AB: Plätze 1A/1K auf Airberlin A330

ANZEIGE

RHolighaus

Reguläres Mitglied
27.09.2010
48
0
ANZEIGE
Hallo,

Fliege am 24.11.2016 in C mit AB TXL-AUH, zurück am 04.12. morgens. Zwei Plätze, gebucht via Executive Club (kostet a) weniger Meilen & ist b) umbuchbar/stornierbar).
Wollte wie immer auf dem Tagflug zurück nach Berlin auf 1A oder 1K sitzen, die Plätze gibt's aber nicht mehr im Sitzplan. Jedenfalls sagte das die Dame vom Platinumservice bei Airberlin.
Und auch Expertflyer zeigt sie nicht an. Bin aber vor 4 Wochen auf 1A gesessen...

Wurden die ausgebaut oder sind die so versteckt, dass nur Insider bei Airberlin drankommen (und Osteuropäer das nicht wissen)?
Habe die Dame auch gebeten, statt Executive Club Gold Nummer meine topbonus Platinumnummer einzutragen, aber das scheint auch keinen Unterschied zu machen.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.042
896
TXL
Es gibt LEIDER zwei verschiedene C Config... 1A, 3A, 5A... oder 2A, 4A, 6A... mit allen entsprechenden Sitzen. Wie viele Maschinen jeweils existieren, weiß ich nicht genau. Und wie es durch den Umbau der AllEco330 wird, weiß ich auch nicht.
Problematisch wird manchmal ein Flugzeugwechsel... wo dann teils bunt neu zusammengesetzt wird.

EDIT: Ist aber kein Topbonus-Topic, sondern ein Air Berlin Topic!
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.392
152
Sind inzwischen alle Maschinen umgerüstet? Sonst könnte das die Erklärung sein, dass die Fensterplätze in den Reihen 2, 4 und 6 liegen - jedenfalls für die IT.

Edit: pemko war 1 Sekunde schneller...
 
  • Like
Reaktionen: pemko

RHolighaus

Reguläres Mitglied
27.09.2010
48
0
Danke - und sorry für die falsche Topic-Wahl.

@pemko: Auf meinen Flügen gibt's aber 2C/3A/4C/ - also einfach keine Reihe 1 mehr.

Aber egal, wir nehmen eben 3A und 5A.

2fbdae6e3abb52a777f783f7911dd4b4.jpg
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Selbst wenn es noch AllEco 330 geben sollte, ist die Wahrscheinlichkeit auf den AUH-Strecken eher gering
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Danke - und sorry für die falsche Topic-Wahl.

@pemko: Auf meinen Flügen gibt's aber 2C/3A/4C/ - also einfach keine Reihe 1 mehr.

Aber egal, wir nehmen eben 3A und 5A.

Hab gerade auf Checkmytrip meinen Flug im September nach CUR aufgerufen. Auch bei mir fehlt die erste Reihe, das Layout sieht genau gleich aus wie bei dir.