AB: Neuer Sitzplan A321?

ANZEIGE

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Sitze gerade in AB8962, ein A321 (kein 200?).
Wiess jemabd ob sich das Sitzlayout für diesen Flugzeugtyp geändert hat?
Gemäß Standardplan ist links neben 11B kein Sitzplatz mehr, in diesem Metall hier schon???
Ist das vielleicht nun bei allen Fliegern so, als Bestandteil des Optimierungsprogramms? :)

Dann muss ich demnächst einen anderen Stammsitz suchen :)

Wenn jemand was weiss, vielen Dank für ein kurzes Feedback!
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.114
44
Fluchhafen
Hallo zusammen,

Sitze gerade in AB8962, ein A321 (kein 200?).
Wiess jemabd ob sich das Sitzlayout für diesen Flugzeugtyp geändert hat?
Gemäß Standardplan ist links neben 11B kein Sitzplatz mehr, in diesem Metall hier schon???
Ist das vielleicht nun bei allen Fliegern so, als Bestandteil des Optimierungsprogramms? :)

Dann muss ich demnächst einen anderen Stammsitz suchen :)

Wenn jemand was weiss, vielen Dank für ein kurzes Feedback!

Welche Registration?
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ah ok, einer neuer.
Der wurde am 08.07. bei AB 8963 auch eingesetzt, auch hier gleiches Spiel.
Die XL-Seats-Reihe hat nun die Konfiguration 11 A-B-C + D-E-F.
12 A ist kein XL-Seat mehr mit dem RIESEN Fußraum und neben 11B haben sie nun einen Sitz noch reingequetscht.

und nein, kein IFE
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Ah ok, einer neuer.
Der wurde am 08.07. bei AB 8963 auch eingesetzt, auch hier gleiches Spiel.
Die XL-Seats-Reihe hat nun die Konfiguration 11 A-B-C + D-E-F.
12 A ist kein XL-Seat mehr mit dem RIESEN Fußraum und neben 11B haben sie nun einen Sitz noch reingequetscht.

und nein, kein IFE

12A war auch immer mein Lieblingsplatz im A321.
AB sollte lieber in Reihe 1 den Mittelsitz rausschmeißen und Reihe 1 in 2-2 bestuhlen. Das spart Gewicht (Kosten) und die Golds/Platins müssen nicht mehr um den geblockten Mittelplatz zittern.

Ich meine das ganz im Ernst. Wie oft ist denn der AB-Flieger bis auf den letzten Platz ausgefüllt?
Meist bleiben doch immer 2..3 Plätze irgendwo im Flieger leer. Die Sitze (Gewicht bzw. Masse) müssen aber GANZJÄHRIG mitgeflogen werden.
Wenn die Mittelsitze in Reihe 1 entfernt werden würden, könnte AB bei JEDEM Flug GANZJÄHRIG ordentlich Gewicht sparen.
Und die Gold/Platin-Kunden hätten in Reihe 1 ein gewisses Elite-Status-Feeling... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
AB sollte lieber in Reihe 1 den Mittelsitz rausschmeißen und Reihe 1 in 2-2 bestuhlen. Das spart Gewicht (Kosten) und die Golds/Platins müssen nicht mehr um den geblockten Mittelplatz zittern.

Und wenn wir schon bei Wünsch-dir-was sind, könnte man doch statt dem mittleren Platz ne Box für das Handgepäck platzieren damit man sich nicht um den Platz in der Bin sorgen muss ;-)
 

bahn

Neues Mitglied
17.01.2015
22
0
AB sollte lieber in Reihe 1 den Mittelsitz rausschmeißen und Reihe 1 in 2-2 bestuhlen. Das spart Gewicht (Kosten) und die Golds/Platins müssen nicht mehr um den geblockten Mittelplatz zittern.

Wenn Du nicht um den geblockten Mittelplatz zittern möchtest, dann empfehle ich Dir eine Reservierung ab Reihe 2. Auf Reihe 1 haben Familien mit Kleinkindern Vorrang vor Statuskunden. Davon habe ich auch schon Gebrauch gemacht, um die Babyschale zu nutzen. Obwohl auf 1A ein Platinum saß und der Flieger nicht ausgebucht war, konnte ich für meine Frau und mich und Kleinkind telefonisch auch 1B und 1C reservieren lassen. Damals war ich noch nicht Gold oder Platinum. Auch wenn ich mich durch den Status inzwischen selbst an den geblockten Mittelplätzen erfreuen darf, finde ich das nach wie vor richtig, dass Familien in Reihe 1 Vorrang haben. Nur dort lässt sich die Babyschale anbringen und dort haben die Kinder auch am meisten Platz zum Krabbeln und Klettern.