AB: Niki Business Class VIE-AUH

ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ANZEIGE
hat jemand erfahrung mit der business class auf flügen von wien nach abu dhabi? ist das überhaupt eine echte business class oder eher eine gepimpte economy? würde mich über ein paar berichte und beschreibungen freuen.
geplant sind flüge vie-auh-bkk ende jänner. oder würdet ihr qatar bevorzugen? preis ist im moment relativ ähnlich :confused:
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
QR fliegt VIE mit dem Dreamliner an. Full-Flat 1-2-1 im Fischgrätmuster, die Fenstersitze zum Fenster hin ausgerichtet. Tags mag der HG-Feauteuil in 2-2 Anordnung ja gehen, aber nachts drin schlafen kann ich nicht.

Ab DOH gibt's dann die Auswahl 777 oder A380 bis BKK, die A380 startet etwa 1 Stunde nach der Triple7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ich war enttäuscht davon. erinnert mich an die ururalte First-Business der United.

Kein richtig flacher Sitz sondern etwas breitere Stühle mit Fussableger und breiten Armauflagen. Von daher keine wirklich Business aus meiner Sicht. Wie vom Vorredner schon gesagt, kein Gangzugang wennst am Fenster sitzt.
Crew sehr bemüht und top drauf. WLAN gibt und funkt sehr gut. Es gibt auch keine TVs sondern sie verteilen Ipads zum Filmeschauen. Das Angebot ist aber sehr sehr mager im Vergleich zu EK oder EY.

Weiters fliegen die immer mit sehr knapp bemessenen Tank. Offenbar - lt. Stewardess - hat man sich für einen größeren Gepäcksraum entschieden und daher nur den Standardtank auf der Kiste. Somit muss man - wies bei mir war am Weg von AUH-VIE in OTP zum Tanken zwischenlanden! Delay ist klar. Lt. Stewardess kommt das immer wieder vor... :eek: