AB: Sitzplatzreservierung kostenlos?

ANZEIGE
A

Anonym39282

Guest
ANZEIGE
Seit geraumer Zeit wird bei der Sitzplatzreservierung bei AB kein Preis bzw. keine Kosten mehr angezeigt. Egal welchen Sitzplatz ich wähle, ob XL oder Standard, es bleibt alles bei 0 €, selbst nach allen Eingaben bis zum Bezahlbutton. Allerdings glaube ich nicht, dass AB darauf jetzt verzichtet. Obwohl, ein Screenshot bevor ich kostenpflichtig bezahle, würde Ab wohl rechtlich in Schwierigkeiten bitten.

Dazu noch eine andere Frage. Warum blockt AB beim Flug z. B. nach Abu Dhabi bis drei Tage vor Abflug die ersten 8 bis 9 Reihen der Economy?
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hast du zufällig einen Status? Daran könnte es liegen ;)

Bzgl den AUH Flügen: Die werden fix an Etihad verkauft und sind daher gesperrt und werden erst zum Checkin wieder freigegeben. Sind aber evtl telefonisch verfügbar.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Seit geraumer Zeit wird bei der Sitzplatzreservierung bei AB kein Preis bzw. keine Kosten mehr angezeigt. Egal welchen Sitzplatz ich wähle, ob XL oder Standard, es bleibt alles bei 0 €, selbst nach allen Eingaben bis zum Bezahlbutton. Allerdings glaube ich nicht, dass AB darauf jetzt verzichtet. Obwohl, ein Screenshot bevor ich kostenpflichtig bezahle, würde Ab wohl rechtlich in Schwierigkeiten bitten.

Sitzplatzreservierung im FlyClassic und FlyFlex sind seit dem 5.5. in der Tat kostenlos. Für Statuskunden auch in JustFly und FlyDeal.

Dazu noch eine andere Frage. Warum blockt AB beim Flug z. B. nach Abu Dhabi bis drei Tage vor Abflug die ersten 8 bis 9 Reihen der Economy?

Die sind für Gold- und Platinkarteninhaber reserviert. Hat nichts mit den an EY verkaufen Plätzen zu tun, die Reihen werden zu dem Zeitraum garnicht erst angezeigt.
 
A

Anonym39282

Guest
Danke für die Antworten. Einen Status habe ich nicht, nur die Topbonus Karte, aber ohne Status. Dazu fliege ich viel zu wenig mit AB. M. E. ist es ein FlyDeal-Flug (Klasse T), dürfte also nicht kostenlos sein.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wurde der Flug über ein Reisebüro gebucht? AB hat auf Facebook erwähnt, dass für Flugbuchungen übers Reisebüro fälschlicherweise keine Gebühren für die Sitzplatzreservierung berechnet werden. Die IT ist dran.
 
A

Anonym39282

Guest
Der Flug wurde über Etihad gebucht. Habe von denen den Filecode für den AB-Flug bekommen. Werden auch alle (sind zu viert) angezeigt und ich kann auch Sitzplätze auswählen, Kosten = 0. Nur leider macht die Sitzplatzbuchung noch keinen Sinn, da AB bis drei Tage vor Abflug die Reihen 15 bis 24 in der Economy blockiert. Wir wollen aber ziemlich weit vorne sitzen (15 oder 16), damit wir schnell aus dem Flieger kommen, da nur 1:15 Min. Umsteigezeit in Abu Dhabi.

Klappt eigentlichder Webcheckin für beide Strecken mit dem Filecode? Man hört dort widersprüchliche Sachen?
 
Moderiert:
A

Anonym39282

Guest
Seit einigen Tagen funktioniert die Sitzplatzreservierung bei AB wieder korrekt, die Reservierungen sind nicht mehr "kostenlos".