerk von HAM nach SZG auszutesten.

Nur war da nix rot-weiss, sondern alles ziemlich gelb. Am Ende stellte sich der Flieger nicht nur als AirrBerlin-Fake, sondern auch noch als TuiFly-Fake heraus.

Das waren wohl Chinesen am Werk. Sowas kann mensch nicht fliegen.
 

Anhänge

  • Uifly.jpg
    Uifly.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 51

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die AB / TuiFly Gruppe hat die Außenwirkung solcher CI-Kommunikationspannen sicherlich genau untersucht und ist zu dem Schluss gekommen, dass sie keine nennenswerten Auswirkungen auf die Kernzielgruppe und AB-Topkunden haben, weil diese in der Regel sowieso nicht lesen können.
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.129
3.099
Die AB / TuiFly Gruppe hat die Außenwirkung solcher CI-Kommunikationspannen sicherlich genau untersucht und ist zu dem Schluss gekommen, dass sie keine nennenswerten Auswirkungen auf die Kernzielgruppe und AB-Topkunden haben, weil diese in der Regel sowieso nicht lesen können.

Danke, das nehme ich persönlich ;) Dieses Jahr hatte ich bislang 140 AB Segmente....
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und krypta