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Thema: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

  1. #21
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    Zitat Zitat von Micha1976 Beitrag anzeigen
    Gibt es tatsächlich Meilen bei der Hansa und bei AB?
    Regulär nicht - durch Abrechnungsfehler möglich.

  2. #22
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    Stimmt ja nicht.
    Bei LH bekommst du sicher ein Meilenfähiges Ticket und AB weis ja nicht das du bei LH was bekommst.
    Und bei AB kannst du darauf bestehen weil du hast einen AB Flug gebucht.
    Ergo LH + AB!

  3. #23
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    Zitat Zitat von HGFan Beitrag anzeigen
    Und bei AB kannst du darauf bestehen weil du hast einen AB Flug gebucht.
    Meilen gibt's für einen stattgefundenen Flug - fällt er warum auch immer für dich aus und bekommst du eine entsprechende Entschädigungsleistung kannst du auf gar nichts bestehen. Und bei AB weiß man natürlich, in welche Klassen man dich bei LH steckt - was es dort gibt interessiert aber erstmal nicht weiter. Wie gesagt: Eine Meilengutschrift ist gut möglich, wenn man im System deine Buchung nicht entsprechend bearbeitet.
    Geändert von boarding (17.01.2013 um 22:19 Uhr)

  4. #24
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    Kommt darauf an ob man von AB umgebucht wurde oder selber bucht.
    Ich wurde von HG umgebucht da habe ich natürlich die HG Meilen bekommen.

  5. #25
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    Zitat Zitat von HGFan Beitrag anzeigen
    Ich wurde von HG umgebucht da habe ich natürlich die HG Meilen bekommen.
    "Natürlich" ist da wie ich schon sagte gar nix dran - Glück schon eher.

  6. #26
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    Ich sehe es nicht ein wieso ich keine Meilen bekommen sollte nur weil AB/ HG die strecke einstellt.

  7. #27
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    Du bekommst Meilen für TATSÄCHLICH geflogene Strecken. Du bist die Strecke aber nicht geflogen, ergo gibt es auch keine Meilen.

    Wenn Du auf ein anderes Routing umgebucht wirst (PMI-VIE-ARN statt PMI-TXL-ARN) bekommst Du ja auch nicht Dein altes Routing plus das neue an Meilen sondern nur noch das neue.

  8. #28
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    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Du bekommst Meilen für TATSÄCHLICH geflogene Strecken. Du bist die Strecke aber nicht geflogen, ergo gibt es auch keine Meilen.

    Wenn Du auf ein anderes Routing umgebucht wirst (PMI-VIE-ARN statt PMI-TXL-ARN) bekommst Du ja auch nicht Dein altes Routing plus das neue an Meilen sondern nur noch das neue.
    ORC ist hier das Stichwort, Original Routing Credit.

    Geht natürlich in der Regel nicht automatisch, sondern bedingt manueller Nachfrage.

    In der Regel bei Umbuchungen auf andere Carrier durchaus möglich und attraktiver als bei Umbuchungen auf dem gleichen Carrier, da dann in der Regel nur für die längere Strecke gesammelt werden kann, bei Fremd-Carrier (Im Idealfall einer anderen Allianz) aber sowohl die ursprünglich gebuchte Route, als auch die Umbuchung Meilen gibt.
    HGFan sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
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    Zitat Zitat von HGFan Beitrag anzeigen
    Ich sehe es nicht ein wieso ich keine Meilen bekommen sollte nur weil AB/ HG die strecke einstellt.
    Weil du Meilen nur für genutzte Flüge bekommst - wenn der Flug nicht genutzt wird, z.B. weil umgebucht oder nicht mehr exisitent, dann bekommst du für jenen Flug wie schon ausgeführt ohne weiteres Zutun keine Meilen.

  10. #30
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    Sorry wenn die Airline einen Fehler macht sehe ich absolut nicht ein wieso ich keine Meilen bekommen sollte.

