AB: BA Statusvorteile bei AB Awardbuchung?

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ich habe mit meinen Topbonus-Meilen einen Award-Flug gebucht. Jetzt ist da natürlich meine TB-Nummer hinterlegt.
Gleichzeitig bin ich BA-Silber und kann daher bei AirBerlin (bei Bezahltickets) den Sitzplatz kostenlos auswählen und hab Prio-Boarding.

Frage: Wie kann ich meinen BA-Status da mit rein bringen, dass ich auch beim Award-Flug vorab den Sitzplatz kostenlos auswählen kann?
Geht das online, per Telefon oder gar nicht?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bekommt man als BA Emerald auf AB-Awards (gebucht auch über BA) auf Kurz- und Mittelstrecke auch die XL-Seats gratis?

Wenn ja: Weil es eben funktioniert oder ist das sogar irgendwo dokumentiert?
 
A

Anonym38428

Guest
Bekommt man als BA Emerald auf AB-Awards (gebucht auch über BA) auf Kurz- und Mittelstrecke auch die XL-Seats gratis?

Wenn ja: Weil es eben funktioniert oder ist das sogar irgendwo dokumentiert?

Bedingt ein Telefonat mit der Hotline. Kann funktionieren, muss nicht. Hang up & call again ...
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Bedingt ein Telefonat mit der Hotline. Kann funktionieren, muss nicht. Hang up & call again ...

Hat bei mir noch nie funktioniert. Das System zeigt denen eigentlich immer, was sie berechnen müssen. Das merkt man daran, dass sie meist auch nicht wissen, dass man ab Sapphire wenigstens die normalen Sitzeplätze kostenlos reservieren kann. Das glauben sie einem auch oft erst, wenn es das System sagt. "Ach, tatsächlich, kostenlos, na dann." Ist halt AB... nett aber ahnungslos.