AB: AB/EY Flüge - Lounge ja/nein?

ANZEIGE

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
ANZEIGE
Ich bin eigentlich treuer Star-Alliance-Kunde und fliege recht selten mit AB - und bisher noch nie mit EY. Dank Status Match habe ich allerdings eine AB Gold und EY Gold Karte.

Diese Woche steht eine Reise in Economy nach Australien an. Ticketnummer startet mit 607, ist also wohl AB (?)

DRE-DUS-AUH mit AB
AUH-SYD mit EY
SYD-BNE mit VA

und dann BNE-AUH-FRA mit EY.

Ich habe ein bisschen im Forum und auf den entsprechenden Webseiten geschaut. Wenn ich es richtig verstehe, habe ich diverse Möglichkeiten für Lounge-Zugänge.

DRE: keine Lounge
DUS: Airberlin Lounge
AUH: Al Reem Lounge (oder komme ich dank der Etihad Gold Karte auch in die Etihad Business Class Lounge?)
SYD: Umsteigezeit sowieso zu kurz...
BNE: laut EY gibt es Zutritt zur Air New Zealand Lounge. Muss ich dafür beim Check-In zwingend die EY-Vielfliegernumer benutzen oder reicht die Karte?

Wie sieht es generel mit der Nutzung einer Vielfliegernummer aus? Bei *A ist es ja ziemlich egal, was auf der Bordkarte steht, wenn man eine entsprechende Karte vorzeigt, kommt man immer in die Lounge. Ist das bei AB/EY ähnlich? Hatte mal es mal bei einem Qantas-Flug erlebt, dass Karte und genutze Vielfliegernummer auf der Bordkarte zwingend identisch sein mussten, sonst gab es keinen Zutritt zur Lounge.

Danke!
 

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
Der Vollständigkeit wegen antworte ich mal selbst:

AUH: Al Reem Lounge (oder komme ich dank der Etihad Gold Karte auch in die Etihad Business Class Lounge?)

Mit einem Economy-Ticket gibt es nur Zutritt zur Al Reem Lounge.

BNE: laut EY gibt es Zutritt zur Air New Zealand Lounge. Muss ich dafür beim Check-In zwingend die EY-Vielfliegernumer benutzen oder reicht die Karte?

Karte reicht

Wie sieht es generel mit der Nutzung einer Vielfliegernummer aus? Bei *A ist es ja ziemlich egal, was auf der Bordkarte steht, wenn man eine entsprechende Karte vorzeigt, kommt man immer in die Lounge. Ist das bei AB/EY ähnlich?

Anders als bei Skyteam scheint es bei AB, bzw. EY ziemlich egal zu sein...
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
BNE: laut EY gibt es Zutritt zur Air New Zealand Lounge. Muss ich dafür beim Check-In zwingend die EY-Vielfliegernumer benutzen oder reicht die Karte?

Karte reicht

Wie wäre es denn, wenn du keine EY Goldkarte hättest sondern nur die AB? Kommt man in Melbourne oder anderen Flughäfen mit der Konstellation überhaupt irgendwo rein?