AB: Air Berlin (Niki) und Expertflyer

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
106
ANZEIGE
Hi!

ich fliege am Montag von VIE nach PMI mit Flyniki. Ich habe einmal bei Expertflyer die Seatmap inspiziert und habe dort kaum Auslastung gefunden. Habe mir zur Sicherheit auch andere Flüge von AB angesehen und auch dort wenig Auslastung gefunden. Kann es sein, dass die Seatmap bei Air Berlin inkl. Flyniki nicht richtig funktioniert?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Denkst du wirklich, dass es so viele gibt die für ihren Sitzplatz zahlen?
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
440
100
Hi!

ich fliege am Montag von VIE nach PMI mit Flyniki. Ich habe einmal bei Expertflyer die Seatmap inspiziert und habe dort kaum Auslastung gefunden. Habe mir zur Sicherheit auch andere Flüge von AB angesehen und auch dort wenig Auslastung gefunden. Kann es sein, dass die Seatmap bei Air Berlin inkl. Flyniki nicht richtig funktioniert?

Auf Europa Strecken werden wohl die wenigsten Passagiere eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vornehmen (Statuskunden mal ausgenommen).
Wüsste auch keinen wirklichen Grund dafür, macht man rechtzeitig den Webcheckin stehen einem viele freie Plätze zur Auswahl frei.

Von daher normal das du nur wenige reservierte Plätze siehst, das hat aber nichts mit der Flugauslastung zu tun!
 

devastato

Neues Mitglied
14.01.2015
12
0
Ja machen tun es nicht viele. Aber dann rennt ab und zu ne Mama aufgeregt mit einem FB durch den Flieger und versucht kurz vor Start Paxe (welche wiederum für Ihre Reservierung bezahlt haben) um zu setzen da die 5 köpfige Familie quer über den Flieger verteilt ist. Also macht reservieren in manchen Fällen Sinn.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Habe Status daher reserviere ich mir immer bzw. allermeistens einen XL-Seat. Ansonsten würde ich das nur bei weiteren Strecken (XL-Seat) machen, der Rest der Sitze ist doch ohnehin gleich.

Wie man mit einer großen Familie (spät) einchecken kann ohne reserviert zu haben um sich dann drüber zu ärgern das zufälligerweise keine zusammenhängenden Sitze mehr frei sind weiß ich nicht. Dummheit stirbt aber wohl nie aus :censored:

Die ursprüngliche Frage wurde wohl schon weiter oben beantwortet, kein Mensch macht Sitzplatzreservierungen auf einem zwei Stunden Flug!
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
440
100
Ja machen tun es nicht viele. Aber dann rennt ab und zu ne Mama aufgeregt mit einem FB durch den Flieger und versucht kurz vor Start Paxe (welche wiederum für Ihre Reservierung bezahlt haben) um zu setzen da die 5 köpfige Familie quer über den Flieger verteilt ist. Also macht reservieren in manchen Fällen Sinn.

Dazu ist aber keine Reservierung notwendig. Webcheckin ein Tag vor Abflug reicht völlig aus, hier gibt es immer noch mehr als genug freie Plätze zur Auswahl um auch mit einer Großfamile zusammen Plätze zu bekommen. Anders sieht das natürlich aus wenn man erst am Flughafen kurz vor Abflug eincheckt, dann wird es logischerweise schwierig.
 

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Hi!

ich fliege am Montag von VIE nach PMI mit Flyniki. Ich habe einmal bei Expertflyer die Seatmap inspiziert und habe dort kaum Auslastung gefunden. Habe mir zur Sicherheit auch andere Flüge von AB angesehen und auch dort wenig Auslastung gefunden. Kann es sein, dass die Seatmap bei Air Berlin inkl. Flyniki nicht richtig funktioniert?

Dürfte dennoch ganz gut gebucht sein:

Results from ExpertFlyer.com
Flight Availability Search
Departing VIE on 03/15/15 12:00 AM for PMI
Flying HG
Direct/Non-Stop Only

Frequency
Flight Stops Depart Arrive Aircraft Reliability Available Classes
0 Connections
HG 7794 0 VIE PMI 321 Daily Y3 B3 H3 K3 M0 L0 V0 S0 N0 Q0 O0 P0 E0 W0 Z0 G3 T0
03/15/15 11:20 AM 03/15/15 1:40 PM 88% / 11m