AB: Wann HAM-AUH ?

ANZEIGE

ThomasNolte

Neues Mitglied
18.03.2013
19
0
ANZEIGE
Moin moin,

ist schon bekannt, wann - endlich - die schon lange geplante Verbindung HAM-AUH von Air Berlin aufgenommen werden soll?
Hieß es nicht ursprünglich, es solle im Herbst 2015 starten?
Wer weiß näheres?

Grüße aus Hamburg!
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Man kann nur Sehnsüchtig drauf warten. Aber wahrscheinlich erst wenn das Thema mit den Codeshares eindeutig geregelt werden konnte.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Um das Thema ist es komplett ruhig. So richtig daran glauben tun viele bis heute nicht. Ich persönlich auch nicht. Eher geht EK61/62 auf A380. Will airberlin(Etihad) wirklich mit A320 gegen die in Hamburg sehr gefestigte und geschätzte EK antreten? Und auch mit größerem Gerät (was ja auch da sein muss)....fängt ja schon damit an, dass man mehr Passagiere bräuchte. Das wäre eine ganz harte Nuss.

Da müsste Etihad schon selber kommen (was sie scheinbar nicht dürfen, gilt die LEX Hamburg wirklich EK exklusiv?). airberlin muss hier imagetechnisch sogar noch hinter Germanwings anstehen und soll im Langstreckensegment gegen Emirates bestehen? Ich glaube nicht, dass man per Codeshare dauerhaft genug Leuten einen Etihad Flug weissmachen kann.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Moin moin,

ist schon bekannt, wann - endlich - die schon lange geplante Verbindung HAM-AUH von Air Berlin aufgenommen werden soll?
Hieß es nicht ursprünglich, es solle im Herbst 2015 starten?
Wer weiß näheres?

Grüße aus Hamburg!

"Lange geplante"? Von wem?

Ersehnt ist etwas anderes als geplant!
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Um das Thema ist es komplett ruhig. So richtig daran glauben tun viele bis heute nicht. Ich persönlich auch nicht. Eher geht EK61/62 auf A380. Will airberlin(Etihad) wirklich mit A320 gegen die in Hamburg sehr gefestigte und geschätzte EK antreten? Und auch mit größerem Gerät (was ja auch da sein muss)....fängt ja schon damit an, dass man mehr Passagiere bräuchte. Das wäre eine ganz harte Nuss.

Da müsste Etihad schon selber kommen (was sie scheinbar nicht dürfen, gilt die LEX Hamburg wirklich EK exklusiv?). airberlin muss hier imagetechnisch sogar noch hinter Germanwings anstehen und soll im Langstreckensegment gegen Emirates bestehen? Ich glaube nicht, dass man per Codeshare dauerhaft genug Leuten einen Etihad Flug weissmachen kann.

EY darf nicht, AB rüstet gerade ihre 3 all eco 332 um...die sind zum Sommer 16 noch nicht offiziell verplant, werden aber wohl ab DUS zum Einsatz kommen.
320 ab HAM wird nicht klappen aus Reichweitengründen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Die Verbindung STR-AUH soll laut heutigem Handelsblatt viel Geld verbrennen - und ab Stuttgart gibt es keine direkte EK-Konkurrenz. Da wird man es sich bei AB zweimal überlegen eine weitere potenziell defizitäre Strecke zu eröffnen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Die Verbindung STR-AUH soll laut heutigem Handelsblatt viel Geld verbrennen - und ab Stuttgart gibt es keine direkte EK-Konkurrenz. Da wird man es sich bei AB zweimal überlegen eine weitere potenziell defizitäre Strecke zu eröffnen.

Bezahlt wird das aber wohl hauptsächlich von EY. Bei der Strecke gehe ich davon aus, dass EY die meisten Plätze "kauft", egal ob jemand draufsitzt oder nicht. Das Modell gibt es ja auch auf einigen der anderen Strecken. Wie viel Geld AB selbst dann damit wirklich verbrennt, sei mal dahingestellt. Solange man am Golf dafür bezahlt, ist es für AB ja ziemlich egal.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Die Verbindung STR-AUH soll laut heutigem Handelsblatt viel Geld verbrennen - und ab Stuttgart gibt es keine direkte EK-Konkurrenz. Da wird man es sich bei AB zweimal überlegen eine weitere potenziell defizitäre Strecke zu eröffnen.

Ex-STR sitzt die Lufthansa auch noch fest im Sattel. 2011-2012 - länger hat es selbst QR dort nicht ausgehalten.

Ein 320 von AB kann auch nicht den Komfort einer Double-Aisle bieten.

Mit den 3 umgerüsteten A330 mit C ist die Strecke HAM-AUH ab Sommer 2016 denkbar.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Mit den 3 umgerüsteten A330 mit C ist die Strecke HAM-AUH ab Sommer 2016 denkbar.

Die 3 A330 werden wohl zunächst eher über den großen Teich gehen. Aber die Infos bei AB sind auch nicht mehr so viel wert, wie sie es mal waren. Und die großen Entscheidungen stehen dieser Tage wieder an.