AB: Ständige Flugzeitänderungen nach PMI

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
ANZEIGE
Ich bin gerade über meine Lieblingsairline etwas frustriert. Ich will meiner +1 zum Geburtstag ein schönes WE in Mallorca schenken und habe dazu schon im Oktober für Juni einen Flug gebucht: Hin Freitag 11:20, zurück Sonntag 20 Uhr. Alles über airberlin.com in FlyClassic gebucht
Schon einen Monat später, Ende November wurde mein Rückflug auf 11:40 verschoben. Also habe ich angerufen und das Ganze wieder auf einen 20 Uhr Rückflug umbuchen lassen. DIe Gourmetessen hatten sie erst mal vergessen, die wurden dann später noch umgebucht.
Weitere 3 Wochen später wurden dann innerhalb von ein paar Tagen Hin- und Rückflug wieder verschoben - hin auf 8:20 (ich will ausschlafen!), zurück auf 15:45. Also habe ich wieder angerufen. Nun gab es Probleme. Die Hotline sagte, ich könne nur einmal umbuchen. Nach langen Diskussionen haben sie mich wieder auf vernünftige Abflugzeiten gepackt.
Heute kann nun zum dritten Mal eine Verschiebung des Rückflugs: Von 20:05 auf 15:45. Nun muss ich also wieder anrufen, und vermutlich gibt es wieder ellenlange Diskussionen. Und ob auf den Abendmaschinen noch 1A/C frei sind?

Was soll das? Anscheinend ist der 20-Uhr-Slot so ne Art Warteliste. Aber warum kann man den dann buchen? Sehr nervig.

Hat jemand Erfahrung, wann der Flugplan mal endgültig feststeht?

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Krause
 
  • Like
Reaktionen: Akleks und Andreas91

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Ich weiß ehrlich nicht, was AB da für Probleme macht! An allen Sonntagen im Juni gibt's jeweils 3 Flüge von PMI nach TXL nach 20 Uhr! Haben sich die Flugnummern auch geändert bei den Zeitänderungen?

TXL ist richtig, oder? :eek:
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
TXL-PMI 10.-12.6.
Ja genau, auch als ich gebucht hatte gab es 3 Flüge um ca. 20 Uhr.
Also einen gebucht, der (7733) wurde dann auf 11:40 geschoben. Auf einen anderen 20 Uhr umgebucht (3507), der wurde dann auf 15:45 geschoben, zusätzlich der Hinflug auf 8:20. Wieder auf einen 20 Uhr Flug umgebucht (2173), der wurde jetzt wiederum auf 15:45 geschoben.
20 Uhr scheint so ne Art "Parkposition" zu sein für Flüge, bei den AB noch nicht genau weiß wann sie fliegen sollen. Schlecht für Menschen wie mich, die wirklich 20 Uhr fliegen wollen...
Witzigerweise ist der 3507 inzwischen wieder auf 20:10 :mad:

Stepfel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.041
892
TXL
Bei mir gab es nur eine m.E. günstige FTC: Morgensflüge waren teurer, deswegen 11:20 hin gebucht. Dafür jetzt 8:20 bekommen. Ausschlafen kann man dann die nächsten Tage auf Mallorca.

Nur die Sitzplatzreservierung ist nervig, weil bereits mehrfach die Flugzeugtypen durchgetauscht wurden... bei insgesamt 4 Reisenden möchte ich die gebuchten Plätze auch gerne sicher nebeneinander behalten.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir hatten 2015 und haben 2016 das gleiche Problem im Juni mit einer ständigen Flugzeitänderung bei Air Berlin. Wir hatten bereits 2015 den Flug nach der Änderung kostenlos storniert und daraufhin den Flug bei Germanwings gebucht und nachdem mit unserem Flug im Juni 2016 jetzt das gleiche Theater anfing, habe ich auch diesen storniert und wieder über Germanwings gebucht.
 

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
Vielen Dank für diesen Thread, der meine Aufmerksamkeit geschärft hat.
Ich habe gerade durch Zufall beim Blick in die Air Berlin App gesehen, dass mein Flug via PMI bereits zum zweiten mal umgebucht wurde. Allerdings habe ich für die zweite Umbuchung keine Benachrichtigung per Email bekommen. Der Hinflug einen Tag früher als gebucht und die zweite Verbindung am ursprünglichen Tag. Nach einem sehr netten und kompetenten Telefonat habe ich dann eine Direktverbindung gewählt und diese auch umgebucht bekommen. Diese geht nun 2 Tage später als geplant, aber da bin ich leidenschaftslos.
 

Wup82

Reguläres Mitglied
13.03.2014
31
0
Flugzeitenänderung

:eek:
Hallo zusammen,
habe heute die Mitteilung bekommen, dass mein Flug von 5.50 Uhr auf 12.30 Uhr verlegt wurde (gebucht über Vtours). Da der Kurzurlaub nicht noch kürzer werden soll möchte ich gerne auf den Flug um 6.00 Uhr umgebucht werden. Wie ist eure Erfahrung, machen die das ohne Probleme?

Danke!
Gruß
Martin
 

Wup82

Reguläres Mitglied
13.03.2014
31
0
Genau, es geht von Düsseldorf nach Palma am 05.06. mit AB3028. Möchte aber gerne auf die Maschine um 6.00 AB7622.