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Thema: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

  1. #1321
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    Zitat Zitat von Lohven Beitrag anzeigen
    In meinem Flug am 12.07 ist immernoch die seatmap der 777 drin... ich bin gespannt und hoffe...
    Strange, ab 11.07. sollte doch das Thema durch sein mit "Privilege-Style".
    Als ich jung war, fand ich einen Status wichtig. Heute fliege ich nur noch First & Business.

  2. #1322
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    Wird wohl die 777 werden. Soweit ich es nachvollziehen kann, fliegt die noch bis einschließlich nächsten Samstag bzw. Sonntag. Ab Sonntag dann wieder 330er von AB.

    Als neue Strecke kommt wohl DUS-FLL ab Sommer 2018.

  3. #1323
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
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    Zitat Zitat von dabdx Beitrag anzeigen
    Wird wohl die 777 werden. Soweit ich es nachvollziehen kann, fliegt die noch bis einschließlich nächsten Samstag bzw. Sonntag. Ab Sonntag dann wieder 330er von AB.

    Als neue Strecke kommt wohl DUS-FLL ab Sommer 2018.
    Wie ist Eure Meinung ... ist es wirklich sinnvoll, noch eine Florida Strecke aufzunehmen ?

    Ich meine auch insbesondere in Bezug auf etwaige Anschlussmöglichkeiten ... falls gewünscht.

    Kanabalisiert man sich damit nicht etwas die Flüge nach MIA und MCO ?

  4. #1324
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    Zitat Zitat von cityshuttle Beitrag anzeigen
    Wie ist Eure Meinung ... ist es wirklich sinnvoll, noch eine Florida Strecke aufzunehmen ?

    Ich meine auch insbesondere in Bezug auf etwaige Anschlussmöglichkeiten ... falls gewünscht.

    Kanabalisiert man sich damit nicht etwas die Flüge nach MIA und MCO ?
    Schau Dir mal die Buchungslage für Florida an im Winter ex-DUS. Heute schon richtig gute Auslastung, insbesondere Fort Meyers und Orlando.
    Da verdient AB richtig gut dran, MIA ist auch gut ausgelastet, aber noch nicht so dicht wie die anderen Ziele.

    Ich würde mich in TXL auch so weit möglich zurückziehen.
    Still haven't tried the SIA A359 ULR. Wondering which route to take.

  5. #1325
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    Zitat Zitat von A359_ULR Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal die Buchungslage für Florida an im Winter ex-DUS. Heute schon richtig gute Auslastung, insbesondere Fort Meyers und Orlando.
    Da verdient AB richtig gut dran, MIA ist auch gut ausgelastet, aber noch nicht so dicht wie die anderen Ziele.

    Ich würde mich in TXL auch so weit möglich zurückziehen.
    Würde es nicht eher Sinn machen, die anderen Ziele dann einfach öfter anzufliegen als noch einen Standort aufzubauen, zumal man doch dann eher TPA als FLL hätte nehmen können. FLL ist ja gerade einmal 45 Minuten Autofahrt von MIA entfernt. TPA wäre von RSW oder MCO 1:45 bis 2:15 Std. mit dem Auto entfernt.

  6. #1326
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
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    Wenn's die Kreuzfahrtanbieter so wollen (und füllen), warum nicht? Das dürfte eine jener Strecken sein, die AB primär mit Pauschaltouristen füllt und nicht so sehr mit Einzelbuchern. Und so etwas kann man ja ganz gut planen.

  7. #1327
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    Zitat Zitat von A359_ULR Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal die Buchungslage für Florida an im Winter ex-DUS. Heute schon richtig gute Auslastung, insbesondere Fort Meyers und Orlando.
    Da verdient AB richtig gut dran, MIA ist auch gut ausgelastet, aber noch nicht so dicht wie die anderen Ziele.
    Bei Preisen von

    Orlando 405 Euro return
    Miami 410 Euro return
    Ft Myers 421 Euro return

    an quasi allen Terminen im Winter, möchte in bezweifeln das AB daran "verdient".

  8. #1328
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    Zitat Zitat von HLX4U Beitrag anzeigen
    Bei Preisen von

    Orlando 405 Euro return
    Miami 410 Euro return
    Ft Myers 421 Euro return

    an quasi allen Terminen im Winter, möchte in bezweifeln das AB daran "verdient".
    Ohne jetzt die Argumentation komplett zu hinterfragen, die hat mit Sicherheit ihren wahren Kern.
    Aber schon einmal was Point of Sale gehört?
    Auch wenn bei MIA RSW MCO nicht ganz so relevant, gehört es doch zum Bild dazu. Solche Vergleiche werden ja auch gerne mal bei ORD und JFK angestellt.

  9. #1329
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    Ne hab ich noch nie was von gehört....

    Tipp: Google mal was Pichler zum Start seiner Amtszeit zu genau diesem Themenbereich gesagt hat!

  10. #1330
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    Ab Sommer 2018 von Düsseldorf nach Toronto und Chicago sowie bis zu 8mal täglich Berlin-Frankfurt

    https://www.nrz.de/staedte/duesseldo...211394627.html
    Perisai und B773ER sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #1331
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LaPlanche
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    Zitat Zitat von henmar Beitrag anzeigen
    ... bis zu 8mal täglich Berlin-Frankfurt

    https://www.nrz.de/staedte/duesseldo...211394627.html
    TXL-FRA gab es 2014/15 schon mal 8x täglich ... für ein paar Wochen. LH hat dann die Preise so weit runter gedreht, bis AB die zusätzlichen Frequenzen wieder storniert hat. Also entweder a) lernt AB immer noch nicht aus seinen Fehlern, b) werden die zusätzlichen Frequenzen mit Q400 geflogen, oder c) es gibt ein irgendein Agreement mit LH.

  12. #1332
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    Was mich weiterhin wundert ist die Tatsache, daß die Passagiere aus dem Rhein-Main-Gebiet außer per zweifachem Umstieg (TXL-DUS-...) keine Möglichkeit geboten bekommen AB zu nutzen, entweder per Rail&Fly oder sogar per Zubringer FRA-DUS. Der Flug für den kurzen Hüpfer mag zwar ohnehin nur noch notwendiges Übel sein (siehe LH), daß die Kundschaft aus der Region aber überhaupt nicht abgegriffen wird per Zug, konnte ich noch nie nachvollziehen. Evtl. wären Vereinbarungen oder sogar Flugnummern auf Zügen schlichtweg wirtschaftlich nicht tragbar für AB oder aber man will sich nicht auf einen Preiskampf im Heimatmarkt der LH einlassen. Für den Kunden wäre es dennoch eine nette Alternative.

  13. #1333
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
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    Hier auch die offizielle Ankündigung von AB:

    airberlin presse – airberlin wächst und fliegt neu nach Kanada

  14. #1334
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    Und wenn man die Pressemitteilung nun richtig interpretiert bedeutet das auch folgendes (Flugpläne sind leider noch nicht komplett geladen): Kein Chicago mehr ab TXL. Und ab DUS entfallen die Strecken nach Havanna, Puerto Plata und Curacao komplett. Fort Myers wird z.Zt noch 4x wöchentlich angeflogen, wird also um eine Frequenz reduziert.

  15. #1335
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    Zitat Zitat von Schang Beitrag anzeigen
    Was mich weiterhin wundert ist die Tatsache, daß die Passagiere aus dem Rhein-Main-Gebiet außer per zweifachem Umstieg (TXL-DUS-...) keine Möglichkeit geboten bekommen AB zu nutzen, entweder per Rail&Fly oder sogar per Zubringer FRA-DUS. Der Flug für den kurzen Hüpfer mag zwar ohnehin nur noch notwendiges Übel sein (siehe LH), daß die Kundschaft aus der Region aber überhaupt nicht abgegriffen wird per Zug, konnte ich noch nie nachvollziehen. Evtl. wären Vereinbarungen oder sogar Flugnummern auf Zügen schlichtweg wirtschaftlich nicht tragbar für AB oder aber man will sich nicht auf einen Preiskampf im Heimatmarkt der LH einlassen. Für den Kunden wäre es dennoch eine nette Alternative.
    Man sollte vielleicht eher aufpassen, dass man seinen eigenen Markt nicht verliert, schließlich ist CGN mit den EW Langstrecken nicht gerade weit weg, zumal die EW da Ziele ansteuert, die AB ja auch hat (RSW,VRA,MCO) oder eben mittlerweile auch nicht mehr (HAV,POP). Ich bin ehrlich und würde nicht bis nach CGN zu fahren, wenn DUS doch vor der Tür ist, aber AB nimmt sich da auch Preise raus, da steigt man dann doch lieber um.

  16. #1336
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    Zitat Zitat von kp502 Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht eher aufpassen, dass man seinen eigenen Markt nicht verliert, schließlich ist CGN mit den EW Langstrecken nicht gerade weit weg, zumal die EW da Ziele ansteuert, die AB ja auch hat (RSW,VRA,MCO) oder eben mittlerweile auch nicht mehr (HAV,POP). Ich bin ehrlich und würde nicht bis nach CGN zu fahren, wenn DUS doch vor der Tür ist, aber AB nimmt sich da auch Preise raus, da steigt man dann doch lieber um.
    EW hat aus meiner Sicht Köln so ziemlich drangegeben, man zieht nicht die halbe Flotte nach München ab, wenn man in Köln glücklich ist.
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  17. #1337
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    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    EW hat aus meiner Sicht Köln so ziemlich drangegeben, man zieht nicht die halbe Flotte nach München ab, wenn man in Köln glücklich ist.
    Das mag ja sein, aber man würde doch dann auch nicht CGN-RSW aufnehmen, wenn die gleiche Strecke 60 Kilometer nördlich schon startet.
    LaPlanche sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #1338
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    EW hat aus meiner Sicht Köln so ziemlich drangegeben, man zieht nicht die halbe Flotte nach München ab, wenn man in Köln glücklich ist.
    Wäre es Ryanair, würde eine namentlich nicht näher bezeichnete Airline mit Sitz in Köln reißerisch gegen das Abgreifen von Warmfliegerrabatten postulieren und von Wettbewerbsverzerrung sprechen. So hat man zu günstigeren Konditionen die Ops aufgebaut, wo es nun rund läuft (und man eine 24h Ops nicht mehr braucht) wechselt man dann zu interessanteren Flughäfen. Könnte man jedenfalls meinen, wenn man der Hansa böses nachsagen wollen würde. Aber ich bin ja LH-Fanboy!
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #1339
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    Zitat Zitat von kp502 Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber man würde doch dann auch nicht CGN-RSW aufnehmen, wenn die gleiche Strecke 60 Kilometer nördlich schon startet.
    Dafür wird DUS-RSW auch gekürzt..is wohl noch keinem aufgefallen...

    Und rein zufällig wird DUS-MCO um die 2/7 erhöht die in CGN wegfallen...aber LH und AB treffen natürlich keine Absprachen...

  20. #1340
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    Zitat Zitat von kp502 Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber man würde doch dann auch nicht CGN-RSW aufnehmen, wenn die gleiche Strecke 60 Kilometer nördlich schon startet.
    Dafür wird DUS-RSW auch gekürzt..is wohl noch keinem aufgefallen...

    Und rein zufällig wird DUS-MCO um die 2/7 erhöht die in CGN wegfallen...aber LH und AB treffen natürlich keine Absprachen...

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