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Hallo zusammen,
in einem anderen Thread geht es ja gerade darum, am besten bei der Airline selbst zu buchen. Nun ja.. bei der tripsta, tripair und ebookers hatte ich nie Probleme, nun aber auf airberlin.com
Hatte am 10.1. einen Fluggutschein (bis Juli gültig, noch nie angerührt) einzulösen, dessen Nummer & PIN korrekt abgezogen wurden, den Rest zahlte ich per AB Visa, bekam hierfür eine nachfolgend korrekt eingegebene SMS-TAN, Bestätigung auf der Website und der Flug war bei Checkmytrip einsehbar.
Statt einer Rechnung erhielt ich am 12.1. eine Mail:
Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 96 Stunden telefonisch unter der Nummer +49 (0)30 3434 3434 anzurufen, um die Zahlung zu veranlassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 96 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.
Nachdem ich einige Male in der Warteschleife aufgab, Ergebnis von Anruf 1: "Oh ja, Problem, kann ich aber nichts dran ändern, ich frage nach – *WART – geben Sie mir mal eine andere Kreditkarte – machte ich – ach ja, der Gutschein, da muss ich nochmal nachfragen – *WART – kann ich Sie gleich zurückrufen?"
Der Rückruf erfolgte, als ich gerade in der Security Warteschlange war, ich solle die Gutscheinnummer nochmal durchgeben. Ich bat darum, in fünf Minuten nochmal anzurufen, dann bin ich im Wartebereich und hole den Laptop raus, aber bitte innerhalb von 30 Minuten, dann ist Abflug mit AB – "ok, melde mich" - was aber nicht passierte.
Heute liefen die 96 Stunden aus, also rief ich gestern um 20 Uhr nochmal an. Der freundliche Herr an der Hotline versuchte mir zu helfen, versprach, innerhalb von 20 Minuten zurückzurufen und eine Lösung zu haben. Rückruf: "Sorry, niemand mehr da, der sich auskennt, die Fachabteilung ruft Sie auf jeden Fall morgen zurück."
Das wäre heute gewesen, es meldete sich niemand, der Flug ist von meinen AB-Buchungen gelöscht und wenn ich jetzt neu buche, ist es teurer.
So viel dazu, bei der Airline direkt zu buchen, wenn
a) es so schwer ist, selbst ausgestellte Gutscheine und Kreditkarten zu akzeptieren
b) das dann zumindest an der Hotline geregelt zu bekommen
c) die wiederum dermaßen lange Wartezeiten mit fieser Musik hat, plus x-mal "kennen Sie schon unsere neue Business Class"
d) man Rückrufversprechen nicht einhält
e) Mails an service-center@airberlin.com im digitalen Nirvana landen
Und warum gebe ich meine Telefonnummer an, wenn der Mitarbeiter, der oben zitierte Mail namentlich unterschrieb, mich nicht einfach anruft und mir all die Zeitverschwendung ersparte...
Falls sie sich am Montag nicht melden, an wen wende ich mich, um den ursprünglichen Flugpreis zu erhalten? Und gern noch ein Goodie für all das unnötige Trallala :-/
Gruß in Runde.
in einem anderen Thread geht es ja gerade darum, am besten bei der Airline selbst zu buchen. Nun ja.. bei der tripsta, tripair und ebookers hatte ich nie Probleme, nun aber auf airberlin.com
Hatte am 10.1. einen Fluggutschein (bis Juli gültig, noch nie angerührt) einzulösen, dessen Nummer & PIN korrekt abgezogen wurden, den Rest zahlte ich per AB Visa, bekam hierfür eine nachfolgend korrekt eingegebene SMS-TAN, Bestätigung auf der Website und der Flug war bei Checkmytrip einsehbar.
Statt einer Rechnung erhielt ich am 12.1. eine Mail:
Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 96 Stunden telefonisch unter der Nummer +49 (0)30 3434 3434 anzurufen, um die Zahlung zu veranlassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 96 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.
Nachdem ich einige Male in der Warteschleife aufgab, Ergebnis von Anruf 1: "Oh ja, Problem, kann ich aber nichts dran ändern, ich frage nach – *WART – geben Sie mir mal eine andere Kreditkarte – machte ich – ach ja, der Gutschein, da muss ich nochmal nachfragen – *WART – kann ich Sie gleich zurückrufen?"
Der Rückruf erfolgte, als ich gerade in der Security Warteschlange war, ich solle die Gutscheinnummer nochmal durchgeben. Ich bat darum, in fünf Minuten nochmal anzurufen, dann bin ich im Wartebereich und hole den Laptop raus, aber bitte innerhalb von 30 Minuten, dann ist Abflug mit AB – "ok, melde mich" - was aber nicht passierte.
Heute liefen die 96 Stunden aus, also rief ich gestern um 20 Uhr nochmal an. Der freundliche Herr an der Hotline versuchte mir zu helfen, versprach, innerhalb von 20 Minuten zurückzurufen und eine Lösung zu haben. Rückruf: "Sorry, niemand mehr da, der sich auskennt, die Fachabteilung ruft Sie auf jeden Fall morgen zurück."
Das wäre heute gewesen, es meldete sich niemand, der Flug ist von meinen AB-Buchungen gelöscht und wenn ich jetzt neu buche, ist es teurer.
So viel dazu, bei der Airline direkt zu buchen, wenn
a) es so schwer ist, selbst ausgestellte Gutscheine und Kreditkarten zu akzeptieren
b) das dann zumindest an der Hotline geregelt zu bekommen
c) die wiederum dermaßen lange Wartezeiten mit fieser Musik hat, plus x-mal "kennen Sie schon unsere neue Business Class"
d) man Rückrufversprechen nicht einhält
e) Mails an service-center@airberlin.com im digitalen Nirvana landen
Und warum gebe ich meine Telefonnummer an, wenn der Mitarbeiter, der oben zitierte Mail namentlich unterschrieb, mich nicht einfach anruft und mir all die Zeitverschwendung ersparte...
Falls sie sich am Montag nicht melden, an wen wende ich mich, um den ursprünglichen Flugpreis zu erhalten? Und gern noch ein Goodie für all das unnötige Trallala :-/
Gruß in Runde.
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