AB: Ziel Dhaka - Bangladesh

ANZEIGE

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
ANZEIGE
Servus zusammen,

bei mir steht eine Buchung an nach Dhaka in Bangladesh, Abflugort sinnvoller Weise Zürich oder München (ZRH bevorzugt). Die Verbindung kann ich nur auf der Etihad Seite buchen, allerdings werden mir in den Flugportalen auch Kombinationen mit AB angeboten. Alle Segmente sind mit EY-Flugnummer, teilweise auch mit AB versehen. Kombination wäre mir das Liebste, damit ich mit meinen paar hunderttausend Meilen mal den Versuch eines Upgrade starten könnte. Hat von Euch jemand Erfahrungen wie es sich mit der Buchung von XL-Seats online dort verhält, wo man ermitteln kann was man denn da so an Meilen abstaubt? Buchung via AB Webseite definitiv nicht möglich. Etwas mühsam. Zudem möchte ich mit über 2 Metern Körpergrösse vermeiden (was mir bei einem BKK Flug passierte) vom vorreservierten XL Seat auf einen normalen "umgetopft" zu werden - bei einem Platinum eigentlich eh ein Unding.

Klappt auch die Registrierung bei Etihad-Guest auch mit den AB Daten? Habe irgendwie im Hinterkopf dass Topbonus und deren Programm irgendwie zusammen gehören.

Merci vielmals für Feedback.

Grüße HT
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wenn Du ein paar hunderttausend Meilen bei AB hast warum buchst Du nicht einen C-Flug mit QR. Ab MUC die tolle 787, in C absolut Spitze. Der Flug DOH-DAC dann voraussichtlich mit A330. Im Gegensatz zu EY lässt QR keine "Billigpassagiere" in die C auf den Flug DOH-DAC-DOH. Da ist die C oft fast ganz leer.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich hab selbst mal schnell online gesucht, ich habe keine AB-Flugnummern gefunden, nur Flüge mit EY-Flugnummern und teilweise operated by AB (über DUS/TXL). Die Upgrades funktionieren bei den EY-Flugnummern vorab dann leider nicht. Hat das aber schon mal wer ad hoc beim Ticketschalter probiert? AB-Meilen für ein Upgrade bei einem EY-Ticket operated by AB einsetzen?

EY Guest und AB Topbonus sind weiterhin unterschiedliche Programme, ich habe z.B. AB Platinum Status und EY Guest Silber.

In 3 Wochen fliege ich unter AB-Flugnummer ZRH-DUS-(op. by. AB)-AUH-MLE zurück alles op. by EY MLE-AUH-ZRH.
DUS-AUH möchte ich mit AB Meilen upgraden, für zurück AUH-ZRH wäre ich interessiert, ob man in AUH mit einem AB-Ticket einen Flug AUH-ZRH operated by EY mit EY-Meilen upgraden kann?