AB: Tagestrip Flugsuche auf AB-Homepage

ANZEIGE

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wenn man auf der AB Homepage Flugangebote ab einer Stadt zu allen Zielen sucht und die Dauer mit mindestens 1 Übernachtung eingrenzt, bringt die Homepage brauchbare Ergebnisse.
Wählt man allerdings bei Reisedauer "Tagesausflug", reduzieren sich die Ergebnisse auf one-way trips.

Frage: gibt es eine alternative Chance, Hin- und Rückflüge als Tagestrip auszuwählen und sich variabel über einen längeren Zeitraum anzeigen zu lassen (ohne jetzt unter Kurztripfinder jedes Mal bspw. "Freitag - Freitag" o.ä. auszuwählen - ist dann ja nicht mehr variabel ;) ), oder macht hier die airberlin IT uns einfach einen Strich durch die Rechnung? Denn die Ergebnisse der Liste bleiben gleich, egal ob man auf Nur Hinflug oder Hin- und Rückflug klickt.

Danke vorab!
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie wär's, einfach die Matrix zur Flugsuche zu verwenden und den gefundenen Flug dann bei AB nachzubauen? Setzt natürlich voraus, dass du deine Suche zumindest auf ein paar Ziele eingrenzt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Scheitert vermutlich daran, daß "Tagestrip" voraussetzt, daß die Destination mehrfach am Tag angeflogen wird. Dürfte nicht mehr als eine handvoll Ziele geben, die diese Bedingung erfüllen.
 

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
@Crazy Bird: Danke, werde es mal mit der Matrix versuchen - mal schauen, wie weit es funktioniert.
@GoldenEye: Wieso nur eine Handvoll Ziele? Praktisch jeden AB Inlands- oder Europaflug kann ich doch als Daytrip buchen?!

Die Website erlaubt es über den Wochenscroll 7 Tage vor/zurück zumindest für eine fest ausgewählte Route. Alternative daher: Man muss halt immer den Zielflughafen ändern und den gewünschten Checkzeitraum durchsuchen. Hatte nur gehofft, es funktioniere genauso simpel, wie wenn ich 1 Übernachtung zwischenschalte. Das Listing müsste von der Logik her eigentlich genauso möglich sein imho.

Anyway, thanks!
 
H

HGFan

Guest
Ich bin ned Neo das ich in die Matrix komme andere vorschläge wie man günstig an Flüge kommt?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Scheitert vermutlich daran, daß "Tagestrip" voraussetzt, daß die Destination mehrfach am Tag angeflogen wird. Dürfte nicht mehr als eine handvoll Ziele geben, die diese Bedingung erfüllen.

Also mehr als eine handvoll sind es ja schon. Allein in Deutschland gibt es da ja mehr als ein halbes Dutzend. Dazu kommen zahlreiche andere Europa-Ziele. Das gilt zwar zumeist nur unter der Woche, aber für den OT ist das ja scheinbar nicht das zentrale Kriterium.