AB: Neue airberlin Website? (email für Testlauf) - Fake oder echt?

ANZEIGE

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
ANZEIGE
Hat noch jemand die email bekommen, die "neue" airberlin Website vorab zu testen? Mir sieht das etwas suspekt aus. Fake oder echt?

"In den letzten Wochen haben wir alles daran gesetzt, mit Ihren Anregungen die Buchung auf unserer Website noch besser zu machen. Jetzt geben wir Ihnen exklusiv die Möglichkeit, vor allen anderen unseren neuen Buchungsdurchlauf kennenzulernen!"
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Hat noch jemand die email bekommen, die "neue" airberlin Website vorab zu testen? Mir sieht das etwas suspekt aus. Fake oder echt?

"In den letzten Wochen haben wir alles daran gesetzt, mit Ihren Anregungen die Buchung auf unserer Website noch besser zu machen. Jetzt geben wir Ihnen exklusiv die Möglichkeit, vor allen anderen unseren neuen Buchungsdurchlauf kennenzulernen!"

Habe ich auch bekommen. Scheint mir kein FAKE zu sein.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Scheint wahrlos an Topbonus-Teilnehmer gegangen zu sein ...

... und macht für mich den Eindruck von "Wir wollen jetzt eine Seite wie die LH haben" .. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Scheint an Plat's gegangen zu sein ...

... und macht für mich den Eindruck von "Wir wollen jetzt eine Seite wie die LH haben" .. :sick:

Nein, nicht nur für Platinums, ging auch an Normalos wie mich, statuslos bei Air Berlin.

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch trotzdem weiterhin von Air Berlin wertgeschätzt, dass Ihr den Test mitmachen dürft.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ja, ging ganz "exklusiv" auch an topbonus-Klassiker wie mich, werde deswegen trotzdem kein Add-On installieren. Am besten fand ich allerdings den Hinweis: "Die Teilnahme am Test ist nur am Computer möglich." :eek:
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Bin auch alles andere als überzeugt. Hoffen wir mal, dass es noch eine Weile dauert, bis diese Seite auch tatsächlich eingeführt wird...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Erinnert mich irgendwie an die FLugauswahl bei IBERIA.COM
Die Meilenangabe bzw. die fehlende Angabe der Buchungsklasse finde ich unmöglich.
Dazu diese erbärmlich gestaltete Anzeige der Sitzplatz-Auswahl.

Diese Prototyp-Website ist mal wieder ein gutes Beispiel, dass man Gutes auch viel schlechter machen kann...
:doh:
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich finde den Prototyp auch nicht so toll, das einzige was ich besser strukturiert finde ist die Aufteilung von Sitzplatzauswahl und sonstige Angeboten auf zwei Seiten. Das ist aktuell etwas unübersichtlich.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Meine Meinung war ebenfalls, dass die neue Seite eine Verschlechterung wäre und ich hoffe, dass ich in meinen Kommentaren deutlich genug war... Insbesondere die fehlenden Meilen-Informationen habe ich kritisiert und darauf hingewiesen, dass ein shitstorm im VFT die Folge sein wird (na ja, nicht wörtlich;)).

Gut finde ich aber, dass AB vorher überhaupt die Kunden fragt. Hoffen wir mal, dass sie die anscheinend eindeutige Bewertung auch berücksichtigen.
 

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Äh Leute? Das klingt jetzt ein bisschen blöd, aber sollte ich mir Sorgen machen, dass ich eine Bestätigungsmail von Paypal bekommen hab und im checkmytrip jetzt einen Hin- und Rückflug nach Rom finde? oO

[EDIT] Anscheinend ist diese Testseite tatsächlich nicht so idiotensicher wie sie sein sollte. Die nette Dame an der Hotline hat jedenfalls - nach einem angemessenen Lachflash - den Flug problemlos storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Den Lachflash habe ich jetzt auch bekommen :D Aber gut,dass man das Problem lösen konnte :)
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Bin zwar kein Fan der Flugauswahl, aber die Seiten danach finde ich erheblich schöner gestaltet. Man kommt schneller von der Auswahl zur abgeschlossenen Buchung.
Habe brav mitgemacht (obwohl das System sehr langsam war) und die Fehler und Verbesserungen gemeldet. Prototyp sagt ja aus, dass es durchaus noch Änderungen geben wird.
Wenn die Flugauswahl noch verbessert wird, darf das System gerne umgestellt werden!
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Besser bei der neuen Version: man muss Versicherungen etc explizit auswählen statt abzuwählen, der Rest war Mist. Angefangen dass Datum und Flughäfen komplett manuell eingetragen werden mussten und nicht intelligent ergänzt wurden bis zur nicht so ansprechenden Optik bei den Sitzplätzen. Mir fehlt bei beiden immer noch der Flugzeugtyp.

Grundsätzlich positiv bewerte ich aber das Streben sich verbessern zu wollen und hierfür die Kunden einzubeziehen.