AB: Air Berlin goes NEK...:-(

ANZEIGE

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
Nun wird auch Air Berlin in ihre Kurz- und Mittelstrecken Flugzeuge den Recaro Sitz einbauen, der unter dem Namen "NEK" bei den Lufthansa Passagieren bereits zu trauriger "Berühmtheit" gekommen ist. Drei Maschinen vom Typ A 321 sollen bereits umgerüstet sein. Weitere 20 sollen in diesem Jahr folgen.

Vorteil gegenüber dem LH Sitzen soll sein, dass USB-Anschlüsse eingebaut sind um Tablets und Smartphones anzuschliessen. Dazu gibt es W-Lan in den Maschinen

Heute so auf der ITB vorgestellt.

Schade eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Gibt hier schon einen Thread zu dem Thema. Gut informierte Foristen haben dort ausgeführt, daß es sich nicht um die gleichen Sitze wie bei LH handelt, sondern um ein besseres Modell.
 

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
sorry das ich gewagt habe zu fragen......ihr seit vielleicht alte Hasen hier, ich bin aber neu und habe schon im Internet nach Recaro sitzen gesucht, allerdings nicht hier im Forum und an Airberlin hab ich auch nicht gedacht :rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
sorry das ich gewagt habe zu fragen......ihr seit vielleicht alte Hasen hier, ich bin aber neu und habe schon im Internet nach Recaro sitzen gesucht, allerdings nicht hier im Forum und an Airberlin hab ich auch nicht gedacht :rolleyes:

Meine Bemerkung war auch gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf Vielflieger1003, der jammert, wie schlecht die Sitze (bei LH) seien, obwohl ja im anderen Thread bereits ausführlich darüber diskutiert wurde, daß es eben nicht die selben Sitze sind.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Juchhuuuuu, ich habe die USB Anschlüsse zufällig unter dem Sitz gefunden [emoji16]

ATTACH]

So wie die angebracht sind, findet man ja bald überall abgebroche USB-Stecker, weil Leute ihre Beine ab und an bewegen (OK, dass Menschen Beine haben, weiss wohl eh kaum ein Eco-Sitz Designer) .. Hätte man die nicht ein Stück zurückversetzen können oder irgendwie anwinkeln? Oder ist das oben nicht die Sitzflächenvorderkante?