AB: Air-Berlin Coupons: So habe ich mir das aber nicht vorgestellt.

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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
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Aus einer Aktion hatte ich von AB noch einen 10€ Coupon übrig. Kann man ja mal versuchen einzulösen....

coupon-junk.jpg

aaaaja.... Der Coupon ist also 10 Euro wert, gut zu wissen. Allerdings 10 Euro für Air Berlin. Nicht 10 Euro für mich. Sagt mal, welches Kraut wird da am Saatwinkler Damm momentan eigentlich geraucht? Not Established?
 

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Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
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DUS
Der Coupon ist also 10 Euro wert, gut zu wissen. Allerdings 10 Euro für Air Berlin. Nicht 10 Euro für mich. Sagt mal, welches Kraut wird da am Saatwinkler Damm momentan eigentlich geraucht? Not Established?

Der Coupon an sich funktioniert, ohne ihn wären es tatsächlich noch einmal 10 EUR mehr. Der Fehler liegt bei der Payment Charge. Derzeit fallen bei allen Buchungen zusätzlich 10 EUR an, unabhängig von den tatsächlichen Gebühren für Zahlungen mit der Kreditkarte, die noch oben drauf kommen. Das kann nur ein temporärer Fehler sein.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
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TXL
ich hatte das auch schon mal versucht. Irgendwo bei FB wurde gesagt, die Coupons wären bei Flydeal nicht einlösbar. Man könnte dann den teureren Classic buchen , da funktioniert es und dann hätte man mehr Vorteile.

Nur müsste das auch mal wenigstens im Kleingedruckten stehen.

Wobei ja nicht mal das im obigen Beispiel klappt.
 

MagEagle

Neues Mitglied
04.06.2013
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Ich habe das gleiche Problem. Ich soll eine Payment Charge zahlen, auch bei mehr als 7 Tagen im Voraus und mit Lastschrift.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
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DUS
Das ist eine seltsame Definition von "funktioniert". (-: So im Sinne von "es hat funktioniert, mein Auto gegen eine Wand zu fahren".

Wie weiter oben schon geschrieben: Der Gutschein an sich funktioniert. Durch den Fehler bei der Payment Charge (hoffentlich!) zahlst Du im Moment mit und ohne Gutschein 10 EUR zuviel.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
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Wie weiter oben schon geschrieben: Der Gutschein an sich funktioniert. Durch den Fehler bei der Payment Charge (hoffentlich!) zahlst Du im Moment mit und ohne Gutschein 10 EUR zuviel.

Äh, nein. Ich habe den Flug jetzt *ohne* Coupon gekauft. Keine Payment-Charge in der Rechnung, da keine Kreditkarte. Der Screenshot oben ist wirklich die Buchungsmaske. Mit Payment-Charge kämen da nochmal 10 Euro oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
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DUS
Äh, nein. Ich habe den Flug jetzt *ohne* Coupon gekauft. Keine Payment-Charge in der Rechnung, da keine Kreditkarte.

Du hast den gleichen Flug ausgewählt, wie im Screenshot hervorgehoben? Bei dem werden mir in der Flugzeitenübersicht 69,26 EUR angezeigt (JustFly). Weiter unten als "Gesamtpreis" dann aber 79,26 EUR (inkl. Payment Charge lt. Preisdetails). Mit Kreditkarte 86,26 EUR. Und das bleibt bei mir auch im nächsten Buchungsschritt alles so bestehen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
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Die Posse geht in die zweite Runde, die zweitbeste IT der Welt hat wieder zugeschlagen. Vielleicht zum Reproduzieren, falls sich jemand traut: Aus der email mit den Rabattcodes "Rabattcode einlösen" anklicken, dann einen Flug auswählen und sich bis zur Adresseingabe durchklicken.

Dann oben auf "Login" klicken. Danach bricht der Buchungsvorgang ab mit "Der Rabattcode kann nicht mehr verwendet werden", gefressen von der zweitbesten IT der Welt.

Toll. Nachdem der erste Code meine Buchung um 10€ teuerer machte, ist der Code jetzt mal weg. So wird man auch Kunden los...