  11. #31
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    Zitat Zitat von HGFan Beitrag anzeigen
    Sorry wenn die Airline einen Fehler macht sehe ich absolut nicht ein wieso ich keine Meilen bekommen sollte.
    Weil dein Flug, für den es die Meilen geben sollte, nicht stattfindet - du bekommst schließlich keine Meilen nur fürs Buchen (selbes gilt bei Umbuchungen). Der Ausgleich dafür erfolgt anderweitig - z. B. durch Umbuchung, wo es dann wieder Meilen gibt etc. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

  12. #32
    Forumskater Avatar von nhobalu
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    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    Weil dein Flug, für den es die Meilen geben sollte, nicht stattfindet - du bekommst schließlich keine Meilen nur fürs Buchen (selbes gilt bei Umbuchungen). Der Ausgleich dafür erfolgt anderweitig - z. B. durch Umbuchung, wo es dann wieder Meilen gibt etc. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.
    ORC macht manchmal schon Sinn, aber in diem hier geschilderten Fall wohl nicht wirklich.

    Sinn macht es z.B. wenn eine Ersatzbeförderung mit dem Taxi erfolgt. Dann hat ja eine Nutzung des Tickets wirklich stattgefunden, aber ich wurde auf Veranlassung der Fluglinie (!) ersatzbefördert. Hier möchte ich meine Meilen schon bekommen. Bucht mich eine Airline aber auf eine andere Maschine um und ich bekomme für den Ersatzflug meine Meilen gutgeschrieben, dann gibt es für mich keinen Grund einer Nachforderung. Ausnhame hier: Wenn ich ersatzweise nur in Eco statt der bezahlten Business befördert werde, möchte ich dennoch bitte meine Business Gutschrift bekommen.
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  13. #33
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    Zitat Zitat von nhobalu Beitrag anzeigen
    ORC macht manchmal schon Sinn, aber in diem hier geschilderten Fall wohl nicht wirklich.

    Sinn macht es z.B. wenn eine Ersatzbeförderung mit dem Taxi erfolgt. Dann hat ja eine Nutzung des Tickets wirklich stattgefunden, aber ich wurde auf Veranlassung der Fluglinie (!) ersatzbefördert. Hier möchte ich meine Meilen schon bekommen. Bucht mich eine Airline aber auf eine andere Maschine um und ich bekomme für den Ersatzflug meine Meilen gutgeschrieben, dann gibt es für mich keinen Grund einer Nachforderung. Ausnhame hier: Wenn ich ersatzweise nur in Eco statt der bezahlten Business befördert werde, möchte ich dennoch bitte meine Business Gutschrift bekommen.
    Doch, das macht hier (Wir gehen immer noch vom Beispiel aus das Air Berlin/OW auf Lufthansa/*A umgebucht hat, ja?) durchaus Sinn.

    Er bekommt ja eben KEINE Meilen in dem Vielfliegerprogramm, in welchem er gebucht hat. Meine Erfahrung ist, das ein ORC meistens NICHT erfolgreich ist, wenn in der gleichen Allianz gebucht, man bekommt durch die Umbuchung ja meistens gleich viel, oder gar mehr Meilen.

    Wenn man aber KEINE Meilen im Original gebuchten Vielfliegerprogramm wegen einer Umbuchung bekommt, nützen die einem im anderen Vielfliegerprogramm auch nichts. Beispiel zB Germanwings, für alle *A Karteninhaber AUSSER M&M gibts dann keine Meilen mehr. Dito hier bei Lufthansa für den Air Berlin Statuspax.

    Eine Umbuchung auf eine andere Allianz ist deshalb DIE Möglichkeit für ein nettes Double Dipping, und das ganze ist ja DURCHAUS so gewollt und ermöglicht von den Airlines. Schliesslich machen die einem Mühe wegen der Umbuchung, und nicht umgekehrt.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
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    Standard Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen für 2013

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    "Natürlich" ist da wie ich schon sagte gar nix dran - Glück schon eher.
    Quatsch! Du hast bei Umbuchungen Anspruch auf die Meilen des gebuchten Fluges. Das muss man oft manuell beantragen. Manchmal geht es auch automatisch (bei QF und BA erlebt). Wenn Du auf LH umgebucht wirst, bekommst Du da auch Meilen. Das interessiert AB nicht die Bohne.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
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    Standard Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen für 2013

    Zitat Zitat von YuropFlyer Beitrag anzeigen
    Doch, das macht hier (Wir gehen immer noch vom Beispiel aus das Air Berlin/OW auf Lufthansa/*A umgebucht hat, ja?) durchaus Sinn.

