AB: Zubringer in Y / Langstrecke in J - Welche Vorteile?

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
ANZEIGE
Für mich geht es morgen von Oslo mit Air Berlin ab in die Lüfte. Der Flug nach Berlin bucht in Y, der Rest der Reise (die Langstrecke ab Berlin) in J. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich (erst nach dem Flug AB Gold) in Oslo irgendwelche Benefits nutzen kann.

Konkret geht es um:

Pre-Boarding?
Lounge Access?
Spezialmenü? (dafür ist es wohl eh schon zu spät, gut zu wissen ist es für die Zukunft dennoch :D)

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
ich meine Du bekommst keinerlei dieser Geschichten. Diese Benefits gibt es nur für "unsere Gäste der Business Class" und Dein Hinflug ist ein Flug in Y.

Würde aber einfach mal am Flughafen freundlich fragen, vielleicht lassen sie Dich ja doch rein.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bei ähnlicher Buchung (VIE-DUS in Y, DUS-AUH-BKK in J) gab's in VIE außer Security Fast Lane nix.
Business-Check In Schalter konnte genutzt werden. Aber keine Lounge oder Prio-Boarding.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Für mich geht es morgen von Oslo mit Air Berlin ab in die Lüfte. Der Flug nach Berlin bucht in Y, der Rest der Reise (die Langstrecke ab Berlin) in J. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich (erst nach dem Flug AB Gold) in Oslo irgendwelche Benefits nutzen kann.

Du bekommst den Benefit, Dich während Deines Ecoflugs schon mal auf den Businessflug zu freuen.
Vorfreude ist die schönste Freude. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Gemäß 1W-Regeln sollte Lounge klappen:

  • Kunden in der First und Business Class mit Anschlussflug am selben Reisetag oder vor 6 a.m. am Folgetag haben dann Zutritt zur Lounge, wenn Sie sich zwischen einem internationalen Langstrecken- und einem internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug (und umgekehrt) befinden. Ein internationaler Langstreckenflug von oneworld definiert sich als ein von einer beliebigen oneworld Fluggesellschaft vermarkteter und betriebener, internationaler Flug mit einer planmäßigen Flugzeit von über 5 Stunden.
  • Der Lounge-Zutritt richtet sich nach dem internationalen Flugticket für den Langstreckenflug (First oder Business Class) ungeachtet der Reiseklasse des Tickets für den internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug.
  • Um vor Ihrem internationalen Kurzstrecken- oder Inlandsflug Lounge-Zutritt zu erhalten, müssen Sie Ihre Bordkarte oder Buchung als Nachweis, dass Sie auf dem internationalen Langstreckenflug in der First oder Business Class fliegen, vorzeigen können.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Ich hatte den Fall mit ZRH-TXL-JFK. Der weiterflug war erst am Folgetag, Loungezugang in ZRH allerdings kein Problem.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Danke für die Hilfe! Das mit der Lounge werde ich mir fürs nächste Mal merken. Boarding war sowieso um 06:00, viel hätte ich davon also so und so nicht gehabt ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Airport-Lounge, die AB/Oneworld in OSL nutzt, ist übrigens gar nicht so schlecht.