AB: iPhone App Eticket

ANZEIGE

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
ANZEIGE
Habe in den letzten 7 Tagen zum 3x das Problem das ich mit der App einchecken kann aber keine Etickets erhalte.

Ausloggen neu einloggen versucht
App deinstallieren neu installieren versucht
Hotline kann "natürlich" nicht helfen..

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Habe in den letzten 7 Tagen zum 3x das Problem das ich mit der App einchecken kann aber keine Etickets erhalte.

Ausloggen neu einloggen versucht
App deinstallieren neu installieren versucht
Hotline kann "natürlich" nicht helfen..

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?!

Wie kann man ohne Ticket überhaupt einchecken??
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Da niemand sonst Probleme damit hat (mich eingeschlossen), sieht es für mich nach einem Anwendungsfehler aus. Klickst du nach dem Check-In Vorgang auch immer auf "Boardkarte(n) speichern"? Nur dann kannst du sie weiterverwenden, zB in Passbook oder per Mail irgendwohin schicken.

Für ein paar wenige Flüge, zB nach/von Kuba, geht der Online check-In per se nicht. Wo fliegst du hin?
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Eigentlich wie immer: Schaltfläche in App speichern.

Der nächste Flug ist RHO - GRZ (Pauschal über Reisebüro gebucht)
anschließend GRZ - TXL (Bei AB gebucht)

Für beide Strecken Check-In mit Sitzplatzwahl möglich, aber kann die Boardkarte nicht speichern.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Was du noch versuchen könntest ist dir die Boardkarte als E-Mail zu senden (nicht das pdf/Print@home!). In der Mail ist dann ein Link, womit man die Boardkarte sich im Passbook speichern kann. Probier´s mal. Vielleicht funktioniert es so.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Da niemand sonst Probleme damit hat (mich eingeschlossen), sieht es für mich nach einem Anwendungsfehler aus. Klickst du nach dem Check-In Vorgang auch immer auf "Boardkarte(n) speichern"? Nur dann kannst du sie weiterverwenden, zB in Passbook oder per Mail irgendwohin schicken.

Für ein paar wenige Flüge, zB nach/von Kuba, geht der Online check-In per se nicht. Wo fliegst du hin?

Ich revidere mich mal selber.

Anscheinend gibt es doch vereinzelt Probleme bei bestimmten Kosntellationen zwischen iOS- und App Version, die Bordkarten zu speichern.
Probiere es mal über die normale Website, bzw. über die Mobile Site. Das sollte Abhilfe verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Marphe

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Danke für die Hilfe! Über die mobile Seite hat es sofort geklappt und konnte in Passbook geladen werden.. Da habt ihr mir zu mehr Schlaf am letzten Urlaubstag verschafft [emoji106]