AB: C-Sitzplätze lt. CheckmyTrip nicht bestätigt - normal?

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
355
23
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hab für Oktober zwei returns DUS-Curacao auf Business upgegradet. Wenn ich nun by CheckmyTrip den Flug prüfe, werden generell die Flüge als "bestätigt" angezeigt.

Die Sitzplätze hatte ich telefonisch bei Upgrade-Buchung mit reserviert. Für den Hinflug werde diese auch auf 1e und 1f ebenfalls als bestätigt angezeigt.

Für den Rückflug wird allerdings für 3a und 5a "nicht bestätigt" angezeigt. Was heißt das nun genau? Sollte ich mir Sorgen machen? Oder kann es einfach sein das AB diese beliebten Plätze lieber für Vollzahler freihält und mich als Meilennutzer lieber auf die unbeliebteren Gangplätze verfrachtet? Oder gar am Ende ein Voll-Eco Maschine im Einsatz?

Was meint Ihr?

P.S.: ich würde normalerweise ja einfach mal die Hotline anrufen, aber bei den berühmten TB Wartezeiten ist das zwangsläuig erst meine zweite Wahl.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Würde auf einen Wechsel der Maschine tippen. Versuch doch online für den Flug in einer neuen Buchung die Sitzplätze zu wählen. Dann siehst du ob da was reserviert ist (tippe auf Nein). In jedem Fall solltest du mit der Hotline sprechen. Für einfache Vollzahler wird imho nichts freigehalten.
 

bahn

Neues Mitglied
17.01.2015
22
0
Das hatte ich auch mal auf einem TXL-JFK-Flug. Das lag nur daran, dass es 2 unterschiedliche Kabinenlayouts für die C gibt und es meinen ursprünglich reservierten Platz (ich glaube es war 4A) eben in dieser Maschine nicht gab. Von AB wird man dann aber automatisch eine Reihe nach vorne oder nach hinten umgebucht (ich saß dann auf 3A, was es wiederum bei der anderen Maschine nicht gegeben hätte; kann auch sein, dass es genau umgekehrt war). Es muss also nicht sein, dass das mit einem Wechsel auf All-Eco zusammenhängt.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
355
23
Jep, liegt tatsächlich am Wechsel des Flugzeugtypes. Hab mal spaßhalber eine Probebuchung durchgeführt, das Kabinen-Layout ist auf dem Heimflug anders als auf dem Hinflug - und meine Plätze 3a und5a gibt es somit einfach nicht mehr.

Ich hab dann heute morgen doch noch mal mit der Hotline telefoniert (war wieder eine superspaßige Wartezeit :mad:), die Plätze wurden automatisch auf 2k und 2h umgebucht - also 1x Fenster und 1x ungebliebter Gangplatz. Haben uns jetzt die letzten 2 verfügbaren Fensterplätze auf 2a und 6a gesichert. Sind zwar nicht direkt hintereinander, ist aber bei dem C-Layout ja eh egal da Einzelsitz.

Passt schon so und alles wieder gut.

Trotzdem danke für die schnellen Beiträge.