AB: (AB 7001) A333 MIA-DUS - Reihe 15 Mitte/bulk oder Reihe 14 XL-Seat

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Für den Nachtflug MIA-DUS suchen meine +1 und ich ein geruhsames Plätzchen in der Y in AB's A330-200ers.
Angeblich soll der XL-Seat in Reihe 14 infolge der Notrutsche an der Tür eine eingeschränkte Beinfreiheit haben.
Dafür sollen die 4 Mittelsitze in der Reihe 15 sehr bequem sein.

Ich kenne die AB-Kabine des A330-200 nicht. Aber lt. Seatguru besteht eher eine EINGESCHRÄNKTE Beinfreiheit bei den vier Mittelplätzen der Reihe 15.
Laut TB-Platinum-Hotline sei dies falsch, da gerade Reihe 15 in der Mitte als Mutter/Kind-Reihe mehr Beinfreiheit bieten würde.

Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
In Reihe 14 haben die Sitze, die jeweils direkt an der Tür rechts und links sind (A&K) in der Tat das Problem, dass davor die Notrutsche ist und man offiziell die Füsse nicht drauf legen darf. C&H sind OK.

Reihe 15 ist halt die erste Reihe nach der Wand, Beinfreiheit ja, ausstrecken ist aber nicht, auch nicht unter dem Vordersitz da nicht vorhanden. Und eventuell Baby weil ja da Baby bassinet.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Wenn 15 wie 36 ist (was ich glaube), hat die Hotline Recht. Ihr könnt dann halt nicht die Armlehne zwischen Euch hochklappen. Und man wird das Risiko haben, dass Kleinkind-Familien vorgezogen werden.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
In Reihe 14 haben die Sitze, die jeweils direkt an der Tür rechts und links sind (A&K) in der Tat das Problem, dass davor die Notrutsche ist und man offiziell die Füsse nicht drauf legen darf.
Wenn du gemeinsam mit einer +1 fliegst, ist das mMn verschmerzbar. Ich kenne die Plätze auch und wenn man den Sitznachbarn kennt und somit einfach ein wenig schräg sitzen/liegen kann, ist das überhaupt kein Problem. Zudem hatten unsere Flugbegleiter kein Problem damit, die Füße auf die Rutsche zu legen, iirc.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Für den Nachtflug MIA-DUS suchen meine +1 und ich ein geruhsames Plätzchen in der Y in AB's A333er.
Angeblich soll der XL-Seat in Reihe 14 infolge der Notrutsche an der Tür eine eingeschränkte Beinfreiheit haben.
Dafür sollen die 4 Mittelsitze in der Reihe 15 sehr bequem sein.

Ich kenne die AB-Kabine des A333 nicht. Aber lt. Seatguru besteht eher eine EINGESCHRÄNKTE Beinfreiheit bei den vier Mittelplätzen der Reihe 15.
Laut TB-Platinum-Hotline sei dies falsch, da gerade Reihe 15 in der Mitte als Mutter/Kind-Reihe mehr Beinfreiheit bieten würde.

Was stimmt denn nun?

AB hat seine A333 schon seit einigen Jahres ausgeflottet. Aktuell sind nur kleinere A332 (A330-200) in der Flotte:D
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Danke für den Hinweis. Meine Frage bezieht sich auf den A330-200.
Wenn ich z.b. an die Reihe 1 in der 737 oder A320 denke, ist vor der Wand kaum Platz, um zum Schlafen die Beine auszustrecken.
Sieht es in der A330-200 vor Reihe 15 ähnlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Vorab Reihe 15 hat keine Fenster !

Reihe 15 D und G haben tolle Beinfreiheit da der Bulk nicht mit der Außenseite der Sitze abschließt und du so die Füße fast ausstrecken kannst ,wenn auch leicht versetzt.

Aber auch die Sitze E und G haben mehr Platz ,für deine +1 ausreichend wenn Sie nicht großer als 1.8m ist ;)

Aber wie oben erwähnt : es können neben an Babys sitzen
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich wurde die XL sitze reihe 14 nehmen ,das mit der Tür hält sich in grenzen
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich wurde die XL sitze reihe 14 nehmen ,das mit der Tür hält sich in grenzen

Würde ich auch sagen, allerdings unbedingt A&C nehmen, auf der anderen Seite sind die Toiletten. Zudem unbedingt als letzter an Board gehen, macht kein Spaß 40 Minuten seine Beine einzuziehen, damit niemand hinfällt...
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also ich fand den doch recht großen Notruttschen Kasten doch sehr stöhrend. Ich nehme den nie wieder.

