AB: Der Sinn des Hotline Buchens

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ANZEIGE
Hi vielflieger

Ich bin grade dabei über die ab Website CGN-TFS-TXL zu buchen. Hier im Forum habe ich bisher aber nur gehört dass alle lieber über die Hotline Buchen, oder weil es auf Website nicht geht..
Ich verstehe nicht ganz warum, denn das Kostet zusätzlich 25€ Service Gebühr. Es geht zumindest bei mir Problemlos via Website,
deshalb frage ich mich ob ich hier wieder was wichtiges übersehen habe? Ich kriege nur Probleme mit der Topbonus nummer wenn ich den Flug auf Multi Leg buchen will, aber
via Gabel geht alles perfekt... Was mache ich falsch? Gibts weniger Meilen wenn man nicht via Hotline bucht? :D

mfg
Any
 

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
6 April 154€ 7360 Meilen Fly Classic, Status Silver, Buchung noch nicht abgeschlossen aber bei zahlung mit Giro
Update, gebucht, hat alles geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das ist durch Zufall ein super Hinweis, das hat vorher nämlich tatsächlich immer nicht funktioniert (wegen dem günstige Preis in Classic). Das vereinfacht die Buchung eines MR :)

Guten Flug
 
T

Temposünder

Guest
Von lieber an der Hotline buchen kann keine Rede sein und es kostet gar nix extra, da es auf der Internetseite eben nicht geht.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
@Temposünder

Hi,

man sollte fairerweise schon erwähnen, das man an der Hotline mit "Gegenwehr" rechnen kann.

2 x ist es mir passiert, das man mir sehr wohl die Gebühr abkassieren wollte. Es geht, ja. Einfach war es in meinen Fällen aber nicht.

VG
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Sorry das mal so sagen zu müssen, aber ich hatte noch nie Probleme mit Buchung bei der hotline (selbst bei Rumänen), und ich verstehe nicht wie hier von Problemen berichtet wird. Einfach klar sagen was man will hilft.
 

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Also ich hab es vor der Website dreimal da Probiert und man wollte mir jedesmal die Servicegebühr aufrechnen, ganz egal was ich für Probleme erfunden habe..
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
@330

Hallo,

danke für Deinen Tip. Ich wusste nicht das ich sagen sollte das auf der HP keine Buchung möglich ist, und ich deswegen per Telefon buchen möchte und dabei natürlich keine Gebühr zahlen möchte.....:doh:;)

VG
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Da es anscheinend keine Probleme mit der Onlinebuchung mehr gibt (jedenfalls aktuell), gibt es ja auch keinen Grund mehr, sich mit der Hotline zu beschäftigen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
ganz egal was ich für Probleme erfunden habe..

Vielleicht ist ja genau das der Grund. Manchmal sind die Leute, die einem gegenübersitzen nicht völlig doof, und die meisten Leute reagieren ziemlich allergisch, wenn sie merken, daß man sie verkohlen will... :yes:
 
  • Like
Reaktionen: 330

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Vielleicht hatte ich auch einfach pech. Dreimal eine von der sorte " Nein mr topbonus nicht zuhause"
Aber egal... jeder wie er will.