    Er bekommt ja eben KEINE Meilen in dem Vielfliegerprogramm, in welchem er gebucht hat. Meine Erfahrung ist, das ein ORC meistens NICHT erfolgreich ist, wenn in der gleichen Allianz gebucht, man bekommt durch die Umbuchung ja meistens gleich viel, oder gar mehr Meilen.

    Wenn man aber KEINE Meilen im Original gebuchten Vielfliegerprogramm wegen einer Umbuchung bekommt, nützen die einem im anderen Vielfliegerprogramm auch nichts. Beispiel zB Germanwings, für alle *A Karteninhaber AUSSER M&M gibts dann keine Meilen mehr. Dito hier bei Lufthansa für den Air Berlin Statuspax.
    Das geht natürlich auch in einer Allianz!!!
    Wurde auch schon von Umsteigeverbindungen auf Direktflüge umgebucht. Gab immer Meilen nach der besten Variante.
    Wenn ich durch die Umbuchung mehr Meilen bekommen habe, werde ich mich sicher nicht beschweren.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  16. #36
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    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich auch in einer Allianz!!!
    Wurde auch schon von Umsteigeverbindungen auf Direktflüge umgebucht. Gab immer Meilen nach der besten Variante.
    Wenn ich durch die Umbuchung mehr Meilen bekommen habe, werde ich mich sicher nicht beschweren.
    Ja, Meilen nach der besten Variante (Also wenn man zB FRA-PEK-NKG gebucht war, und auf den Direktflug FRA-NKG umgebucht wurde, gab es die Meilen trotzdem für FRA-PEK-NKG auf Nachfrage) - aber eben NICHT doppelte Meilen, wie wenn du zB auf China Eastern umgebucht worden wärst. DAS ist der fette Unterschied. Nicht bloss 5 oder 10% mehr Meilen durch eine Umsteigeverbindung, sondern doppelt (oder noch mehr, falls höhere Buchungsklasse) soviel Meilen, da man 2x claimen kann.

  17. #37
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    Möchte diesen Thread noch mal hochholen, da ich aktuell auch von einer AB-Flugstreichung betroffen wurde, aber bisher NICHT informiert wurde. Hat AB in euren Fällen automatisch und ohne Murren umgebucht auf LH oder war das eher kompliziert? Und wie viele Wochen vor Flug erfolgte die Info? Bei mir geht es um einen Flug Mitte März.

  18. #38
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    Bei AB kommt es drauf an, wer "in charge" ist..... Leut, die Ahnung haben, machen es - Leut die keine Ahnung haben zetern rum, aber machen es nicht. Schon häufiger erlebt, dass es nur eine Frage ist, wie fähig der AB Mitarbeiter ist. Würd in BER anrufen, und fragen .... und nicht abwimmeln lassen - oder nach supervisor fragen. Wenn du Statuskunde bist, dann weisst ja, wo du anrufen mußt. Obwohl, das ist keine Garantie dafür, dass du jemanden dran hast, der weiss was er/sie tut ....
    Aber das ist ja nicht nur bei AB so sondern Dummheit und Faulheit breiten sich immer mehr aus - also trainiere schon mal. Wenn der GAst nicht weiss wie/was geht, dann können dir die agents heute nicht mehr helfen....AB ist da ein Vorreiter gewesen, aber die anderen können es auch schon gut...

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von WUAF
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    TXL-ORD hatte gestern einen nahezu ausgebuchten Erstflug, wurde mit Wasserwerfer-Salut in Chicago empfangen.

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