AB: Wo ist die Multi-City-Suche hin?

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
ANZEIGE
Ich wollte gerade einen AB-Flug von TXL nach DUS und von dort aus am nächsten Tag weiter nach SZG und zurück wieder nach TXL buchen und bin zu meiner eigenen Überraschung darauf gestoßen, dass Air Berlin keine Multistop-Suche mehr anbietet. Ist das nur ein Websitebug, der sich bei mir auch bei mehreren Browsern hartnäckig hält oder ist die Suche von Gabelflügen mit mehr als zwei Zielen tatsächlich nicht mehr möglich?

Bislang war die Multi-City-Suche immer in dem Reiter neben "Gabelflug" bei "Erweiterte Suchoptionen" einsehbar.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Hab gerade nachgesehen. Hab das gleiche Problem.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Es gibt sie offiziell nicht mehr, ist aber noch verfügbar:

Multistopsuche

DATE1, DATE2 und DATE3 in der URL anpassen. "Neue Suche" führt immer wieder auf die Standardsuche (ohne Multistop) zurück, Datum und Destinationen müssen also in der URL angepasst werden. Sie funktioniert, Benutzung natürlich trotzdem auf eigene Gefahr ;)

Gruß,
Euphiletos
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Danke für den Link, ist aber schon arg kompliziert. Hat bei mir zwar noch nciht richtig geklappt, aber trotzdem gut zu wissen.

echt blöde wieso Ab das nicht mehr anbietet.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Taugt natürlich nicht für den täglichen Einsatz. Einfacher dürfte es sein, eine solche Verbindung über die ITA Matrix zusammenzubasteln und dann bei der Gold/Plat-Hotline anzurufen. Könnte mir vorstellen, dass sie in so einem Fall auch auf das sonst fällige Buchungsentgelt verzichten.

Gruß,
Euphiletos
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Taugt natürlich nicht für den täglichen Einsatz. Einfacher dürfte es sein, eine solche Verbindung über die ITA Matrix zusammenzubasteln und dann bei der Gold/Plat-Hotline anzurufen. Könnte mir vorstellen, dass sie in so einem Fall auch auf das sonst fällige Buchungsentgelt verzichten.

Gruß,
Euphiletos

Nein, tun sie nicht mal bei Gold Status. Ich hab deshalb den gleichen Flug bei etihad gebucht. Manchmal kann man sich nur wundern.

War übrigens eine Buchung für mehrere Personen - nur um der Diskussion um den Betrag vorzubeugen ;)

Thomas
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nur zum Verständnis:

Du hast die Flüge jetzt wegen der Service Charge bei EY gebucht oder weil die Hotline es nicht buchen konnte ?

Und dir ist schon klar, das wenn du bei EY buchst, du weniger als die Hälfte der Meilen bekommst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Der Server ist regelmäßig down. Aber wenn sie mal läuft, dann liefert sie mir eigentlich auch Ergebnisse. Ich weiß allerdings nicht, wie anspruchsvoll Deine Suchanfragen sind ;)

Gruß,
Euphiletos

Mal gibt es für ganz simple Anfragen mit vielen Freiheitsgraden angeblich keine Verbindungen, mal zeigt er die Kalenderübersicht, und wenn man dann auf ein bestimmtes Datum klickt, produziert er entweder "error" oder kommt plötzlich mit völlig anderen Preisen. Gesetzte Filter werden manchmal einfach ignoriert. Usw., usw..
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Gerade spasseshalber versucht, gleich der erste simple Versuch produziert wieder eine Fehlermeldung: matrix.jpg
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Mal gibt es für ganz simple Anfragen mit vielen Freiheitsgraden angeblich keine Verbindungen, mal zeigt er die Kalenderübersicht, und wenn man dann auf ein bestimmtes Datum klickt, produziert er entweder "error" oder kommt plötzlich mit völlig anderen Preisen. Gesetzte Filter werden manchmal einfach ignoriert. Usw., usw..
Nachvollziehen kann ich die Internal Errors, die die Matrix nicht selten produziert. Manchmal helfen ein, zwei weitere Versuche und die Ergebnisse kommen doch noch. Ich arbeite viel mit den Routing Codes und die werden augenscheinlich auch korrekt abgearbeitet. Wie gesagt: Plötzliche Verbindungsabbrüche und ergebnislose Suche ja, aber offensichtlich falsche Ergebnisse bspw. durch ignorierte Filter sind mir noch nicht aufgefallen. Werde das aber jetzt mal kritischer beobachten.

Gruß,
Euphiletos
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Nur zum Verständnis:

Du hast die Flüge jetzt wegen der Service Charge bei EY gebucht oder weil die Hotline es nicht buchen konnte ?

Und dir ist schon klar, das wenn du bei EY buchst, du weniger als die Hälfte der Meilen bekommst ?

Hotline hätte schon buchen können. Ja, mit den Meilen ist schon ärgerlich. Allerdings habe ich bei airberlin mit dem Meileneinsatz so meine Probleme. Wenn man mit einer vierköpfigen Familie reist, ist ein Meilenupgrade (für alle) fast ausgeschlossen und die Flugbuchung mit Meilen nur zu Zeiten mit extrem hohen Preisen sinnvoll.

Thomas