Sonstige: Belair: Striktes Sparprogramm oder Schließung

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
AB setzt bei Belair den Rotstift an und erwartet bis Ende kommenden Jahres Einsparungen von 8 Mio. €, insbesondere bei den Lohnkosten. Entsprechend wird es nun auf allen Ebenen Gehaltskürzungen von 10-20% und Entlassungen geben. Die Alternative legt der Mutterkonzern auch gleich vor: Klappt das alles nicht, würde Belair geschlossen.

Schweizer Tochter muss sparen: Air Berlin droht Belair mit Aus | aeroTELEGRAPH
austrianaviation.net - Zürich: Herbe Lohnkürzungen bei Belair
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ohnehin verwunderlich, dass es Belair immer noch gibt... Wenn man ohne Schweizer AOC ex Schweiz problemlos nach ausserhalb EU fliegen dürfte, gäbe es die schon länger nicht mehr.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das könnte ja demnach ganz spaßig werden, wenn es sowohl bei Belair als auch bei Swiss intern rumort...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ohnehin verwunderlich, dass es Belair immer noch gibt... Wenn man ohne Schweizer AOC ex Schweiz problemlos nach ausserhalb EU fliegen dürfte, gäbe es die schon länger nicht mehr.

Es gab ja auch mal das Gerücht, dass AB Belair als Teil von Etihad Regional an Etihad abtreten könnte. Ich finde auch, dass man sich diesen Betrieb sparen kann.
 
A

Anonym38428

Guest
Es gab ja auch mal das Gerücht, dass AB Belair als Teil von Etihad Regional an Etihad abtreten könnte. Ich finde auch, dass man sich diesen Betrieb sparen kann.

Definitiv. Wenn jetzt noch Germania mit einem Schweizer AOC auf den Markt geht, braucht (leider) kein Mensch mehr eine "teure" Belair. Was war das noch schön, als die Belair nach der Acquise durch AB "zufällig" auf den Kursen nach DUS mit 757-200 und der HB-ISE auf dem Platz stand :(