AB: 4 freie Koffer bis 32kg in C ? - aus dem Sitzplatzthread

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
ANZEIGE
Habe grade mal versucht, rein aus Neugier in meine Buchung (USA) für Juni 2016 reinzuschauen...
Sitzplätze werden nicht angezeigt, dafür 4 (!) freie Koffer (bis 32kg) am Hinflug (C), am Rückflug (Y) die normalen drei.

Vielleicht ist das die Rekompensation für die verschwundene Sitzplatz-Änderung?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe grade mal versucht, rein aus Neugier in meine Buchung (USA) für Juni 2016 reinzuschauen...
Sitzplätze werden nicht angezeigt, dafür 4 (!) freie Koffer (bis 32kg) am Hinflug (C), am Rückflug (Y) die normalen drei.

Vielleicht ist das die Rekompensation für die verschwundene Sitzplatz-Änderung?

Nein, das mit den 4 Gepäckstücken C / 3 in Y ist normaler Platin-Benefit:

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Nehme regelmässig vier Gepäckstücke mit in die USA, da ich meine Prospekte für Messen wegen bestimmter Formate in D.drucken lasse.
Allerdings gibt das beim Einchecken in DUS immer Diskussionen, so dass ich den Ausdruck aus den Gepäckbestimmungen immer im Reisepass mitführe.
Das zieht jedesmal telefonische Rückversicherung des Bodenpersonals mit sich.

Jan
 
  • Like
Reaktionen: The Traveller

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Steht in der Regel aber nicht in der Buchung, da steht nur die Gepäckmenge gemäß Buchungsklasse

Korrekt, aber die einzigen Status-Benefits, die extra in der Buchung oder auf der Bordkarte stehen, sind m.W. Preboarding und Fast Lane. Alles andere ergibt sich eben aus dem aufgeführten Status (XL-Seats, Gourmetmenü...).