AB: Erfahrung / Plätze mit Eco Airbus 330?

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

fliegen zu viert inkl. zweier kleinerer Kinder mit dem Airbus 330 Eco nach JFK. Müsste diese Maschine sein, oder?

SeatGuru Seat Map airberlin Airbus A330-200 (332) Two Class

Gibt es irgendwelche Empfehlungen, Besonderheiten?

Erfahrungsgemäß sind die hinteren Reihen eines Flugzeugs leerer, wenn nicht ausgebucht ist (die Flieger werden standardmäßig von vorne nach hinten gebucht - warum auch immer). Daher würde ich unser Glück eher hinten versuchen, auch wenn die Immigration dadurch länger dauern wird, weil alle vor uns sind ...

Was denkt Ihr?

Danke sehr :)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Naja zu 4t bieten sich wenn frei, 2x2er Reihen an, oder eine 4er Reihe.

Und ja i.d.R. ist es hinten im Flugzeug nicht so voll wie vorne.

Immigration wäre mir auch egal, wenn eh 1000 Leute warten, machen die 250 aus dem Flieger nicht so viel Unterschied und wenn es leer ist, geht es auch recht flott.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Ich würde versuchen relativ weit vorne zwei 2er Reihen zu bekommen. Ich finde eine 2er Reihe immer angenehmer als eine 4er Reihe, zumal hat jedes Kind ein Fenster und ihr müsst nicht als letztes aus dem Flieger raus.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Ich würde versuchen relativ weit vorne zwei 2er Reihen zu bekommen. Ich finde eine 2er Reihe immer angenehmer als eine 4er Reihe, zumal hat jedes Kind ein Fenster und ihr müsst nicht als letztes aus dem Flieger raus.
So scheiden sich die Geister. Ich würde mich mit zwei Kindern in die vorletzte Reihe in die Mitte setzen und die Erwachsenen an die Gänge setzen. Da hat man seine Ruhe und sitzt zu viert zusammen.

Beim Aussteigen würde ich die Drängler erstmal rausstürmen lassen und danach in Ruhe mit den Kindern raus, möglicherweise noch in die Restrooms mich dann hinter den Dränglern anstellen. In der Ruhe liegt die Kraft, wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte man Hektik tunlichst vermeiden, sonst wird das keine schöne Zeit.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Die hinteren paar Reihen in der Mitte sind 3er Reihen, nicht so gut mit zwei Kindern.

Bei den letzten Flügen von mir nach und von JFK war der Flieger eigentlich immer komplett voll, insofern wäre mir vorne/hinten leerer eigentlich egal. Ob Vierer-Mittelblock oder zwei 2er Fenster ist ganz klar Deine Präferenz. Würde nur schauen, dass ich auf dem Rückflug der Nachtruhe wegen nicht so direkt neben den Toiletten oder Galleys sitzen würde.