AB: 3 Fragen: Klasse X? Flugzeugtyp? Kulanz Prämienbuchung?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
1) Was bedeutet Buchungsklasse X ? Meine letzten Economyflüge hatten alle Klasse "Z".

2) Welcher Flugzeugtyp hat in Reihe 10 und Reihe 24 statt 3er Sitzen jeweils nur BC und DE, bei 37 als letzte Reihe?

3) Wenn einem nur einige ganz wenige Meilen bis zur Prämie fehlen, also z.b. am Montag wieder statt 17.500 nur 17.480 auf dem Konto sind, lässt sich dann über die Hotline trotzdem was machen (wenn z.B. bis Flugantritt noch fast ein Jahr wäre, und vorher andere Flüge anstehen, die das Manko beheben würden) ?

Danke !
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ja, das passt !

Dann könnte ich in dieser Maschine also auch 3 bis 4 Stunden sogar hinten in der Economy ohne Knieschmerzen überleben ?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bitte bedenke aber dass der A bzw. F-Sitz hinter den Reihen mit nur 4 Sitzen ein XL-Sitz ist
Danke! Das zeigte mir die Sitzplatzauswahl bei meiner Buchung bei AB auch klar an.

Meine Sorge war, dass ich nocheinmal so einen grauenhaften Sitz bekommen könnte wie zuletzt in der A320. Aber wenn ich mir den Lageplan bei Seatguru zu der AB A321 ansehen, dann scheint es mir "ïntuitiv" hier schwieriger, in den 20er Reihen hier noch eine weitere zusätzlich reinquetschen zu wollen.
Insofern hoffe ich, dass in der A321 auch noch in 2016 die Abstände von 2014/15 gelten werden.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Die letzten Male, dass ich bei AB einen sehr engen sitzabstand hatte ist 5 Jahre her. Seitdem ist es in Ordnung.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Und noch eine Anmerkung: auch ich habe öfters auf diesen Sitz spekuliert, bzw. auf den davor liegenden B oder E Sitz. AB stuhlt aber diese Flugzeuge (immer noch?) um deshalb habe ich manchmal nicht schlecht gestaunt als mein schöner XL-Sitz mit Platz nach vorne und zur Seite auf einmal ein schöner Mittelsitz wurde....
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Danke! Das zeigte mir die Sitzplatzauswahl bei meiner Buchung bei AB auch klar an.

Meine Sorge war, dass ich nocheinmal so einen grauenhaften Sitz bekommen könnte wie zuletzt in der A320. Aber wenn ich mir den Lageplan bei Seatguru zu der AB A321 ansehen, dann scheint es mir "ïntuitiv" hier schwieriger, in den 20er Reihen hier noch eine weitere zusätzlich reinquetschen zu wollen.
Insofern hoffe ich, dass in der A321 auch noch in 2016 die Abstände von 2014/15 gelten werden.

Hinweis nebenbei: Du kannst auch bei Awards jederzeit gegen Aufpreis eine Platzreservierung vornehmen, solltest du es nicht bis dahin zum passenden Status schaffen. Und - manche Statusbenefits gelten nur, wenn der Status am Reisetag noch bzw. schon gütlig ist (bspw. Gepäck oder Sitze). Also nicht wundern, wenn du die 200 fehlenden Meilen doch noch zusammenbekommen hast, aber der Status noch nicht rechtzeitig umgestellt wurde usw.