AB: Welchen Tarif habe ich?

ANZEIGE

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
ANZEIGE
Entschuldigt die newbie Frage, aber wie finde ich heraus, welchen Tarif ich gebucht habe?
Geht nur ums Gepäck...
Buchung erfolgte über Opodo, da steht 1 Gepäckstück.
Im Checkin steht dann:
Handgepäck: 1 CABIN BAG
Cabin Class: Y
Buchungsklasse: Z

Und im Handgepäck darf man ja nur 8kg mitnehmen, das wird eng...

Jetzt wo ich schreibe bin ich gerade bei der Hotline durchgekommen: die sagt: 1x aufgeben kostenlos. Aber warum beim Checkin nur Handgepäck steht konnte er mir nicht sagen, das will er weiterleiten...

Was stimmt nun? :/
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Das bedeutet nur, dass wenn du Handgepäck hast, nur ein Stück davon haben darfst. Über das Aufgabegepäck sagt das nichts aus. Traue dem Agent
 
  • Like
Reaktionen: Malagant

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.073
938
TXL
Im Übrigen sei angemerkt, dass Air Berlin die zulässige Menge an Aufgabegepäck nicht auf der Bordkarte vermerkt.

Vermutung: Bei dem Handgepäck-Vermerk handelt es sich wohl um eine Angabe, um Kunden zu "disziplinieren" und den Handling-Agenten beim Boarden es sehr leicht zu ermöglichen, auf die Handgepäck-Bestimmungen aufmerksam zu machen (ab AB Gold steht da 2 CABIN BAGS).
 

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
60
0
Wobei das mit der Anzahl der Cabin Bags so eine Sache ist... ich habe leider momentan noch die normale Topbonus-Stufe und da hätte ich de facto nur ein Cabin Bag.

Aber man kann ja auch eine Handtasche mitnehmen, und wenn man so wie ich eine größere Tasche hat, dann regelt sich das eigentlich von selbst...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die aktuelle Version der AB-App (zumindest bei Android) zeigt nun auch den gebuchten Tarif und die Anzahl der erlaubten Hand- sowie Aufgabegepäckstücke an.