AB: Air Berlin will 200 Piloten entlassen

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netzko

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20.08.2009
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Und wahrscheinlich lässt das neue Streiks befürchten. Ahhh, hab so viele Flüge bei Airberlin gebucht!:sick:
 

TGIF

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12.09.2014
746
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HAM
Und wahrscheinlich lässt das neue Streiks befürchten. Ahhh, hab so viele Flüge bei Airberlin gebucht!:sick:
Sind doch nicht bei der Lufthansa ;)
Glaube nicht, dass es da so viele Probleme geben wird. Insbesondere da, wie Luftikus schreibt, die Wüstenairlines ja Piloten suchen. Ich denke, dass da einigen der Wechsel angeboten wird.
Für nen Streik müsste das restliche Personal ja gegen die Entlassungen sein. Und ich glaube den meisten Mitarbeitern ist alles recht, solange AB noch ein paar Jahre besteht. Streiks sind da kontraproduktiv.
 
F

feb

Guest
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HighTower

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20.03.2014
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Lieschen Flieger könnte deinen Post als Lehrregel etwa so verstehen: Wenn eine Airline am Markt versagt und in den Orkus geht - die sauteurer bezahlten Piloten waren es!

Das meinstest du aber sicher nicht??

Könnte eher danach klingen, dass das fraglos kostspieligere fliegende Personal in die Wüste ausgelagert, und von dort günstiger "zurück geleast" wird. Schließlich ist es nicht verboten schlechte Geschäfte zu machen, und eine Subventionierung im eigentlichen Sinne ist das nicht.
 
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mglast

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27.01.2013
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Könnte eher danach klingen, dass das fraglos kostspieligere fliegende Personal in die Wüste ausgelagert, und von dort günstiger "zurück geleast" wird. Schließlich ist es nicht verboten schlechte Geschäfte zu machen, und eine Subventionierung im eigentlichen Sinne ist das nicht.

Klingt logisch
 

HighTower

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20.03.2014
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Doch. Ist es. Stichwort: Verrechnungspreise. :rolleyes:

Stimmt schon, aber nicht ganz. Verrechnungspreise werden nur innerhalb des selben Konzerns heran gezogen, und auch nur dann wenn eine Steuervermeidung resultiert. Da Unternehmen in den roten Zahlen eher selten Steuern zahlen, und es auch keinen beherrschenden Konzern darstellt, liegt es hier etwas anders. Zudem: es reicht völlig, wenn (günstigere) Preise einem Vergleich standhalten. Und wir werden uns doch sicher darüber einig sein, dass innerhalb der EU zum Teil deutliche Unterschiede bestehen, die man zum Vergleich heran ziehen könnte. Beispiele EasyJet, Ryan Air, Bulgarien etc. Der Maßstab muss dabei nicht die Lufthansa sein.
 
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