Auch die festen Armlehnen stöhren natürlich beim, zugegebene sehr geräumigen, Fußraumteilen.
Zweite Reihe hat für war keien Fenster.
Mitt hat natürlich auch schön vile Fußraum, aber auch feste Armlehnen. Mit etwas Glück hat man weiter hinten eine ganze 4 er Reihe für sich alleine, und kann dann die Armlehnen hoch klappen. Ich ahbe da schon Paarchen quer drüber umschlungen schlafen sehen. (Nein nichts weiter :D)

Den perfekten Sitz gibt es halt nicht. Haben alle vor und Nachteile. ein toller Platz wenn es eher leer ist. Vorne 4 er BAnk kann durch Kinder ansträngend werden, und ist schon wenn voll belegt, meiner Meinung nach, schlechter als eine private vierer reihe weiter hinten.

Selbst bei bester Plahnung, ZUFALL!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Also ich fand den doch recht großen Notruttschen Kasten doch sehr stöhrend. Ich nehme den nie wieder.

Auch die festen Armlehnen stöhren natürlich beim, zugegebene sehr geräumigen, Fußraumteilen.
Zweite Reihe hat für war keien Fenster.
Mitt hat natürlich auch schön vile Fußraum, aber auch feste Armlehnen. Mit etwas Glück hat man weiter hinten eine ganze 4 er Reihe für sich alleine, und kann dann die Armlehnen hoch klappen. Ich ahbe da schon Paarchen quer drüber umschlungen schlafen sehen. (Nein nichts weiter :D)

Den perfekten Sitz gibt es halt nicht. Haben alle vor und Nachteile. ein toller Platz wenn es eher leer ist. Vorne 4 er BAnk kann durch Kinder ansträngend werden, und ist schon wenn voll belegt, meiner Meinung nach, schlechter als eine private vierer reihe weiter hinten.

Selbst bei bester Plahnung, ZUFALL!

Die besten Sitze gibt es ein paar Reihen weiter vorne :D

Der Kasten kann in der Tat etwas störend sein. Eine Strecke sind wir damals in Reihe 14 ( A&C ) geflogen und zurück in Reihe 16. In 16 war es doch etwas entspannter und man ist trotzdem schnell aus dem Flieger raus.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich bin grad LAX-DUS auf 14A geflogen, der Notrutschenkasten hat mich gar nicht gestört, konnte die Beine gut leicht schräg ausstrecken - ist aber am besten in Kombination mit +1.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich bin grad LAX-DUS auf 14A geflogen, der Notrutschenkasten hat mich gar nicht gestört, konnte die Beine gut leicht schräg ausstrecken - ist aber am besten in Kombination mit +1.

Ich hatte auf DUS - LAX auch vorab 14A online reserviert. Bin rein in den Flieger und die Kiste gesehen und hab mich sofort umgedreht und nach einer freien Reihe umgesehen :) Kurz vor Landung dann aber wieder auf 14A, damit ich bei der Immigration nicht lange warten muss ....
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Es ging, frag mich nicht wieso.

Wenn ich mich recht erinnere war es aber der Flug wo es mit der Rolli Anmeldung dauernt haperte. Vielleicht deshalb.

Außerdem bucht man ja zuerst online, inkl. Sitzplatzreservierung. Und irgend wann ruft man wegen Rolli Service an.

Wenn jetzt der Platin Service und später der CI nicht im Kopf hat, ob die erste Reihe auch ein Notausgang ist. Was ja nicht immer der Fall ist, sogar eher die Ausnahme. Naja dann bekommt man seine Bordkarte für den Rutschen Platz auch als Rolli. Naja und das Kabinenpersonal hat da auch nicht so den Durchblick, bzw. mag dann auch nicht Umsetzen. Im Nachhinein wäre mir eine Verweigerung des Platzes sogar lieb gewesen.

Jetzt ist es lange her und es war ein mal und nicht wieder.