ANZEIGE
In der Suche habe ich leider nichts zu verspätetem (nicht verlorenem!) Gepäck bei AB gefunden und da heute Samstag ist, bleibt mir auch ein Gespräch mit der Gold Hotline verwehrt. Da ich von der normalen AB-Hotline nicht viel mehr als Floskeln erwarte, wollte ich mich mal erkundigen, welche Erfahrungen hier mit der AB-Kulanz bei Gepäckverlust gemacht wurde?
Ich bin vorhin in Budapest gelandet (von New York via Berlin) und habe meinen Koffer nicht erhalten. Beim Ground Handling wurde dann schnell herausgefunden, dass der Koffer in Berlin geblieben ist. Da es heute keinen weiteren Flug gibt, wird das mit dem Gepäck wohl vor morgen Abend nichts, so die Mitarbeiter von Malev (die machen das für AB am Flughafen von Budapest). Bestätigen wollte man mir aber natürlich auch das nicht.
Nun meine Frage: Was wird mir erstattet? (Kosmetik, Kleidung, Badehose, Sport-Sachen [für mich ziemlich wichtig], ...) - Rechtlich ist das tatsächlich ja alles andere als einfach, deswegen wären mir Erfahrungsberichte zum konkreten Handling von AB wichtig. Möglicherweise wichtige Informationen: JFK-TXL war Business Class, habe einen AB Gold-Status (folglich hatte das Gepäckstück ein Priority Tag), Wohnsitz liegt in Deutschland, ist also weder der Start- noch der Endflughafen. Gepäckversicherung habe ich im konkreten Fall nicht (da bucht man einmal mit der M&M Gold und dann bräuchte man die Leistungen der AB Kreditkarte )
Ich bin vorhin in Budapest gelandet (von New York via Berlin) und habe meinen Koffer nicht erhalten. Beim Ground Handling wurde dann schnell herausgefunden, dass der Koffer in Berlin geblieben ist. Da es heute keinen weiteren Flug gibt, wird das mit dem Gepäck wohl vor morgen Abend nichts, so die Mitarbeiter von Malev (die machen das für AB am Flughafen von Budapest). Bestätigen wollte man mir aber natürlich auch das nicht.
Nun meine Frage: Was wird mir erstattet? (Kosmetik, Kleidung, Badehose, Sport-Sachen [für mich ziemlich wichtig], ...) - Rechtlich ist das tatsächlich ja alles andere als einfach, deswegen wären mir Erfahrungsberichte zum konkreten Handling von AB wichtig. Möglicherweise wichtige Informationen: JFK-TXL war Business Class, habe einen AB Gold-Status (folglich hatte das Gepäckstück ein Priority Tag), Wohnsitz liegt in Deutschland, ist also weder der Start- noch der Endflughafen. Gepäckversicherung habe ich im konkreten Fall nicht (da bucht man einmal mit der M&M Gold und dann bräuchte man die Leistungen der AB Kreditkarte )