AB: Sitzplatzänderung in C ohne erkennbaren Grund

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Liebes Forum,

meine bei Buchung bestätigten Sitzplätze auf der Strecke DUS-MIA im April wurden von 2K und 4K ohne erkennbaren Grund auf 3C und 5C geändert (kein Equipment-Change, da die Konfiguration ja die gleiche geblieben ist; gerade Reihen am Fenster).

Auf Nachfrage bei der Hotline (Platinum-Hotline hat mich an die normale Hotline verwiesen, da es um Sitzplatzreservierungen geht) warum einfach Sitztplätze geändert wurden, sagte man nur lapidar das war der "Roboter" und man könne nichts machen. Andere Plätze sind auf dem Flug nicht mehr verfügbar.

Was sind hier meine Optionen? Ich habe explizit einen Flug gebucht, bei dem noch die Fensterplätze in Reihe 3 und 5 frei waren und da es sich hier auch um keinen Equipment-Change handelt, kann ich die Sitzplatzänderungen auch nicht ganz nachvollziehen.

Danke für eure Tipps!
LG
Lars
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
Eine Sitzplatzreservierung ist bei keiner Airline garantiert - die sind immer und jederzeit durch die Airline änderbar. Bleibt dir nur das Gespräch zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: ltk1704

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
Leider ein Problem, was Air Berlin typsch ist in der C. Ich hatte es bei einem Flug, wo ich am Ende 5x(in Worten fünf) die Änderungen auf andere Sitze vorgenommen hatte (im Laufe der Monate bis zum Flug), weil AB es geändert hat. Zweimal war immerhin ein Change der Maschine erkennbar (wegen der unterschiedlichen C-Ausführungen). Beliebt ist wohl die AB-Änderung auf die "Paarsitze" bei einer 2-Buchung.
@Air Berlin: hier ist noch Luft nach oben (wie leider an einigen Stellen).
Am besten kurz vor Schluss jeden Tag reinschauen!
 
  • Like
Reaktionen: ltk1704

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist mir bisher erst ein einziges Mal passiert und da war es Flugzeugwechsel
Werde Paxe ohne Status eventuell mal schneller umgesetzt ?
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Bei meinem letzten Flug von PUJ nach DUS hat kein Pärchen mehr zusammengesessen. Da hat das Sitzplatzroulette gnadenlos zugeschlagen.

Nach dem Boading wurde dann wie wild getauscht, sehr zum Leidwesen der Crew, deren Belegungsliste dann vorne und hinten nicht mehr stimmte.

Das Chaos am Anfang war aber irgendwie auch lustig.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
Bei meinem letzten Flug von PUJ nach DUS hat kein Pärchen mehr zusammengesessen. Da hat das Sitzplatzroulette gnadenlos zugeschlagen.
Nach dem Boading wurde dann wie wild getauscht, sehr zum Leidwesen der Crew, deren Belegungsliste dann vorne und hinten nicht mehr stimmte.

Das Chaos am Anfang war aber irgendwie auch lustig.

Wieso? Haste Dich erstmal neben die junge Traumblondine gesetzt...? :LOL: