AB: Frühes Check In / Gepäckabgabe für einen Abendflug ex TXL ?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Kann man bei AB für einen Abendflug ex TXL das Gepäck schon am frühen Nachmittag loswerden? Damit meine ich nicht den Vorabend-Checkin, der scheint nur am Vortag zwischen 18 und 20 Uhr möglich sein.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Das hab ich mal problemlos im C-Terminal aufgeben können und bin dann noch ein paar Stunden in die Stadt gefahren (obwohl mein Flug von A ging).
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Das ist auch meine Erfahrung, vom Blechkasten (C) aus kein Problem. Bei Gates A/B leider erst ab vier Stunden vorher oder so.

Koffer in C aufgeben und von A/B aus fliegen habe ich noch nie probiert.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Danke für alle Beiträge. Da die Lage nicht eindeutig, will ich anrufen, bin nur unentschlossen wen. Handling Agent? Flughafen? AB-Verkaufsbüro?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Bei AB am Flughafen müsste man es doch sicher wissen.
Google findet
Ticketschalter A 030 3434-2323
Ticketschalter C 030 3434-2325
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Tja, so kennt man den Service: bei den Tegeler Rufnummern wird der Hörer nicht abgenommen, zwei Anrufe auf die zentrale Service-Nummer ergaben zwei unterschiedliche Antworten.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wie gesagt, ich bin von A geflogen (Abflug 21 Uhr), dort hat man mir zu mittag gesagt, rüber zum C und dort einchecken, hat alles problemlos funktioniert und Gepäck ist in ZRH angekommen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Danke, seit 10 Minuten ist es auch so vor Ort bestätigt worden.

Also für die hiesige Knowledge Base: auch für Abflüge ab A kann man das Gepäck vor der regulären Checkin-Zeit in C abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Allererste Reihe