AB: Frage zu DUS-AUH-BKK Route mit AB und EY auf 2 Tickets gebucht

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe 2 Meilenbuchungen auf o.g. Strecke gebucht.

Mit British Airways Meilen ein Ticket DUS-AUH mit Air Berlin (Ankunft in AUH 6:35 Uhr).
Mit Air Berlin Meilen dann das 2. Ticket AUH-BKK (Abflug ab AUH 9:10 Uhr).

Da die Strecke nicht auf einem Ticket durchgeflogen wird, gehe ich mal davon aus, das mein Gepäck in Düsseldorf nicht bis Bangkok durchgecheckt wird, oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?

Vermutlich muss ich in AUH ganz normal den Sicherheitsbereich verlassen und mein Gepäck vom Band holen und dann zum Check In gehen, oder?

Würdet Ihr bereits in Deutschland einen Online Check in für den 2. Flug machen, oder hoffen, dass die Damen oder Herren am Check In von Air Berlin in Düsseldorf auch für den 2. Flug von EY eine Bordkarte austellen können und dann auch ggf. das Gepäck durchchecken können?

Danke schonmal für eine Antworten, vielleicht hat jemand ja schon gleiches Routing und gleiche Buchung gemacht und hat Erfahrungen gesammelt.

VG jte
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ohne eigene Erfahrung mit der Kombination, so bin ich mir doch ziemlich sicher
das man dir das Gepäck durchcheckt und du in DUS beide Boardingpässe bekommst
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
So sitze gerade in der Lounge in DUS...
Hat alles gut geklappt, für die, die gleiches irgendwann vor haben, hier meine Erfahrungen:
Am besten weder für AB noch für EY Flug online einchecken, einfach zum Flughafen Check In gehen, dort bekommt man auf einer Bordkarte direkt beide Flüge gedruckt, und das Gepäck wird auch direkt durchgecheckt.
Bin wirklich positiv überrascht...