AB: Priority Checkin bei mehreren Personen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
reisen demnächst mit kompletter Family ( mit mir noch 4 weitere Erwachsene), Nur sind die anderen 4 leider ohne Status.
Irgendwie blöd, wenn ich mit der Sippschaft trotzdem am Prio-Schalter einchecke, oder ?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Sollte jedenfalls dann faktisch kein Problem sein, wenn dieselbe Buchung. Aber selbst wenn nicht, versuchen würde ich es, normalerweise werden Mitpassagiere nicht extra abgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
gilt normalerweise nur für eine erwachsene Begleitperson und 1 Kind in der selben Buchung bzw. auf dem selben Flug.
4 weitere Erwachsene finde ich dann nicht mehr so lustig, wenn das jeder macht...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Andreas91

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Wir sind schon mehrfach gemischt C und Y sogar auf unterschiedlichen Tickets geflogen. Da konnten bei EK und AB immer alle zusammen einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Stört bei AB keinen. Ich war ohne Status schon mehrmals am Prio Check-In, hat die nicht interessiert.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Stört bei AB keinen. Ich war ohne Status schon mehrmals am Prio Check-In, hat die nicht interessiert.

So scheint es zu sein. Es interessiert bei AB niemanden mehr wie irgendwelche Regeln sind. Werder Prio-Check In, noch Prio-Boarding, noch Boardinggruppen.
Unabhängig davon ob die Regeln sinnvoll sind, bringt es nichts, wenn man sie aufstellt ohne sie einzuhalten.
Ebensowenig wie man vor jedem Flug ansagen sollte, dass die Maschine heute ausgebucht ist, und man daher dass Handgepäck Einchecken soll, obwohl die Maschine eben nicht ausgebucht ist.

Edit: und ob der Prio-Check-In die bessere Wahl ist, wage ich auch zu bezweifeln. Meine Erfahrung ist, dass dort bei fast allen Airlines die sitzen, die sich am wenigsten auskennen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
...

Edit: und ob der Prio-Check-In die bessere Wahl ist, wage ich auch zu bezweifeln. Meine Erfahrung ist, dass dort bei fast allen Airlines die sitzen, die sich am wenigsten auskennen.

Nachdem das Personal am CI mehr und mehr nur vorübergehend und Teilzeit arbeitet, tut man die letzten erfahrenen MA an die normalen Schalter, da der Kunde am Prio-CI sich eh besser auskennt ;)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
reisen demnächst mit kompletter Family ( mit mir noch 4 weitere Erwachsene), Nur sind die anderen 4 leider ohne Status.
Irgendwie blöd, wenn ich mit der Sippschaft trotzdem am Prio-Schalter einchecke, oder ?

Habe ich auch schon mit 4 weiteren Erwachsenen gemacht, war kein Problem.

So scheint es zu sein. Es interessiert bei AB niemanden mehr wie irgendwelche Regeln sind. Werder Prio-Check In, noch Prio-Boarding, noch Boardinggruppen.
Unabhängig davon ob die Regeln sinnvoll sind, bringt es nichts, wenn man sie aufstellt ohne sie einzuhalten.
Ebensowenig wie man vor jedem Flug ansagen sollte, dass die Maschine heute ausgebucht ist, und man daher dass Handgepäck Einchecken soll, obwohl die Maschine eben nicht ausgebucht ist.

Edit: und ob der Prio-Check-In die bessere Wahl ist, wage ich auch zu bezweifeln. Meine Erfahrung ist, dass dort bei fast allen Airlines die sitzen, die sich am wenigsten auskennen.

Das hängt immer extrem vom Personal am jeweiligen Standort ab. Ich habe auch schon häufig erlebt, dass Leute beim Pre-Boarding abgewiesen wurden. Prinzipiell gebe ich dir aber Recht, dass solche Dinge die meisten Mitarbeiter nicht interessieren.

Auch hinsichtlich Handgepäck und Prio-CI teile ich deine Meinung. Das ist einfach nur lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
und ob der Prio-Check-In die bessere Wahl ist, wage ich auch zu bezweifeln. Meine Erfahrung ist, dass dort bei fast allen Airlines die sitzen, die sich am wenigsten auskennen.
Zumindest ex VIE ist der Prio-CI gleich neben dem Supervisor, dort wird dann in aller Regel schnell geholfen.

Mein Klassiker: VIE-TXL-HEL-XXX auf 2 Tickets (AB+AY) durchchecken. Ging aber am Ende immer.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
769
182
...wie schon von Vorrednern gesagt... die Umsetzung von AB Regeln ist mal so und mal so, vor allem aber la la...

wir hatten als Familie sogar schon mal den Fall (alle gleicher Flug, gleiche Buchung), dass nur ein Koffer mit Prio gelabelt wurde - weil ja auch nur ein Pax den Status hat. Eine Diskussion, dass für den Status-Pax auch zwei Gepäckstücke erlaubt sind, habe ich mir gespart...

... der Koffer mit Prio-Label kam eh wieder als letzter raus.


und off Topic: heute mal wieder munteres Umsetzen auf freie XL Sitze - who cares?