AB: Business Class in Mittelstrecke (konkret: TXL -FCO 5. Mai bis 8. Mai 2016)

ANZEIGE

TrueC64X

Neues Mitglied
03.06.2015
23
2
ANZEIGE
Hallo Community,

ich bin überrascht, dass bei o.g. Verbindung mir die Buchung über die AB Webseite auch ein Bunsiess Class Tartif anzeigt:

ZB am 5. Mai TXL-FCO in einem Eco FlyFlex plus Tarif für 204.18 EUR, und ein Business FlyFlex für 415.18 EUR (return zu ähnlichen Preisen) auf AB8704.

Was ist den der Unterschied zu FlyFlex Eco zu Business Fly Flex? Lt den Tarifeinzelheiten kein Unterschied, selbst die Meilengutschrift ist identisch....
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich dachte immer "Mittelstrecke" wären so 4-6 Stunden?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich gehe mal davon aus, daß das ein AZ-Flug mit codeshare sein dürfte...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich gehe mal davon aus, daß das ein AZ-Flug mit codeshare sein dürfte...

...und da sich die Meilengutschrift nach dem Marketing Carrier richtet und AB keine Business auf Europa-Flügen kennt, gibt es logischerweise auch die gleichen Meilen.
Du kannst den Flug auch unter AZ-Nummer buchen, dann gibt es mehr für business. Allerdings dann bei Topbonus keine Statusmeilen... ;)
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Ist aber schon seltsam, als Carrier steht Air Berlin auf der Homepage. Wenn man dann eine Sitzplatzreservierung machen will sieht alles wieder ganz normal wie in der Eco aus. Bei den Tarifmerkmalen gibt es Business ebenfalls nur für die Langstrecke.

Mal sehen, eine Business auf der Kurz- und Mittelstrecke würde ich begrüßen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ist aber schon seltsam, als Carrier steht Air Berlin auf der Homepage. Wenn man dann eine Sitzplatzreservierung machen will sieht alles wieder ganz normal wie in der Eco aus..

Der Morgenflug ist op by AB, der Nachmittagsflug by AZ. Woran erkennst Du bei einer Sitzplatzreservierung, ob das Y oder C ist? :confused:
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Ich hatte auf der 8704 geschaut, die war operated by Air Berlin und es gab eine Business Class zu buchen.

Ob das Business Class oder Economy ist kann man nicht wirklich sehen. Die Sitzauswahl sah aber genauso aus wie sonst auch immer in der Economy und man konnte auch jeden Mittelplatz buchen. AB wird ja keine Business Class mit 3-3 Bestuhlung im A320 anbieten ;)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Und da geht die Business Class auch nicht von Reihe 1 - 30 im A320...

Jetzt hast du meinen Glauben zerstört, ich dachte seit der dba Übernahme gilt das auf allen AB Flügen. Das Schokoherz ist schließlich auch geblieben.
(Werbeslogan "Die Businessclass für alle" und die Herzen waren lindgrün wer es nicht mehr kennt)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Jetzt hast du meinen Glauben zerstört, ich dachte seit der dba Übernahme gilt das auf allen AB Flügen. Das Schokoherz ist schließlich auch geblieben.
(Werbeslogan "Die Businessclass für alle" und die Herzen waren lindgrün wer es nicht mehr kennt)

Sorry, hast recht: Ist alles Business Class ;)

dba hatte im Übrigen Anfangs auch mal eine Business Class...
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal