AB: Upgrade Ticket aufgrund von Flugzeitänderung umbuchen?

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
ANZEIGE
Moin, konnte über die Forensuche zu meinem Thema nichts finden.

Habe vor einiger Zeit AB7450 gebucht (Klasse U), welcher von 13:05 auf 9:45 verlegt wurde.

Nach 2x 30 (erfolglosen) Minuten heute in der Warteschleife wollte ich mal hier nach Erfahrungen bei Umbuchungen von Upgrade-Tickets bei AB fragen?
Reichen über 3 Stunden Flugzeitänderung um einen Anspruch darauf zu haben (Bis zum Flug sind noch einige Monate)?

Besten Dank
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Bin auch Ende Juni von der Flugzeitänderung der AB7450 betroffen. Hatte einen Flug TXL-DUS-JFK mit Upgrade für 2 Personen in die Business Class. Ursprüngliche Abflugzeit in TXL sollte 10:15 sein, nach der Flugzeitänderung sollte es um 6:20 los gehen. Nach einem Anruf bei der Goldhotline wurden wir sofort auf die Nonstopverbindung TXL-JFK umgebucht obwohl dort keine Awardplätze mehr verfügbar waren.
Ähnliches Problem hatte ich beim Rückflug. Waren auf der Nonstopverbindung MIA-TXL mit zwei Business Class Upgrades gebucht. Die Nonstopverbindung wird ja ab Mai eingestellt und AB wollte uns beim ersten Anruf (wieder Goldhotline) nur via Düsseldorf in der Economy umbuchen und die Punkte zurückzahlen. Begründung war, dass keine Business-Awards mehr auf der Verbindung via DUS verfügbar waren. Habe die Umbuchung abgelehnt und zwei Tage später noch mal angerufen. Diesmal ein anderer Mitarbeiter, der konnte uns dann nach einer kurzen Rückfrage zwei Plätze in der Business Class organisieren und uns dann in der Buchungsklasse U umbuchen.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ob Du einen Anspruch darauf hast, kann ich nicht beurteilen, aber ich hab positive Erfahrungen gemacht. Nachdem sich die Flugzeiten des Zubringers von Rom so stark veränderten, dass ich den 17:00-Uhr-Flug nach New York nicht mehr erreichen konnte, hat man mich auf meine Bitte hin auf den Flug um 09:45 am nächsten Morgen umgebucht. Noch bevor ich danach fragen musste, bekam ich auch für diesen Flug wieder mein Upgrade, obwohl eigentlich keine Awardplätze mehr verfügbar waren.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen