AB: airberlin - Problem bei der Buchung

ANZEIGE

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
ANZEIGE
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
leider musste ich heute Nacht eine schlechte Erfahrung beim buchen auf der airberlin website machen.
Um 23:50Uhr (ich weiß etwas knapp) habe ich mich entschieden einen Flug für März von Berlin - Kuala Lumpur zu buchen, es waren Angebotspreise und Sie sollten nur 490 E hin und zurück kosten , habe den Flug gewählt alles ausgefüllt und genau um 00Uhr abgeschickt und dann kam : wegen Überlastung hat es vllt. nicht mit der Buchung geklappt , bitte schauen Sie in ihrem Emailfach nach, hab ich getan und nichts erhalten. Wollte dann noch einmal buchen aber dann kostete der Flug schon knapp 800E was ich eine Frechheit fand , denn ich hatte die Buchung ja eigentlich schon abgeschlossen... also dann die neue Servicehotline für 60 cent angerufen bis dann nach 30 min einer ran ging und mir mitteilte das ich Pech hätte und chao gesagt( sehr nett...) .
Nun meine Frage habt da diesbezüglich Erfahrungen ob es eine Möglichkeit gibt meinen alten Preis zu bekommen? bzw. es wird genau der selbe Flug von Etihad für 500E angeboten, kann man darauf verweisen und den Preis auch über Airberlin buchen?
Ich brauch noch 7000 Meilen bis Gold und wollte die im März voll machen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dank euch !!
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
leider musste ich heute Nacht eine schlechte Erfahrung beim buchen auf der airberlin website machen.
Um 23:50Uhr (ich weiß etwas knapp) habe ich mich entschieden einen Flug für März von Berlin - Kuala Lumpur zu buchen, es waren Angebotspreise und Sie sollten nur 490 E hin und zurück kosten , habe den Flug gewählt alles ausgefüllt und genau um 00Uhr abgeschickt und dann kam : wegen Überlastung hat es vllt. nicht mit der Buchung geklappt , bitte schauen Sie in ihrem Emailfach nach, hab ich getan und nichts erhalten. Wollte dann noch einmal buchen aber dann kostete der Flug schon knapp 800E was ich eine Frechheit fand , denn ich hatte die Buchung ja eigentlich schon abgeschlossen... also dann die neue Servicehotline für 60 cent angerufen bis dann nach 30 min einer ran ging und mir mitteilte das ich Pech hätte und chao gesagt( sehr nett...) .
Nun meine Frage habt da diesbezüglich Erfahrungen ob es eine Möglichkeit gibt meinen alten Preis zu bekommen? bzw. es wird genau der selbe Flug von Etihad für 500E angeboten, kann man darauf verweisen und den Preis auch über Airberlin buchen?
Ich brauch noch 7000 Meilen bis Gold und wollte die im März voll machen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dank euch !!

Die Preise sind tagesaktuell. Dass du den Preis nicht mehr bekommen hast wird wahrscheinlich daran liegen, dass der "Global Sale" um Mitternacht zu Ende ging. Würde mich nicht wundern, wenn es nächstes WE auch so eine Aktion gibt. Also einfach Preise beobachten.
Ansonsten Europa-Flug mit Umsteigen in einem anderen Land. Gibt dann auch über 7000 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: AB.Tony

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
Haha alles klar ich schau mal heute Abend :)
aber die Preise von etihad bei airberlin zu bekommen geht nicht or ? Mich wundert dieser Riesen Unterschied für die selben Flüge ...
 

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
Falls du mit Pfingsten Ostern meinst: HAM-ORY-HAM, 26.3 hin, 27.3 zurück, op BA. €176,57. 4 Legs a 1500 SM.

Der Nick AB.Tony bezieht sich nicht auf Air Berlin, oder?

alles über die ab Seite ? Das werd ich mal suchen , doch für rom oder so , Paris muss nicht noch mal :)
doch eigentlich meinte ich Pfingsten im Mai , würde halt trotzdem gucken was ich für März Buche , auf jedenfall Langstrecke
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Bevor du neu buchst, lass lieber nochmal deine Buchung suchen. Je nachdem wann die Buchung abgebrochen ist, kann durchaus noch eine vollständige Buchung durchgegangen sein und dann hast du am Ende zum gleichen Termin zwei Flüge. Das System produziert immer mal wieder Abbrüche, die keine sind und verschluckt sich am Versand der Bestätigung. Und ein paar Tage später kommt dann das böse Erwachen, wenn der Flug doch abgebucht wird.
Ruf die Hotline an oder schicke eine Mail, gib die Flugdaten und Passagiere an und frag nach, ob es eine erfolgreiche Buchung gab, sonst zahlst du im schlimmsten Fall doppelt.
 
  • Like
Reaktionen: AB.Tony

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich hatte wegen abgebrochenen Buchungen bei airberlin mal mehrere Tage danach die mail "Vervollständigen Sie Ihre Buchung..." Vielleicht kommt also noch was, manchmal arbeiten die Server bei airberlin "etwas" langsam.